Beiträge von Frozen Sun Studios

    Also, ich habe mir in den Letzten zwei Tagen ein Menu für meine Page zusammengepuzzlet, nun möchte ich gerne Text neben meinem Menu darstellen, ich bekomme es aber nur drunter.
    Geht das überhaupt?


    Mein Menu:



    MFG
    FSS

    Ich möchte gerne ein Object, z.B. eine Trennlinie am unteren Bildschirmrand anzeigen, diese sollte auch beim Scrollen immer am unteren Rand verbleiben.
    Ich lese den Style aus einer CSS Datei aus, damit ich den Stye immer wieder verwenden kann.
    Wie mache ich das???

    Ich habe einen kleinen schönheitsfehler gefunden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/css-einsetzen.htm">http://www.html-seminar.de/css-einsetzen.htm</a><!-- m -->


    hier steht, dass man, bei den Rahmen, den Absätzen unten und links einen Gepunkteten Rahmen zuweisen soll, im Beispielbild ist dieser aber unten und RECHTS.


    MFG


    The Frozen Sun Studios Head Admin


    EDIT:


    Bei dem Beispiel für h2 stimmt auch einiges nicht.

    Nun ich beantworte meine Frage nun selbst.
    Damit auch andere daran lernen können.


    Ich habe den Editor Scrpitly benuzt, und ihm gesagt, dass die neue Seite eine CSS Datei wird. Nun hat er mir obendrüber reingesezt:

    Code
    1. html, body


    Was immer dies bedeuten mag, es hat jedenfalls bewirkt, dass das was ich angegeben habe für ALLE Texte gilt. egal ob ich da jetzt h1 oder h666 vorschreibe. Somit wurden bei mir alle Texte Rot und hatten einen abstand von 30 wenn ich da nicht nocheinmal extra anders angegeben habe.


    Da stellt sich doch die Frage: Wieso schreibt mir Scriptly da sonen Mist rein??? Wenn das für alles gelten würde müsste er mir ja sogar Bilder Rot und mit nem Abstand von 30 Anzeigen (irgendwie SinnFrei)


    Naja, wieder was gelernt ne?
    Hoffe, dass ich damit auch anderen helfen konnte bzw. kann.


    MFG


    The Frozen Sun Studios Head Admin

    Also, ich habe in einer Externen CSS datei diesen Code angegeben:

    Code
    1. h1 {
    2. color:red;
    3. letter-spacing:30;
    4. }


    (der steht ja auch im Seminar)


    So nun habe ich eine Überschrift gemacht, nämlich h1 und diese wurde dann auch wie gewünscht in Rot und mit einem Buchstabenabstand von 30 angezeigt.
    Darunter habe ich dann aber dieshier Geschrieben.

    Code
    1. <h5>ÜBERSCHRIFT</h5>


    Diese wurde nun ebenfalls in Rot und mit einem Abstand von 30 angezeigt.
    Das kann ich zwar durch einen neuen CSS befehl unterdrücken, muss das dann aber bei jeder Überschrift machen, und das macht CSS in diesem Fall echt überflüssig.


    Kann mit jemand sagen:
    1. Wieso das so ist
    2. Wie man das lösen kann


    MFG
    The Frozen Sun Studios Head Admin

    Ich meinte das so:


    Ich hab hier ein lied mit der Tonfolge a e f g as fis.
    Das lied ist vom Interpreten XY und der hat den Copyright.
    Jez mach ich aber draus a e e as fis.
    Dann änder ich noch den Titel und fertig ist. kann ich problemfrei verwenden.

    Danke ihr habt mir sehr geholfen.


    Läuft auch alles (nur das mit den Frames hab ich net ganz verstanden)
    Und die Kopyrights gehen schon in ordnung, da ich die Musik selbst abmische.(man bricht ja schon kein Copyright wenn man nur einen Ton verändert :twisted: )

    Hmmm also das es hier keinen Thread für Musik gibt.......


    Naja also was hört ihr so???


    Ich hör Heavymetal Deathmetal Hardrock Techno Jumpstyle(ohne tanz)
    Mittelalterrock und Schandmaul(kein plan worunter das fällt)


    Lieblingsbands:


    Rammstein
    LinkinPark
    E Nomine
    In Extremo
    Schandmaul
    Status Quo
    Nighwish
    Children of Bodom
    Three Sixes
    ....