Beiträge von basti1012

Ich würde es so versuchen

JavaScript
    var divinf=[];
    const divs=document.querySelectorAll('#plan1 .liste1 .f1 a');
    divs.forEach(function(d){
     divinf.push(d.innerHTML);
    })

console.log(divinf)

Ergebniss

Code
    ["v", "w", "x", "y", "z"]

Mit dem Array kannst du dann ja weiter arbeiten.

JavaScript
    const position = divinf.indexOf("x");
    console.log ("position " + position);

Egebniss

Code
    position 2

Vielleicht geht es noch einfacher, da muss aber mal unser Javascript Profi was zu sagen

Estelle mal ein Beispiel bei Codepen.

Um richtig zu helfen, brauchen wir auch den HTML Teil.

So kann man nicht richtig helfen , weil der CSS Code so auch nicht brauchbar ist mit den ganzen Zahlen davor.

Kopiere dein CSS und HTML Code bei codepen.io rein und poste uns dann den Link.

Falls dein Menü auch Javascript nutzt, dann kopiere den da auch rein.

Könntest du mal das HTML dazu posten?

Ich glaube du machst da was falsch , oder ich verstehe das falsch.

Dein click in nth-child() habe ich noch nie gesehen, deswegen weiß ich auch nicht, ob das so richtig ist.

Ich glaube das du queryselectorAll brauchst.

Deswegen wäre dein HTML wichtig, ob ich da richtig liege.

class="1" ,class="2" ist glaube ich erlaubt, doch ich würde da liebe das Data Attribute benutzen

Hab den Fehler gefunden.
    Der hat die Datenbank nicht gefunden. Jetzt klappt alles.

Vielen Dank :)

PDO hat auch sowas wie error reporting.

Code
    $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=*****', '*****', '******', [
        PDO::ATTR_ERRMODE => PDO::ERRMODE_EXCEPTION
    ]);

Ich denke, das hätte er dann angezeigt

Mal davon abgesehen das es Appel nicht erlaubt , müsste das Script in diesen fall sowieso nach unten.

Das sieht man aber auch in der Konsole wenn man sie benutzt.

Edit2: Eigentlich ist es das gleiche, wie hier im Forum. Der Hauptmenü-Eintrag ist hier auch in dunkelblau markiert, wenn man sich in einem Bereich befindet, der unter diesem Menüpunkt aufgeführt ist.

Das ist doch das gleiche wie das 2 te Menü in mein Beispiel, nur das du Bilder als Background benutzt und ich Farben.

Solange du jetzt deine Lösung hast, ist alles gut , mehr wollen wir ja nicht.

Wer redet denn hier von Server?

Frag mich nicht , kein Plan was da geschehen ist.

TE:

Ich weiß ja nicht was da bei dir los ist, aber wenn man deine Seite über http oder HTTPS geladen ist sollte man alle eingebundene Scripte und Style über den gleichen http oder HTTPS laden .

Wenn ich deine Seite über https:// aufrufe, werden alle anderen eingebunden Script/style über Http geladen , und das blockt mein Browser.

Die kleinen Icons neben den Links in dein Navi Menü werden dann nicht angezeigt.

Ich gehe mal davon aus das man das irgendwo im WP einstellen kann dann es gleich geladen wird.

Dass dein Quellcode mitten in Code umgebrochen wird, kommt mir auch komisch vor, normal wäre nach ein schließendes Element und nicht mittendrin irgendwo.

Auch den ganzen Inline Style finde ich merkwürdig , sowas kenne ich von WP eigentlich nicht.

Um das absenden zu können brauchst du jetzt PHP.

Du hast jetzt nur das HTML und CSS fertig.

Man müsste jetzt nur noch das <form> Element ändern. Da muss das Action Attribute noch geändert werden (außer beim Affenformular) und method Attribute würde ich noch auf POST setzen.

Hier mal ein Beispiel

https://www.php-einfach.de/experte/php-co…ontaktformular/

Da kannst du sehen und testen wie das funktioniert.

Sobald du das aber auf deiner Webseite benutzen willst , rate ich dir den PHP Mailer zu benutzen, ohne ist es einfach zu unsicher und viele E-Mails könnten nicht ankommen oder im Spam Ordner landen

Ich glaube dazu brauchen wir ein Link zu der Seite.

Dass der Button verschwindet beim darauf klicken, kann viele Ursachen haben.

Da du eine andere Variante anklickst kann es sein das da irgendein Script was auf display:none setzt oder eine andere Klasse gesetzt wird, oder sogar der Button überdeckt wird oder verschoben.

Das sieht man am besten Live, dann kann man mit der Konsole sehen was da genau los ist.

Dein Code hie bringt mich nicht weiter.

Versuch es mal mit remove.

Code
    function showPopup() {  popup=document.querySelectorAll(".popup")[0];
      popup.classList.add('show');
        setTimeout(function(){ 
           popup.classList.remove('show');
            popup.classList.add('weg');
        }, 1900);
    }
    showPopup()

Ich weiß gerade nicht was du mit transform: translate(-50%,-100vh); erreichen willst?

Soll der popup nach oben rausfahren?

Das hatte ich die Tage schon mal gehabt und so gemacht

https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordner=html-seminar&id=1

Bei mir wird es richtig angezeigt.

Aber,

Beim 2 Minuten Reload werden Einzel Bilder geladen, die von oben aus immer etwas größer werden , bis das Bild vollständig ist , so wie es 1996 mit isdn mal wahr.

Ist das Bild erst mal da , wird jede Sekunde das Bild neu geladen (Siehe Konsole)

Irgendwie merkwürdig mit den Requesten , vielleicht kann da mal wer anders schauen, ob bei ihm in der Konsole auch so viel los ist auf der Seite.

Edit :

Bei ein

Code
    setTimeout( reload, 1210 );

ist das natürlich klar das da soll viele Reloads laufen (ca. 30 MB die Minute).