Beiträge von basti1012

mich hatte das auch irgendwie verwirrt.

Den Html Code von oben

dann dein click()

Code
    document.querySelector('#xy').click();

Hätte nach mein wissen sofort laufen sollen.

Dachte erst, vieleicht liegt es an den Leeren Elemente oder so.

Auch das

Lief nicht. Bei Codepen nicht und auf Webserver auch nicht, erst mit den DOMContentLoaded wahr alles sofort gut.

Bei solchen sachen frage ich mich auch immer was das soll, das scheint ja nicht ein einheitlicher Fehler zu sein weil ich mit den click() auch noch nie solche probleme hatte.Selbst bei Google konnte ich da nix finden.

Aber ok, wünsche euch allen ein schönes Fest und bitte an die Regeln halten

Habt ihr es hinbekommen ?

Ich habe jetzt eine halbe Stunde rumgespielt und bei mit hatte das auch nicht geklappt-

Irgendwie ist das click() scneller als der dom oder was weiß ich.

Selbst wenn der click schneller wäre müßte es ja errors geben in der Console, aber nix.

So hat es dann geklappt.

Code
    document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
      document.querySelector('#xy').click()
    });

Vieleicht hilft euch das

Läd er die Bider gar nicht , oder sehen die nur so aus wie du es gezeigt hast?

Ich meine das eine gespiegelte was dann andere Farben hat?

Dann hätte ich gesagt schau ma in der Css nach irgendwelche Filtern.

Wenn nur der alt Text angezeigt wird ist es ja eigentlich ein Zeichen das dies Bild erst gar nicht geladen werden kann,

Dann würden Filter und Css da auch nicht stören.

Du solltest das unbeding mal online stellen weil so kommen wir nicht weiter.

Die Bilder sind alle in ein Ordner sagst du ja.

Kann es sein das die Bilder mit verschiedene ( iclude datein ) oder so eingebunden werden und die in anderen Verzeichniss liegen.

Verschiedene Css Datein die in verschiedene Ordner liegen haben dann auch andere Pfade zum Bild ( nur bei background Images )

Fehlt da was ?

Code
    navbar.classList.add("sticky")

Ich kann die Klasse in der CSS nicht finden.

Bitte poste in Zukunft deinen Code in den Code Tags oder erstelle einen Codepen.

Das habe ich mal gemacht dann können dir die anderen auch helfen, weil nicht jeder hier Daten runterlädt.

https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=447

Was hast du mit deiner Sticky Navigation vor?

Soll die ab x Pixeln Scrollen verschwinden?

Das Hamburger Menü umschalten kann man auch mit CSS machen, dafür brauch es nicht immer JS.

Das habe ich ich wohl irgendwie verwechselt.

Wenn ich zb goggle im iframe laden will steht in der Console das

Zitat

Refused to display 'https://www.google.com/' in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'sameorigin'.

Natürlich läßt sich das auch umgehen ,aber die Seiten sperren das nicht ohne Grund.

Ich wollte in 7# eigentlich auch nur sagen das Iframes, die Links vom gleichen Server laden eigentlich ohne probleme an pass bar sind.

Der Code in 7# sollte ohne Pfusch bei, Fremdlink ja eigentlich nicht Funktionieren,

Richtug ??

PS: An besten ganz auf Iframes,Frames verzichten,

So ein Filemanger kannst du dir runterladen https://www.monstaftp.com/ ( geschmackssache , auswahl gibt es reichlich ) und über Filezilla hochladen.

Dann vor unerlaubter nutzung absichern.

Aber zb bplaced.net bietet kostenlose 1gb speicher an mit Datenbanken und php 7.3.

Dein Seo problem sollte dann behoben sein.

Ist zu üben und lernen eigentlich gang gut.

Wenn du dann alles verstanden hast und kein Anfänger mehr bist suchst du dir was besseres.Da gibt es reichlich.

Zwischen 3-6 euro Monatlich gint es viele verschiedene Tarife.

Ich habe 6 Euro im Monat, 150gb 25 Datenbanken 5 de Adressen.Python,Cron und mehrere 100 Emailadressen.

Du siehst das man gar nicht viel ausgeben muss.Selbst für 3 Euro kriegst du genug was für normalen gebrauch vollkommemn reicht.

Der Nachteil bei Iframes ist auch ,

Wenn der Inhalt des Iframes wechselne Inhalte hat mit wechselne höhen und breiten wird das alles etwas komplizierter.

Falls es von gleichen Server kommt ist das kein problem die höhe des Inhals auszulesen ,

irgendwie so

Code
    <script>
    function resizeIFrameToFitContent( iFrame ) {
        iFrame.width  = iFrame.contentWindow.document.body.scrollWidth;
        iFrame.height = iFrame.contentWindow.document.body.scrollHeight;
        document.getElementById('iFrame').style.height=iFrame.height+'px';
    } 
    </script>
    <iframe  id="iFrame1" style="min-height:200px;width:100%" onload="resizeIFrameToFitContent(this)"src="irgendeas.html"></iframe>

und das dann auf den Style anzupasen.

Nachteil ist das es nicht mit Fremdseiten läuft, außer man umgeht die Cors.

Wie es geht wurde dir ja aschon gesagt. Vieleicht kommt für dich auch ajax oder readfile in Frage.Damit du den Inhalt auch in die Flex Container bekommst

Ich habe mal deinen fehlerhaften Code bei mir auf Webseite kopiert.

Wenn ich die Counter-Teste mache kommen da gute Ergebnisse raus (Optisch, weil habe nicht nach gezählt ).

Kannst ja mal selber testen

* Link entfernt, weil existiert nicht mehr *

Dann habe ich meine Seite und deine Seite mal einen Speedtest gemacht bei https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

Beide Seiten stehen sehr gut da und haben jetzt keine Bremsen drinne oder sonst was.

Mal nee Frage, includierst du gerne? ( bodyopen,bodyclose,,articleopen,articleclose usw...

Ich würde ja mal gerne die Inhalte sehen was du da machst.

Ich bin kein PHP Profi und werde jetzt bestimmt auch was Falsches posten,

aber bei mir würde das ungefähr so aussehen

Ich finde das es mehr nicht brauch. GGF noch eine Navigation links.

Ich habe das so,

das in der inhalt.php der wechselnde Inhalt geladen wird,

Die Inhalte kommen aus der Datenbank.

Das ist bestimmt auch nicht perfekt.

Du hast ja fast mehr Includes als Wörter :)

Mach doch mal ein Test. Kopiere den Quelltext von meiner Verlinkung.

Erstelle eine Testseite irgendwo auf dein Server und mache der Counter Test nochmal.

Was kommt dann daraus?

Ich Rate mal das die Probleme von deiner include Suppe kommt.

Der fehlerhafte Code wahr erst meine erste Vermutung, aber man sieht ja das der fehlerhafte Code bei mir läuft.

Vielleicht wird da irgendwo BOM erzeugt, wo der Counter aufhört zu zählen oder so, das habe ich aber nicht getestet und ist auch nur so nee Vermutung

Trotz deinen Crosspost rate ich dir bei Instagramm mal nach eine Anleitung zu suchen wie man was auf seiner Webseite einabuen ( verlinken zb mit Plugins ) machen kann.

Ich behaupt mal ganz Frech das instagramm , Facebook und Co nicht den gleichen Code nutzen werden.

Wegen den Crosspost werde ich mich da auch jetzt nicht weiter Informieren, sonst bin ich wahrscheinlich immer einer der ersten der das versucht.

Viel Glücjk.

Ps: demnächst nur ein Forum aussuchen dann bekommst du sicherlich mehr hilfe.

Ich weiß gerade nicht was du mit Live Server meinst, aber die font-awesome Icons kannst du ja einmal über so ein Link einbinden.

Code
    <link rel="stylesheet" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/font-awesome/5.15.1/css/all.min.css">

Das funktioniert nur wenn du verbindung ins Internet hast.

Wenn du die Awesome Icons komplett runterlädst und auf dein Computer/Webserver oder co benutzt ,brauchst du keine Fremdlinks mehr und bindest es so ungefähr ein

Code
    <link rel="stylesheet" href="css/fontawesome.min.css">