Beiträge von Sören

    siehe Wikipedia


    Wenn beide Teilsätze thematisch nicht unbedingt zusammen passen oder längere Abschnitte vor und nach dem und/oder sind, die weiter unterteilt sind, setzt man beispielsweise oft das Komma vor dem und/oder.

    Vertausche mal die Grafiken für Inhalt und Ende bei background-image, wie du schon gesagt hast, überdeckt der Inhalt vermutlich das untere Bild.


    z-index gilt für das gesamte Element, nicht für die einzelnen Hintergrundbilder, akzeptiert daher auch nur einen Wert. Dafür müsstest du das Element dann auch noch, wie Phip geschrieben hat, absolut oder relativ positionieren.
    Das würde dir aber sowieso nicht weiterhelfen.

    Wozu?


    Die Rubrik gibt es doch schon -> "Eure Werke / Pages"
    Das ist doch sowas wie "Code"


    Was meinst du mit "PHP kann man [...] nicht lesen, außer man hat Zugriff."

    Es soll einen wohl eher dazu animieren weiter Beiträge zu schreiben, um in den nächsten Rang zu kommen.


    Aber da wir erstens eh genug Aktivität haben und zweitens bei unserer Thematik man auch eher Beiträge schreibt, wenn man gerade jemandem helfen kann und nicht einfach nur, um eben welche zu schreiben, dürfte das ganze wohl eher unwichtig sein.

    bei function tuersteher fehlt die schließende geschweifte Klammer.


    Der Fehler bedeutet, der Code kann eigentlich nicht zu Ende sein, z.B. weil irgendeine Klammer oder Anführungszeichen nicht geschlossen wurden, wodurch der Parser noch weiteren Code erwartet.

    Son ähnlichen Schreibtisch hab ich auch, nur da wir damals kein solches fertiges System gefunden haben, haben wir einfach zwei Platten gekauft und Beine rangeschraubt.
    Ich mag solche Eckschreibtische.

    Ich würd mal sagen, sobald du studiert hast und und einen Abschluss vorweisen kannst (Bachelor, Master, etc.), zählt eher die Note für die Abschlussarbeit als deine früheren Noten (vor allem als Noten aus der 9. Klasse, wenn denn achten die auf das Abschlusszeugnis).


    Bei Ausbildungsberufen ist es vermutlich ähnlich, zumal Noten im Bereich 3 im Gymnasium ja auch nicht schlecht sind.

    Damit auch die Mail in UTF-8 übertragen wird, musst du in der mail-Funktion den Zeichensatz als zusätzlichen Header übermitteln:

    PHP
    1. <span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxcomment">// Für reine Text-Mails, bei HTML-Mails "text/plain" in "text/html" ändern<br /></span><span class="syntaxdefault">$header </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">'Content-Type: text/plain; charset="utf-8"\r\n'</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxdefault">mail </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$empfaenger</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> $inhaltbetreff</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> $inhaltmail</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> $header</span><span class="syntaxkeyword">);</span><span class="syntaxdefault"> </span>


    Mail-Funktion

    Gefällt mir besser als das letzte Design :)


    Ein paar Sachen hätt ich aber noch:


    Die schwarzen Streifen neben dem Hintergrundbild stören. Solltest das Rauschen vom Hintergrundbild zu den Seiten hin ganz verschwinden lassen, damit der Übergang nahtlos ist.


    Die Navigation sieht recht unstrukturiert aus:
    Der linke Eintrag sollte bündig mit der section-Überschrift anfangen.
    Die einheitliche Breite der Elemente passt nicht.
    Daher:
    nav kein padding links und rechts, dafür natürlich entsprechend 60px breiter.
    nav li kein margin und keine feste Breite, dafür padding links und rechts von 30px.


    Gib mehrere Schriften an, nicht jeder wird diese "Alfa Slab One" Schrift haben, führe im CSS ähnliche Alternativschriften auf.
    Die Schriftart passt außerdem nicht für kleine (Schriftgröße) Texte, verwende im Footer am besten die Standard-Text-Schriftart.


    Deinen Footer-Stick solltest du nochmal überdenken, bei kleineren Browser-Fenstern oder längeren Texten hängt der Footer mitten im Text.