Beiträge von R4Zz0R

    Nice Nice :D
    Hätte nicht gedacht das ihr so schnell weitermacht.
    Naja man merkt schon arbeit verschlingt viel onlinezeit.


    @ >Speedy00123:
    So lange vor dem pc gesessen ?... *Rofl*.
    Da kam ich grad von ner 9 stunden nachtschicht..... :roll:


    @ >timtim:
    Naja für den anfang zum lernen is das doch schon ganz gut für ihn.
    Klar gibts noch tricks aber die lernt er auch noch :lol:


    So da ich grad wieder von der arbeit komme... (dejavue ?)
    Gute nacht erstmal bis nachher oder morgen früh je nach dem.


    MFG
    R4Zz0R

    Moin Moin (um 5:10 morgens.... )
    Also ich hab das ganze gerade mal so überflogen und noch nicht wirlich nach dem fehler gesucht.
    Aber einen kleinen tipp hab ich noch mach doch einfach aus

    Code
    while ($daten = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))


    das hier

    Code
    while ($daten = mysql_fetch_assoc( $db_erg))

    diese variante spaart dir ein paar zeichen an code und bringt den selben effekt...



    wenn ich wieder wach bin werd ich nochmal schauen


    Gute nacht jetzt erstmal.


    *ich bin ein chaot :roll: erst moin moin :roll: und nun gute nacht*


    MFG
    R4Zz0R

    kp ich war bisher eig der meinung das es nicht anders ist ... da meine normale seite (standartconform html) auch einwandfrei angezeigt wird (mit bildern und allem)


    aber beim css war ich mir nicht sicher auserdem sollte ich mal sehen ob es spezielle tags oder so für opera minni (java version von opera fürs handy halt) gibt


    werd mich mal schlau machen :lol:

    du also ich hab mich vorher nicht mit mobile ansichten beschäftigt einfach weil ich mein handy nur als modem benutzt hab und nie so großartig mit dem handy gesurft hab sondern immer übern pc...


    da ich aber mittlerweile wieder messenger aufm handy benutze ;)
    und nebenher hier im firum gugge mit dem handy..


    dacht ich mir machste einfach mal ... XD


    Daher doch für mich schon so schwierig weil ich grad kp hab was ich da genau beachten müsst...

    Also hab ich keine möglichkeit dei normalen angaben im css zu nutzen um höhen und breiten anzugeben?...


    Oder nur in % der bildschirmgröße ?


    Bilder... naja das einzige bild das ich da haben wällt wäre mein logo und das aleine füllt den gesamten bildschirm wenn ich es mit dem handy öffne...
    (BLÖD!)


    Navigation könnt ich mir vorstellen wie die mobileansicht von wkw so könnt ich das auch gestalten... ich brauch ja nicht alle sachen die startseite den login und den mitgliederbereich + administration damit ich pers. über die mobile ansicht arbeiten kann soll keine offiezielle werden.


    Subdoamin ist schon angelegt :D :lol: :wink:


    MFG
    R4Zz0R

    Hey leute.


    Ich wollte gerne (da ich viel mit meinem handy surfe) eine mobilansicht meiner seite machen...


    Abgestimmt sein sollte es auf ein sony erricson w810i mit opera mini


    lauras: eventuell kannst du mir da ganz gut weiterhelfen als html/css profi (da hakts bei mir noch ab und an )


    Vielen dan schonmal


    MFG
    R4Zz0R

    Also ^^ bitte benutze die \[code]\[/code\] tags hier im forum wenn du code posten möchtest vorher wird dir sicher keiner helfen wollen da es sehr unübersichtlich ist.


    (hoffe hab die richtig escaped....die 3 \ müssen da auf jeden fall raus. wenn du sie benutzen willst )


    Ansonsten einfach mal auf den Code button klicken....(2tes mal zum schließen..)


    MFG
    R4Zz0R

    da gibt es mehrere möglichkeiten so wie ich das sehe ...
    die lautähnlichkeit 2er strings berechnen also einmal dem was eingegeben wurde und das was in der db steht


    oder


    den gesamten content nach such tags durchsuchen


    bei beidem dann alle seiten mit dem entsprechenden beiträgen nach relevanz sortieren und die liste ausgeben lassen


    problem:


    wie die relevanz feststellen?

    ich finde ein forum und eine suche sind schon sehr unterscheidlich und wer ein forum schreiben kann kann nicht zwangsläufig eine suche realiesieren...


    Skype ist da ich via umts online gehe für mich ne schlechte lösung aber ich finde das ganze hier zu dirskutieren eigentlich keine schlechte idee um mal ein beispiel für gutes teamwork zu präsentieren... :D:D:D


    Skype wenn dann nur schriftlich und nicht per voip bei mir halt werde euch per pm meinen nick zukommen lassen sobald ich mir meinen wieder gemacht hab.


    MFG


    R4Zz0R

    Hörtsich nicht übel an ich wäre mit von der partie wenn ihr nichts dagegen habt da ich mir überlege eine für mein forum an dem ich gerade bastel zu machen.
    @ NeoAramis:
    Wenn man den ablauf eines scriptes einmal verstanden hat einige der wichtigsten grundfunktionen kennt und wenn man was braucht einfach mal bei php.net schaut findet man eigentlich recht schnell einen weg um zu ereichen was man möchte...


    Basic´s und ein wenig übung und die sache läuft... XD
    MFG
    R4Zz0R :lol:

    warte wir schauen mal schnell in unsere zauberspiegel und finden den fehler...


    wenn wir den code sehen würden könnten wir dir auch helfen.


    MFG
    R4Zz0R

    ... hüstel...


    Code
    .scroll {
     overflow-y: scroll;
     overflow-x: hidden;
    }


    wenn ihr einer div nun zb. class="scroll" hinzufügt könnt ihr scrollbare div´s erstellen :D:D:D :lol:
    so mal für die die das eventuell nicht kennen
    MFG
    R4Zz0R

    ich find die auch lustig...



    Wollte für meinen dell inspiron einen ddr2 ram kaufen, wusste was ich wollte ging rein und hatte gleich einen an der backe kleben der mir den (knapp 30€ teureren) ddr3 speicher verkaufen wollte.


    Als ich ihm dan sagte das mein laptop nur ddr2 unterstützt (und nur diese passen ) wollte er mir ein anderen laptop andrehen....


    Naja nach einer gewaltigen standpauke und einigen für ihn sicher informativen belehrungen meinerseits hat er dann aufgegeben und ich bin glücklich mit meinem neuen ram an die kasse... :D:D:D



    Ich bin doch nicht blöd die sind es (Media Markt)

    oO wie space² bietet kein freehosting mehr... das is ja seltsam...


    Naja gut ich war lange nemmer im space² forum.


    Hmm naja gut dann hab ich wohl was übersehen xD


    Sry für die fehlinfo.


    MFG
    R4Zz0R