Beiträge von basti1012

    ich habe jetzt mal die ganze nacht getestet und gegoogelt und gemacht .

    habe die ganze zeit versucht den lachenden smilie zu bauen ,also erst den mund.

    ich bin der meinung das das vieleicht mit svg einfacherer währe .also eine elipse nehmen und die auf und zu machen oder svg und canvas zusammen dafür nehmen. ich glaube ich muss mich wohl für ein entscheiden wa? was meinst du ,was währe einfacherer und leichter umzusetzen,wozu würdest du mir raten?

    da habe ich die ganze zeit nach gegoogelt wie man den mund zum animieren kriegt ich habe zwar kreise und text mit jcanvas gefunden aber genau das was du da gemacht hast habe ich nicht gefunden,aber zimlich viele andere sachen die ich nicht brauchte. mal kucken ob ich da jetzt was rausbauen kann was ein lachenden mund am nächsten kommt

    ist das nur bei canvas so das die grafik nicht gelöscht wird? wenn ich auf der weise ein normalen css würfel verschiebe und den wachsen lasse ist der vorherige würfel ja wieder weg

    Dachte mal für das thema währe ein neues thema besser .


    bin gerade dabei ein smilie zu bauen https://jsfiddle.net/basti1012/edyzepk6/

    soweit so gut ,aber der smilie soll lachen . über css weiss ich nicht wie man die übliche mundbewegung hinbekommen soll,deswegen dachte ich mit canvas und javascript,

    was ichbis jetzt habe istein mund der auf geht abernicht mehr zu,obwohl die console den code hoch und runter juckelt.

    verstehe sowiso nicht warum der mund immer gröser wird weil bei jeden schleife durchlauf zeichne ich ja nur einen dünnen strich,aber irgendwie löscht der code den vorherigen strich nicht oder so . wie gesagt canvas ist neu land für mich

    hier der mund der lachen sollte

    https://jsfiddle.net/basti1012/bwgscam7/1/

    habe mal versucht in deinvorhang so ein schrift zug frohes fest draufzuschreiben ,aber muss agen da versage ich ,habe kein plan von canvas. habe zwar gegoogelt wie man schriftzuge und so mit canvas macht ,aber wie ichden auf den vorhang bekomme das weiss ich nicht

    ist zwar jetzt etwas viel verangt,aber wenn mal einer lust hat kann er mal hier rein kucken https://jsfiddle.net/basti1012/1yc8tfmt/7/ und vieleicht kucken wieich die augen lider unter dem auge verschwinden lassen kann .also wie bei uns menschen ,weil jetzt gehen die augenlieder ja über das auge nach oben.. ich weiss nicht wie ich dir da drunter kriege. mit overflow hidden ging es so nicht und z-index geht so auch nicht .. muss ich da noch mehr divs rum bauen oder wie macht man das. ist das überhaupt so möglich wie es jetzt gerade ist . könnte auch etwas schwer sein da durch zu blicken die css ist 200 zeilen lang .. habe aber bei den namen extra drauf geachtet das es leicht ist . das auge heist auch age und nicht einfach div1

    Ich musste dafür verschüttetes Wissen über die Differenzialgleichung der harmonischen Schwingung auffrischen.

    ich wuste gar nicht das es für sowas auch nee gleichung gibt. da kann man ja mal sehen wie gross die mathematik ist . da bin ich mit mein kleinen ein mal eins noch nicht weit^^

    aber Sempervivum wenn du jetzt antwortest hast du deinen 1000 ten beitrag voll:thumbup:

    peter32139 So ich wahr mal so frei . https://greasyfork.org/de/scri…ang-der-schwingt-mit-meue beschriftung über lass ich dir.!!


    man kann mit so einer beschriftung viele sachen machen ( gros,klein,bunt,tanzene,fallene ,kursiv,auf kopf) und viele sachen mehr .

    Zeig dann mal dein ergebnis ,ob du ess hinbekommen hast.

    du bist doch noch neu in der javascript welt,oder wie lange lernst du jetzt schon?

    Ich bin auch noch neu auf den gebiet. ich denke immerich weiss schon alles aber dann kommt doch immer wieder was neues dazu. ich glaube selbst ein profi kann noch immer wieder dazu lernen

    müssen die texte noch über ajax geholt werden oder sind die texte auf deiner HP oder extra datei?.

    du brauchst doch eigentlich nur die funktion die die texte holt .

    dann in das div rein läd und mit settimeout wieder holt sich das immer wieder mit neuen text.. sollen die texte in bestimmter reinfolge geladen werden ? wenn nicht kannst ja auch noch zufals text rein bauen? hast du den schon was vorbereitet? wo man dran ansetzten könnte?

    ja und schon wieder hast du bewissen das du es drauf hast .um einiges kürzer als mein kram. nur eins verstehe ich nicht . wahrscheinlich habe ich da ein denkfehler drinee .


    die sonne ist jetzt 20vw von der linken seiten entfernt= was doch eigentlich ein 20 tel von 100vw ist also eine fenster breite. richtig?

    wenn ich jetzt 20 % nehme ist das doch ein 20 tel von 100 prozent was auch eine fenster breite ist .richtig?

    warum ist die sonne bei vw immer rund und bei prozent wird sie orval wenn man das fenster verkleinert ? denke ich da irgendwie falsch

    Coole idee mit den schwingen ,sieht geil aus .


    habe heute aucheinbischen gebastelt https://jsfiddle.net/basti1012/js9s4yy7/5/


    dazu meine frage. ich wollte das mal versuchen reponsiv zu machen ,so das alles mit wachsen tut wenn man das fenster vergrössert.

    eigentlich kann ic das so weit aber wie macht man das bei der sonne? und bei den regenbogen ?


    wenn 9ich bei sonne width10% und he8ght auch 10 % mache it die sonne nicht mehr rund. da fält mir nur ein mit javascript die fenstergrösse auszulesen und daann auf die sonne anwenden. genau so wie mit den regenbogen. wenn ich da prozet anwende ist das kein halbkreis mehr

    da kann man wieder sehen das ich anfänger bin und du profi. du hast es mit reichlich wenniger code hinbekommen. mit den foto vom vorhang hatte ich auch schon gedacht ,habe mir auch schon vorhänge bei googel zusammen gesucht .

    ich wollte dann ein bild mit java in der hälfte teilen und dann anzeigen lassen ,so das der benutzer einfach nur ein bild wechseln brauch.

    nur ich wusste nicht wie ich das bild in 2 teilen kann.

    "background-clip" ?

    background-position"?


    oder wie macht man das an besten?


    peter32139 ist das vonSempervivum nach deinen wünschen ? theoretisch brauch man das nur in ein userscript kopieren,auser die css die muss in addstyle() rein.

    wenn du es so haben willst und nicht hin bekommst dann sag bescheid

    hammer hart . das so was simples doch auf einmal so kompliziert sein kann. das hätte ich bestimmt nie rausgefunden( vieleicht durch zufall ).

    ich hatte sowas ja schon öfters gemacht und hat auch immer geklappt. weiss zwar nicht was da anders wahr,aber damals klappte es . da muss wohl irgendwas anders gewesen sein . wahrscheinlich das " + " bei innerHTML+= ,wenn ich das richtig sehe kam das problem von da oder nicht ? hätte ich vorher die divs mit create erstellt ,währe das problem nicht passiert. sehe ich das jetzt so richtig ??

    verstehe wieder nur bahnhof warum das wieder nicht geht .

    ich müsste ja in diesen beispiel in jeden textfeld das "JJ" reinschreiben . aber es erscheint nur im letzten textfeld. aber warum ?? ich sehe da kein fehler.

    Code
    for(a=1;a<=10;a++){
     document.getElementById('aa').innerHTML+='<input type="text" id="jj'+a+'" value="'+a+'">'
     
     try{
     document.getElementById('jj'+a+'').value='JJ'
     }catch(e){}
      }

    habe jetzt mehre varuianten ausprobiert die zu zeigen währe jetzt schwachsinn weil es die standart änderungen sind. aber das ergebniss ist immer das gleiche ,wenn dann geht nix weil ich ein fehler reingehauen habe ,oder es ist nur das letzte feld beschrieftet ,was für mich kein sinn ergibt weil es doch in schleife mit läuft

    die console hat vordefinierte farben für bestimmte sachen ,wie error hinweiss und so .wenn die nicht reichen kannst du auch eigene farben dazu machen . auch grösse und backgroundfarbe läst sich ändern


    Code
    console.log('%c Danke fürs testen ', 'color: blue;font-size:25px;background:black;')

    man kann auch die bilder in der console anzeigen lassen .nur weiss ich nicht wie das geht . Als backgroundimage geht es aber es geht auch ohne aber das weis ich halt nicht .finde ich über googel aber auch nicht . vieeicht weis das ja noch wer anders.