Beiträge von Sebkin

    Ich habe einfach eine Liste mit wichtigen Sätzen/Zitaten gemacht, das ganze kann man auch noch in verschiedene Kategorien schreiben z. B. Zitate von Kant und Zitate von Einstein (als Beispiel) und unten drunter gibst du einfach welchen Backlink die user nutzen sollen...
    (ohne PHP müsstest du das ganze notfalls manuell jeden Tag ändern :wink: )

    Mit gefällt der Hintergrund auch nicht, du solltest vielleicht etwas schlichteres probieren, denn momentan zieht allein der Hintergrund eine menge Aufmerksamkeit auf sich und irrtiert...


    Die Farbe ist zwar eigentlich passend doch das Muster ist nichts für meine Augen 8)

    "deathfighter" schrieb:


    Jertzt hab ich etwas ruhigeres


    Sieht jetzt viel besser aus :wink:
    (meine Meinung :) )

    Hehe, dann will ich mal meine Meinung dazu äußern:


    Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt das Design bis auf den Hintergrund, den finde ich etwas chaotisch ;)

    Also wirklich verhindern kann man gar nichts, notfalls mache ich eben ein Screenshot von dem Bild .... aber du könntest dir mal folgenden Artikel durchlesen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.webmaster-resource.de/tricks/design/bilderklau-im-web-verhindern.php">http://www.webmaster-resource.de/tricks ... indern.php</a><!-- m --> :wink:

    Nochmal zu erstens ;)
    Also ich nutze auch ohost und/oder funpic, aber da gibt sich nix, bei funpic gibt es glaube ich das selbe Limit -> Ansonsten fällt mir kein kostenloser Anbieter ein, der annähernd genauso gut wäre 8)


    Und zu zweitens:
    Wenn du deine seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://waijkey.ohost.de">http://waijkey.ohost.de</a><!-- m --> aufrufst erscheint dort nur eine lange Liste deiner ganzen Verzeichnissen und Dateien(?), dann müsstest du einfach eine Datei die "index.htm" heißt hochladen...

    Hi,


    zu erstens:
    Soweit ich weiß gibt es bei ohost.de ein Limit von Maximal 1,5Mb - sprich deine Dateien dürfen nicht größer sein wie das Limit vorgibt...


    und zweitens:
    wie heißt denn deine Datei (Dateiname)? :wink:


    mfg nikbes

    Es gibt ja so einige verschiedene Varianten von Suchprogrammen, zb werden bei einem Suchprogramm die Daten einer Datenbank verglichen, bei einem anderen wiederum sucht man Dateien ... (ich weiß nicht genau was du suchst)


    Aber ich denke das könnte dir helfen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php-free.de/Suche/">http://www.php-free.de/Suche/</a><!-- m -->
    und
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/Search/1/">http://www.php-resource.de/scripte/brow ... /Search/1/</a><!-- m -->


    Einfach das richtige raussuchen und fertig :)

    Hallo,


    das kannst du am besten mit CSS lösen, hier mal ein Beispiel:



    Nachzulesen hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.css4you.de/Texteigenschaften/text-decoration.html">http://www.css4you.de/Texteigenschaften ... ation.html</a><!-- m -->


    mfg nikbes

    Ich bin auch gerade dabei ein Forum zu programmieren, und ich gebe zu es ich nicht einfach Sperrungen oder Ankündigungen einzubauen und dabei noch auf die Gästeberechtigungen zu schauen^^


    Wobei ich immer gegen das verfassen von Themen/Postings von Gästen bin, das Problem ist einfach der ganze Spam...


    Also sollten die Gäste nur lesen können 8)


    Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass die Anmeldequote des Forums steigt und der Webmaster sich freut :D


    mfg nikbes

    Für einen kleinen Einblick in die Programmierung:


    Du musst PHP beherrschen und benötigst eine Datenbank(mySQL).
    In die Datenbank werden alle Foren, Themen und Postings reingeschrieben, die sich dann per Get-variablen orientieren, zb


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/_forum/posting.php?mode=reply&t=1271">http://www.html-seminar.de/_forum/posti ... ply&t=1271</a><!-- m -->


    postings.php ist die datei die sagt das ich ein postings verfassen möchte
    mode=reply, damit wird festgelegt wie, also eine antwort
    t=xxx das t steht wahrscheinlich für topic und sagt in welches thema die antwort reingeschrieben werden soll...


    ausführlicherer Beschreibungen findest du unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.google.de">http://www.google.de</a><!-- w --> ;)


    mfg nikbes

    &quot;DeDavini&quot; schrieb:

    Ich weiß aber leider nur wie man eine Homepage programmiert und deswegen wollte ich fragen wie funktioniert das einglich mit einem Forum?
    Oder soll ich es ganz normal über funpic hochladen ?


    Möchtest du wissen wie/wo du das Forum hochlädst oder programmierst?
    Ich sag nur, dass du zur Programmierung PHP können solltest ;)


    (das Forum besteht dann eigentlich nur aus einer einzigen Varibale, kannst du dir auch hier in diesem Forum anschauen)

    Hallo sunshine,


    ich habe nur mal kurz drübergeschaut, aber ich hätte 2 Ideen wo der Fehler liegen könnte:


    [1]

    Zitat

    <?php include ("../php/kopf.php"); ?>


    würde ich ändern in

    Zitat

    <?php include("./kopf.inc.php"); ?>


    [2]


    Außerdem enthält zb die Datei navi_oben keine <html>-tags ect. sondern nur

    Code
    1. <ul>
    2. <li><a href="Aktuell.html">Aktuelles</a></li>
    3. <li><a href="Bereisungen.html">Bereisungen</a></li>
    4. <li><a href="Termine.html">Termine</a></li>
    5. <li><a href="Kontakt.html">Kontakt</a></li>
    6. <li><a href="index.html">Startseite</a></font></li>
    7. </ul>


    das was du includieren möchtest ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

    &quot;deathfighter&quot; schrieb:

    kann man ´mit hover auch ne videodatei da einfügen?


    klar, einfach statt dem text das video einbinden, nur verstehe ich den sinn der sache nicht ganz...


    ich blick auch nicht ganz durch :?

    ich finds auch nicht schlecht :wink:


    gibt es das design auch in blau? (bin doch ein fan von blau^^)