Beiträge von Lupus_III

Ich habe weitergetestet. Jetzt hat es geklappt! Danke MrMurphy. Hier kommt der Code =>

CSS-Fonts

CSS-Style

Hallo zusammen,

ich teste gerade wie ich einen Webfont, den ich downgeloadet habe in eine CSS-Datei einbinden kann. Ich habe die folgende Regel aufgestellt. Leider zegt mit die h2 Überschrift nicht das gewünschte Ergebnis. Hat jemand eine Idee. Kann man ttf-Dateien dafür überhaupt anwenden?

Ja, was m.scatello dir empfohlen hat ist eine empfehlenswerte und gebräuchliche Methode. Hier wird es genauer beschrieben:

https://wiki.selfhtml.org/wiki…ien_mit_include_nachladen

Es gibt auch Lösungen mit Javascript aber die sind mit Sicherheit komplizierter.

Ich finde, es lohnt sich schon, einen lokalen Webserver zu installieren. Ist ja schnell gemacht und nicht besonders kompliziert.

Ich habe diese Methode schon öfter zum Einbinden von größeren Navigationen, die öfter geändert werden müssen, benutzt. Was mir bisher fehlt ist die Möglichkeit den aktuell aktiven Link zum Beispiel farblich zu kennzeichnen. Kennt jemand eine Lösung?

Hallo zusammen,

ich baue mir gerade zum Üben ein Testimonial "Was sagen unsere Kunden über uns"! Leider funktioniert irgendwie das JS nicht, wie ich es will. Kann mal jemand drüberschauen und mir auf die Sprünge helfen?

Hier kommt der Code:

Danke Sempervivum für den Fingerzeig.

Ich habe jetzt mal recheriert und rumprobiert. Den Code wie es bei mir richtig angezeigt wird schreibe ich nachfolgend. Vielleicht kann es ja jemand mal brauchen.

Code
    CSS

ul .check1{

list-style-type: "✔";

}
    ul  .check2{
        list-style-type: "\1F44D";    
    }

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen.

Ich mache gerade eine Webseite mit mehreren Listen. Einige dieser Liste sollen keine Punkte sondern Fontawesome Symbole haben, alle anderen nur Punkte. Ich habe versucht die betreffenden <ul><li> mit einer classe list-style: none; zu kennzeichen. Leider klappt das nicht. Hat jemand eine andere/ bessere Idee?

Code
    list-style: none;

Hallo zusammen,

unser Turnverein bietet im Laufe der Woche verschiedene Kurse, wie Yoga, Rückenkurs, Mütter mit Baby usw. an. Wir möchten diesen Kurskalender in der Webseite veröffentlichen. Wegen der Kapazitätsplanung sollen sich Vereinmitglieder über diesen Kursplan mit einem Passwort anmelden können.

Die Kurse möchten wir auch an Nichtmitglieder gegen Bezahlung anbieten. Das heißt der Kurskalender müßte eine Funktion der Passworteingabe für Mitglieder haben aber auch die Möglichkeit für Nichtmitglieder die Kurse bei Anmeldung zu bezahlen (Paypal, Giropay ...).

Gibt es dafür ein Tool, das man fertig kaufen kann, oder weiß jemand eine andere Lösung (Webshop?) aus seiner beruflichen Praxis?