Beiträge von Stef

    JR Cologne :


    Klar geht es auch anders. Es gibt viele Möglichkeiten. Deine ist mit der Integrierung des HTML‘s schon besser. Habe es nochnie so gemacht.


    romanoff :


    Mir kommt es so vor als fehlt dir jegliches Grundlagenwissen und wie du es dir alles vorgestellt hast. Ich würde dir raten zuerst mal die Grundlagen zu lernen. Z.B bei http://www.php-Kurs.de.


    Desweiteren würde ich dir empfehlen für den Mailversand schon vorhandene Mailerklassen, wie z.b. PHP Mailer oder Swift Mailer, zu nutzen. Diese haben sehr viele Vorteile.

    Beisiel:


    Im backend.


    Ich möchte jedem post eine eindeutige Id mitgeben. Diese eindeutige id trag ich dann in die kommentarTabelle als PostNummer ein. Somit weiß ich dann welcher Kommentar zu welchem Post gehört. Aber ich weiß grad nicht wie ich diese eindeutige id mitgeben kann.


    Habe versucht, bei jedem Post eine Session zu erstellen. Aber da wird dann die Session nach jedem weiteren Post überschrieben.

    Hey,


    ich habe heute den ganzen Tag mir Gedanken dazu gemacht, wie ich nun einem Post seine eigenen Kommentare zuweise und dem anderem Post seine Kommentare.


    Zuerst war meine idee mittels for schleife, aber diese Idee ist schnell verpufft, da ich nix zum hochzählen hatte. Dann war meine Idee die Id des Posts aus der DB zu ziehen. Diese Logik funktioniert aber nur, wenn man nur 1 Post postet und dann erst wenn dieser 1 Post durchkommentiert wurde ein 2ter erstellt. Wenn man aber nun einfach nach dem 1sten Post einen 2 Post postet funktioniert es wieder nicht. Da die postId dann eine andere ist (die vom 2ten Post, auch bei Kommentieren des ersten Posts) und die Session dann genau diese erhält. Also auch nicht das was ich suche.


    Ich zerbreche mir den Kopf. Und komm einfach grad nicht auf den perfekten Weg dies alles richtig zu verbinden.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß,

    Stef

    Hey,


    ok. Ich habe es mir nur zum teil durchgelesen. Ich hatte den Sinn einer Wegwerfemail aber noch nicht so richtig verstanden.

    Aber das ist jetzt bei weiterem nackdenken eine sehr gute Idee. Und die Anzeige des Postfaches sowie der eingegangenen E-Mails ist auch gut.

    Zitat

    An diesem Punkt befindest du dich bereits in dem Postfach, für was sollte man einen zusätzlichen Schritt einziehen?

    Ok. Ja dann würde ich den Satz anders schreiben. Z.b. Willkommen in deinem Müllmailpostfach: [email]


    Finde die Seite nach der neuen Sicht sehr gut.

    Zitat von detolopez



    ich habe bei Data Driven Document ein Dokument gefunden

    Was für ein Dokument hast du gefunden? Wie heißt es?


    Ebenso können wir nur rätseln ohne code.

    Bitte poste hier deinen Code, in die Code Tags.


    Danke

    Hey,


    das ist eine gute Idee. Design und die Darstellung sieht sehr gut aus. Das Maskotchen ist auch gut.


    Ich hätte erwartet, das man dann in sein Postfach weitergeleitet wird. Desweiteren kann man nicht zurückschreiben und es werden auch keine mitgesendeten Anhänge gezeigt. Dann kann mann immer wieder neue E-Mail-Adressen erstellen. Ohne Login usw.. Ist zu gefährlich finde ich. Und irgendwann ist deine Datenbank (denke mal das du eine benutzt) voll mit E-Mails, von denen eh nur die hälfte genutzt wird.


    Dann steht da z.b. nach dem erstellen einer neuen E-Mail Adresse : Deine Müllmail anmutigselbstlosertiger@spam.care ist einsatzbereit! Da würde man erwarten, dass man einen Button/Link angezeigt bekommt der dann zu seinem Postfach führt.

    In diesem Zustand würde ich es niemals herausbringen.

    Ok. Ich nehme es zurück.Du hast dort grad ^ und $ hinzugefügt


    Habe mal gegoogelt.


    ^ steht für: Beginn einer Zeichenkette

    $ steht für: Ende einer Zeichenkett


    Also sagt man dann damit, dass das Erwartete eine Zahl die 5 Nummern lang sein muss ist. ^ und $ vor und hinter den vorgaben sagen dann aus, dass nach den 5 Nummern schluss ist.

    Der Lösungsweg mit dem .match("muster") ist doch nicht so gut.


    Ich habe mal getestet was passiert, wenn man mehr als 5 Zahlen eingibt. Das Resultat war, dass immernoch der Ort der vorher eingegebene 5 Zahlen angezeigt wird, obwohl es diese PLZ (mit mehr als 5 Zeichen) garnicht geben kann.


    Habe dann doch die Variante mit length genommen. Wenn einer nun auf die Idee kommt und gibt dort Buchstaben ein, wird ja schließlich nix angezeigt bei Wohnort. Denn die Suche erfolgt mit Hilfe der PLZ.


    Script:

    Ouh ok. Ja da hast du recht. War nicht gut von mir. Muss ich mehr darauf achten.

    Mit dem preg_match ist eine gute Idee. Wieso komm ich nicht auf so gute Ideen.


    Frage zum PregMatch um es zu verstehen:

    match(/[0-9]{5}/) -> die / sagen aus das es beginnt und es beendet. In den [] stehen dann die zugelassenen Zahlen und in der {} Klammer steht dann die Länge der zugelassenen Zahl. Stimmt das so ?


    Ok. Kaum jemand klickt heutzutage um ein formular abzusenden enter. Darum habe ich mich auch für keyup entschieden.


    Vielen Dank :) TOP Hilfe !


    Habe es so durch deine Hilfestellung gelöst:

    Ach ja.. diesen Fehler mache ich oft. Muss ich mir abgewöhnen. Danke.

    Ja da hast du recht. Change greift dann erst, wenn was verändert wurde ?


    Noch 1ne Sache.


    Ich füge, wenn die length von der plz ungleich 5 ist, eine Klasse hinzu die den Border des input feldes rot werden lässt. Aber wenn ich nun wieder 5 eingebe geht der rote rahmen nicht weg. Warum ist dass denn so? Ich entferne die Class ja wieder wenn die plz.length gleich 5 ist.


    Hey,


    ok alles klar. Ich wusste nur nicht, dass man in javascript objekte auch so ansprechen kann wie arrays in php.


    Trotzdem Danke.


    Ich habe noch ein Problem wo ich nicht weiß warum das so ist. Ich führe bei keyup die function getJson() aus.


    Da soll dann doch sofort der wohnort in dem Feld angezeigt werden und nicht erst nach dem absenden des Formulares.


    Mein akutelles Script dazu:

    Problem gelöst.


    JavaScript
    var data = data['places'][0]['place name'];

    Noch ne Frage:


    Ich habe folgenden Code:

    Ich habe den keyup eventListener ja auf die funktion getJson() intialisiert. Nun wird aber erst der Name des Ortes nach dem neu laden der Seite angezeigt ?

    Hey,


    ich habe ein Problem, welches ich trotz googeln nicht lösen kann.

    Ich hole nun von der Seite http://api.zippopotam.us den Ortsnamen anhand der plz und ich bekomme Json als Format zurück.


    So siehts aus:

    Code
    {"post code": "69115", "country": "Germany", "country abbreviation": "DE", "places": [{"place name": "Heidelberg", "longitude": "8.6868", "state": "Baden-W\u00fcrttemberg", "state abbreviation": "BW", "latitude": "49.4062"}]}

    Nun habe ich erstmal dieses json geparst mit json.parse(). Da bekomme ich aber ausgegeben object object. Also keine weitere Daten mehr. Und wenn ich versuche dies weiterzuverarbeiten funktioniert der Code nichtmehr.


    Mein Code:

    Habe dann versucht mit dem untenstehenden code den Wert auszugeben, jedoch wird dann nix mehr ausgegeben.

    JavaScript
    var wohnort = data.places[0].[place name];
    alert(wohnort);

    Ja. Die OpenGeoDB ist doch nicht, dass was ich suche. Ich suche eine DB oder ein sql welche alle Städte mit deren PLZ bereitstellt, mehr brauch ich nicht.


    Aber in der OpenGeoDB sind auch noch Landkreise, Stadtkreise, Bundesländer drin. Und viele Davon heißen auch so wie eine Stadt. Somit kommt es dann zu falschen Ergebnissen.


    Ich schau mal weiter nach einer bessern Lösung.