verstehe ich nicht ganz meinst du so
https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=293
Soll das Element section leer bleiben? Ich habe da mal section reingeschrieben damit man auch sieht, dass es davor ist
verstehe ich nicht ganz meinst du so
https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=293
Soll das Element section leer bleiben? Ich habe da mal section reingeschrieben damit man auch sieht, dass es davor ist
bei video geht das ganz einfach https://jsfiddle.net/basti1012/wwxefet6/7/ . lade die audiodatein doch da rein geht ja auch . Oder irgendeiner weiss wie es mit audio kleiner geht ,irgendwie verstehe ich das auch nicht das das gerade nicht geht . Oder ich verstehe hier wieder Bahnhof
EDIT . Über CSS geht es aber
figure.logo {
display: flex;
flex-direction: row;
align-items: center;
}
figure.logo.left {
justify-content: flex-start;
color: #333;
}
figure.logo.right {
justify-content: flex-end;
color: white;
}
figure.logo.left figcaption {
padding-right: 10px;
}
figure.logo.right figcaption {
text-align: right;
padding-left: 10px;
}
figure {
margin: 0;
padding: 0;
}
Alles anzeigen
Hast du vergessen den Code aus Sempervivum Beitrag zu kopieren . Weil dann solte der Abstand und die ausrichtung auch Funktionieren.
EDIT und das mit den 2 Farbigen Hintergrund löst sich ja auch mit Sempervivum sein Code
body {
display: flex;
flex-direction: row;
font-family: arial;
margin: 0;
padding: 0;
}
.container {
display: flex;
flex-direction: column;
flex-basis: 50%;
}
.container.left {
background-color: #fff;
}
.container.right {
background-color: #333;
}
Alles anzeigen
Warum hast du nicht sein Code komplett übernommen ? Ich glaube das er an alles gedacht hat .Habe das zwar nicht getestet aber sieht zumindest so aus .Am besten kann man immer mit Original Fotos testen und Code schreiben .(ich zumindest).
EDIT : Welcher text soll den in grau sein ? Der in <h2></h2>?
Mach ein @ zeichen vor Sempervivum dann kriegt er ein Hinweiss das du seine hilfe brauchst. Ich kann da jetzt nicht auf der schnelle helfen ich müsste erstmal alle Beiträge durch gehen damit ich überhaupt weiss was ihr letztens gemacht habt
Hallo Stef,
In die Menüpunkte muss man mit der Maus schneller rein also Versuch mal schneller mit der Maus zu den Menüpunkten zu gehen. Denn wenn man langsam in die Menüpunkte geht, funktioniert es nicht. Also schneller rein gehen
Die kleine Lücke kann ich dann auch wegmachen
Das ist ja nicht sinn der sache ,das muss auch langsam gehen .Das sollte man ändern ,weil deine besucher wissen das ja nicht
Das sind zb Standart Vorgaben die ich so im Netz gefunden habe.
320 Pixel (iPhone Hochformat)
480 Pixel (iPhone Querformat)
768 Pixel (iPad Hochformat)
1024 Pixel (iPad Querformat)
Mit dieser Handvoll Breakpoints würde man nicht besonders weit kommen, schließlich gibt es noch die Displaygrößen oberhalb 1024 Pixel. Um hier ebenfalls für eine vernünftige Darstellung zu sorgen, brauchen wir also noch weitere Größen.
Zusätzlich:
600 Pixel (kleinere Tablets Hochformat)
1200 Pixel (Laptop)
1500 – 1600 Pixel (TV u. sehr große Displays)
Alles anzeigen
Natürlich schreibt jeder was anderes,und es gibt noch grössere Werte als 1600 Pixel.Aber da musst du mal selber kucken was du so machst,
ja jenachdem ab welche grösse sich das ändern soll. Die meisten machen zb ab Handy grösse zb 200 pixel ,dann ab Tablet 500 Pixel und so weiter.So ungefär musst du das auch machen.Du kannst den Befehl so oft wie du willst nehmen.Nur drauf achten das die grössen sich nicht überlappen ,sonst könnte die css durcheinander kommt .
Für die bestimmten Bilschirmgröösen gibt es auch Vorlagen .
Dran denken.
@media screen and (max-width: 790px) {
// hier kommt die kommplette css rein für die angegebene grösse
}
@media screen and (max-width: 890px) {
// hier kommt die kommplette css rein für die angegebene grösse
}
// und so weiter
Hoffe du verstehst meine erklärung
Das finde ich ja interesant
<figure>
<img src="images/dia0.jpg" />
<figcaption>Dies ist die Bildbeschriftung</figcaption>
<div class="overlay">Overlay links</div>
</figure>
Im Html steht die Beschriftung unten ,obwohl im Quelltext oben ist.Wie kommt den das? Konnte in der Css auch kein Hinweiss drüber finden. Oder bringt das das neue HTML5 das schon mit sich ?
Du meinst reponsives Layout .bzw
So kannst du ab bestimmtte Bildschirmgrössen auch das passende css anlegen.
zb hier https://jsfiddle.net/4jo58t7h/17/
Da kannst du schön dran sehen .Wenn man das Browser Fenster grösser oder kleiner machst ändert sich das Layout bzw die position
Ja aber ich kann das nicht so gut sehe hier https://jsfiddle.net/2g4mgg1m/1/ .Auserdem ist meine Vorstellungs Kraft nicht so gut wie das aussehen tut.Und ohne Originalbilder kann ich das sowieso nicht gut.
Mach du mal Sempervivum ,du kannst das besser als ich.
Habe eben mal in Suchmaschienen rum gegoogelt und nach meiner Seite gesucht .Mitlerweile werden Teile angezeigt .
Da hatte MrMurphy recht in post #10 .Es werden nur die <h1>-<h6> Elemente und <p> angezeigt. Zumindest da was ich gerade gefunden habe.
Habe auch mal rum gegoogelt und nach "SEO" und "SEM" gesucht .Ist ja krass ,es gibt Agenturen die deine HP so aufmotzen das die in den Top Suchergebnissen bei Suchmaschienen landen.
Habe da bis 1000 Euro Monatlich gelesen,nur damit die Agenturen deine Seite als Topseller in Googel machen.
Stellenangebot:
Suche Programierer für Googel tunner
Hammer hart,So ein Job gab es vor 20 Jahren noch nicht. Da kannte das wohl auch noch keiner .OK saggen wir mal 25 Jahre ,oder wie lange gibt es Suchmaschienen( besonders google)?
Hier noch ein Link der in Google nach oben kommen möchte
Okay ich habe das Problem gelöst. Wenn ich https:// weglasse funktioniert es wieder
es reicht wenn du das "S" aus https:// wegmachst .weil bplaced unterstützt das irgendwie nicht ,oder wie auch immer man das nennt
Oder rechts klick auf der datei und auf ansehen/bearbeiten . Wenn man nur nee kleinigkeit ändern will reicht das.Wenn du alles komplett neu machst oder ändern willst dann mach es wie JR Cologne sagte
Bitte um Hilfe füri http://www.bplaced.net/ da gibt es eine zip datei zum Download. Wo eine Anleitung drinne ist .
hier nach dieser anleituwng habe ich es auch gemacht ,und es ohne webspace erfahrung doch irgendwie geschaft
Wie meinst du das mit den grau . Soll alles den Grauton haben? auch die Border? Weil wenn alles eine grau Farbe hat sieht man ja keine Border mehr? In deiner fiddle is ja schon alles grau, bis auf die Bilder. Wenn ich in deiner Fiddle die Border auch noch Hellgrau mache ,und den Hintergrund auch ,dann siehst du doch kein Unterschied mehr was ist .Du verstehest?
* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *
Das ist jetzt wie du es wolltest .Den Hintergrund habe ich weiß gelassen, weil sonst wäre alles Hellgrau.
Also das mit deinen Farben musst du mr dann genauer erklären. Aber das solltest d auch selber hinbekommen ,brauchst ja nur die Farbwerte ändern. Wenn du nicht weißt, wofür was ist ,tust du einfach die Farbe wechseln und aktualisierst es ,wenn du das mit jeden anderen Element auch so machst siehst du ja wie und was geändert wird.
Oder du machst mir eine genaue Beschreibung was welche Farbe haben soll. Ausgehen von der jetzigen Version.
Leider passt dies so gar nicht.
Was meinst du den damit?
Wie hast du es den gemacht?
Was für User daten sind das den ?
1 Spalte =Namen
2 Spalte = Nachnamen
3.Spalte= Adresse
u.s.w
Oder wie und was hast du vor/gemacht.
Man müsste erst wissen welche Daten ausgegeben werden und wie viele ca. Dann kann man sich die besten gedanken ums Layout machen.
Ich habe auch Opera. Ich dachte immer es liegt an der Bibiliothek die wir immer einbinden.Diese Api von Canvas ,ist das die Bibiliothek oder hat der Browser noch was eingebaut was damit zu tun hat?
Ja dieses hellgrau mit der gleichen Zahl hatte ich auch .Wahrscheinlich ist die Variante noch nicht ausgereift, das bild auf 1 Pixel zu machen.Dann solten wir lieber bei der ersten Variante bleiben.Die scheint mir auch genauer zu sein. Je mehr Werte man hat um so genauer ist auch der Durchschnitt,oder nicht?
Ich würde mal gerne den 1 Pixel in gross sehen. Wie sieht das Bild jetzt aus wenn es so klein ist ? Ist es wirklich grau ? Sind in den Pixel mehrere Farben durcheinander,oder sieht das genau so aus wie das Original ? ,nur viel kleiner. Ist sowieso alles komisch .Wenn ich jetzt ein 7x7 grosen Würfel habe in Regenbogen Farbe ,wie kann man das den verkleinern .Das währen ja 7 Farben auf ein Pixel. Nur wie siehts da aus .Gemischt ,unsortiert oder wie original.
Jetzt müsste man ein Script bauen der den Pixel wieder vergrössert,an besten nicht mit der gleichen Api,Mal kucken was da raus kommt.
Man ich schreibe mir ein zurecht
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.