Beiträge von hendrik232

    Also ich finde die Navigation auf dem Bild gar nicht so schlecht.
    So, wie es jetzt ist, wirkt es ein wenig gepresst. Padding würde ich auf 5px setzen. margin brauchst du ja nicht unbedingt.


    Noch was anderes:
    -In deinem Quelltext entdecke ich nur h1 und h4. Wo sind 2 und 3? Am besten ist es, wenn du die Überschriften der numerischen Reihenfolge nach verwendest. Die Crawler der Suchmaschinen gewichtet die Überschriften auch anhand der Nummerierung.
    - Pfui! Skalierte Bilder. Dein Headerbild ist 640px × 274px groß und du skalierst es auf 600px × 257px. Sowas ist nicht schön. Zum einen wegen den (wenn auch nur minimal) erhöhten Ladezeiten und zum Anderen ist die Frage, wie gut die Browser das Bild skalieren können.

    Die Gruppierung von Elementen erleichtert das Lesen und schafft Zugsamenhänge. Die Adresse hat ja direkt nichts mit den Öffnungszeiten zu tun.
    Also ruhig ein wenig Weißraum von 20-30 Pixeln und die Sache sieht ganz anders aus :)


    Den Header kannst du vielleicht noch etwas verkleinern. Eventuell auch noch etwas heller machen. Hellere Farben haben meist ein geringeres optisches Gewicht.


    P.s.: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Bei der Navigation könntest du vielleicht noch ein padding von 3-5px einbauen.

    Code
    <p align="center"></p>


    Das kommt wahrscheinlich vom CMS.


    Code
    [...]
    /*border: 2px solid #ff5628;
        -moz-border-radius:10px;
        -khtml-border-radius:10px;
        */
    [...]
    }


    Ich konnte mich anfangs nicht entscheiden, ob ich runde oder eckige Ecken nehme. Muss ich nochmal raus nehmen :wink:


    Und divs kann ich mir eigentlich kaum welche sparen. #seite kann ich nicht in den body integrieren, da das Seitenelement ein margin: auto auto; enthält und die Seite dadurch zentriert wird.
    Das mit der Navigation werde ich mir aber nochmal angucken.

    Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Du hast auf jeden Fall Talent. Die Farben passen alle gut zusammen.


    Jedoch habe ich auch Kritikpunkt. Das optische Gewicht des Headers ist zu groß. Der Header erdrückt den Rest.
    Außerdem könntest du deine Texte noch etwas mehr Gruppieren. Besonders im Kontakt-Bereich ist es mir aufgefallen.
    Die Adresse von den Öffnungszeiten etwas trennen etc. Die Gruppierung macht es für den Besucher leichter zu lesen.

    So dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Die Methode mit php funktioniert natürlich einwandfrei. Ist ein einfacher Inlucde-Befehl über einen GET-Parameter. Wobei ich die Umsetzung als Schwachsinn empfinde. Warum den Inhalt nicht in einer Datenbank speichern? Wenn man sich schon bei 3-4 Seiten die Mühe mit php machen möchte.


    Des Weiteren ist die Argumentation "Ein großer Vorteil an meiner Methode ist, dass wenn dir das Design nicht mehr gefällt du einfach die index.php neu anpassen musst und es an die anderen Seiten weiterleitet." totaler quatsch. CSS ist für die Trennung von Inhalt und Design geschaffen und nicht php...... :roll:


    Edit: Hätte fast die Ausgangsfrage vergessen :wink:


    Mein Tipp: Just do it. Fang einfach an. Such dir ein Thema, was dich interessiert und fange einfach an. Aus Fehlern lernt man! Erstelle dir zuerst ein grobes Konzept und baue es in einem Bildbearbeitungsprogramm nach. Anschließend fang an es in html/css umzusetzen.

    - Der Hintergrund gefällt mir nicht. Das Bild ist auch nicht kachelbar.
    - Hast du die Rechte auf die Bilder?


    Folgendes steht im Quellcode:

    PHP
    <?php
    $dateinamen = "besucherzaehler.txt";
    $handle = fopen ($dateinamen, "r");
    $inhalt = fread ($handle, filesize ($dateinamen));
    fclose ($handle); 
    $inhalt = $inhalt + 1;
    $handle = fopen ("besucherzaehler.txt", "w");
    fwrite ($handle, $inhalt);
    fclose ($handle);                                   
    ?>


    :shock:


    Dazu sage ich mal nichts...........

    Nein, ein CMS hat alle deine geforderten Funktionen.


    Pflegen und verwalten kann man die Seite mit einem CMS deutlich leichter und einfacher. Dazu brauchst du kein html. Es funktioniert ähnlich, wie Word.


    Euer Design mit modernen Techniken zu erstellen ist nicht sonderlich schwer. allerdings musst du dich schon ne Weile mit html und css beschäftigen. Wenn du das kannst, dann ist es kein Problem so ein Design zu erstellen. Egal ob für eine eigenständige Seite oder für ein Cms.



    mfg Hendrik

    So, ich möchte dann mal meine Einschätzung abgeben.


    Das Design wirkt seriös und dem Thema entsprechend. Allerdings könnte es vielleicht etwas heller und fröhlicher sein. Und das Foto ist auch nicht so toll.
    Der gute Herr sieht ein bisschen mürrisch aus.


    Die Qualität des Codes ist allerdings Mist.
    Es gibt 36 Fehler im Quellcode:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.sachverstaendiger-lippertz.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0">http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ne&group=0</a><!-- m -->
    und die Seite verwendet keine zeitgemäße Techniken.
    Das Design basiert auf Tabellen. Diese sind aber nur zum Anzeigen von Daten und nicht als Grundgerüst für ein Design gedacht!
    div-container sind die richtige Alternative.


    Weiteres:
    - Was soll "<<<< googlecbd9f2f1deda064a.html>>>> " auf der Seite Auftraggeber im Header?
    - man könnte das Logo als Favicon benutzen
    - auf der Startseite fehlt ein Bild (das Symbol auf der rechten Seite?


    P.S.: Ein CMS währe für euch die optimalste Lösung, wenn ihr die Inhalte selbst verwalten wollt.


    mfg Hendrik232

    Ich finde das Design schön. Ein paar kleine Kritikpunkte hab ich allerdings noch :wink:


    - die Schrift im Menü könnte sich noch ein bisschen mehr abheben
    (der Punkt könnte sich ja zum Beispiel auch verfärben)
    - genauso bei der Suche
    - Code: siehe unten


    Aus farbpsychologischer Sicht passt das Design aber gar nicht.
    Ihr wollt die Jugendlichen ja zum handeln aktivieren. Da währe eine aktivere Farbe (z.B. Orange oder rot) besser.
    Blau symbolisiert eher Ruhe und Kälte.


    Code
    Bitte nicht Posten das die Homepage mit einem CMS gemacht wurde und das die Umsetzung von Hand besser gewesen wäre.


    Ganz im Gegenteil. Für so ein großes Projekt und eine große Gruppe, die Inhalte ist ein CMS ideal.
    Allerdings solltet ihr trotzdem auf einen sauberen Code achten.
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fgo-into-future.de%2F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0


    Und nun wünsche ich euch viel Erfolg.


    mfg Hendrik232

    Ich hab mal was ähnliches programmiert. Das sollte dir helfen.




    mfg Hendrik232

    Zitat von &quot;lauras&quot;

    Aber dann kann auch jeder anrufen und das gleiche machen. Ne falsche Adresse sagen. Das kommt aufs gleiche raus.


    Nein. Bei den mir bekannten Lieferbringdiensten wird bei einem Neukunden immer ein Kontrollanruf gemacht.



    Zitat

    ich könnte praktisch eig. doch zurück rufen ob die gesendeten daten stimmen?


    Ja das meinte ich ja mit der Registrierung. Dann befinden sich die Leute in deiner Datenbank und beim erstenmal machst du einen Kontrollanruf.


    mfg hendrik232