Beiträge von basti1012

    dies hier funktioniert irgendwie nicht.

    mache ich da irgendwas falsch ,geht das überhaupt wie ich das vor habe

    habe gerade gesehen das du mehrere eingabe felder hast .

    dann könntest du auch ein button erstellen der die funktion aufruft


    Code
    function reseten(){
    document.getElementById("summe").innerHTML='';
    for (var a = 1; a <= 2; a++) {
     document.getElementById("gewicht"+a).value='';
     document.getElementById("material"+a).value='';
     document.getElementById("ergebnis"+a).innerHTML='';
    }   
            }

    der resetetdann alles . die 2 ist die anzahl deiner felder .glaube 4 wahren im letzen thema die anzahl

    aber wie gesagt das sind meine ideen .es gibtbestimmt bessere

    am besten warten wir auf Sempervivum , der hat dir bei den script schon mal bestens helfen können.

    wahrscheinlich fällt ihn auch ws besseres ein als mein reset button.


    meines wissen setzt der type "RESET" alles zurück was zwischen <form> (alles das hier....)</form> steht . ob textfeld oder selectfeld.

    hatte es gerade nochmal getestet. ich gehe mal von aus das dein ergebniss feldnicht zwischen <form> </form> steht,was dann auch mit den reset ncht geht.

    man müsste das textfeld dann nochmal extra ansprechen.


    ich kucke mal gerade ob ich das wieder finde hier im forum


    EDIT :das mit den reset geht bei den ergebniss feld so nicht meines wissens.


    so würdees gehen,

    Code
    <input type="reset" onclick="document.getElementById('ergebnis2').value='';" value="zurüclsetzten">

    Aber ich denke das Sempervivum nee bessere lösung hat ,weil das ist glaube ich nicht die optimalste lösung

    j

    Dann habe ich es mit auto gemacht,

    da wird das Bild 16 zu 9 angezeigt.

    kommt auf die bild masse an . wenn du ein bild hast mit 800 x 800 pixel dann wird bei auto auch das ganze div ausgefüllt. ist dein bild aber nur 800 mal 600 pixel gross,dann wird es 16/9 angezeigt... also immer passen zur breite,so wie oben von olkostbe beschrieben das es dann nicht verzert wird.


    also im zweifelsfall immer ein wert auf auto stellen dann hast du saubere bilder. willst du aber ohne rücksicht auf verluste das ganze diy ausfüllen dann mach beides 100 % ( oder "COVER" geht glaube ich auch )

    du möchtest das menü haben mit den funktionen.? oder soll das anders sein? dann erklär was geändert werden muss. wenn es nicht zu viel arbeit ist kann man ja mal kucken was man tun kann,


    wenn du es genau so haben willst dann brauchst du ja nur in quelltext kucken und dir die daten daraus suchen

    ja mit css und etwas javascript kann man das wohl machen.ich habe sowas nicht in der art rumfliegen und die anderen weiss ich nicht ,aber genau so wohl nicht.


    hast du den schon was im netz gefunden,sowas ähnliches oder so.?

    dann könnte man den rest umschreieben..


    am besten suchst du dir ein menü und schreibst dann was geändert werden soll,dann kann man dir besser helfen,anstatt jetzt alles neu zu schreiben.

    Aber vieleicht hat ja auch einer lust dazu

    ich meine das muss doch eigentlich das gleiche wie jquery acordion sein, der schiebt das was unter den element ist auch alles nach unten.


    ich habe jetzt auch viel gegoogelt und 3einige lesen das mit javascript aus. also erst die grösse des containers und dann die anderen darunter über "TOP" positionieren..


    Aber da das acordion ja fast das macht was ich haben will müstte das ja auch einfacher gehen

    alles klar jetzt verstehe ich es

    habs sogemacht

    Code
    $("#xppfeil1").click(function(){
      if($('#xppfeil1').hasClass('xpdown')) {
        $("#xppfeil1").removeClass("xpdown")
       $("#xppfeil1").addClass("xpup")
      }else{
          $("#xppfeil1").removeClass("xpup")
       $("#xppfeil1").addClass("xpdown")
      
      }

    Kann man auch abfragen welche klasse gerade gesetzt ist?

    hattest du mal in der fiddel reingekuck?

    hast du eine idee wegen den roten div der aus dennix kommen soll ?

    normalerweise geht das ja mit overflow:hidden; aber da irgendwie nicht

    verstehe ich jetzt mit den var f ohne var geht es . aber da ich in der if abfrage immer abwechselnd true und false gebe ist dasmist.


    ich gebe im ersten if das f true und in 2ten if fragter nach f== true ab.. also geht das irgend wie nicht. esbleibt immertrue in diesen fall.


    habe es dannso versucht

    Code
    $("#xppfeil1").addClass("xpdown")
    c= $("#xppfeil1").hasClass()
    alert(c)

    kommt immer false rause egal was ich macheund wie ich es versuche. ichglaube ich verstehe das hasClass() irgendwie nicht.

    da soll xpdown raus kommen dann weiss ich auch wie ich den wechsel hinbekomme,aber immer nur false bringt mir nix

    kann mir mal einer sagen warum alert(f);

    undefined ist? das ist doch voll unnormal ob mit oder ihne "var" es kommt immer undefined?

    undwenn wa schon beiden script sind.


    wenn man auf nummer1 klickt kommt der rote kasten runter .

    der soll aber aus den nix kommen wiebeieinen drop down menü halt so .

    mit overflow:hidden kriege ich das nicht hin. gibst da noch was anderes was ich übershen habe?

    https://jsfiddle.net/basti1012/fn3chtzy/1/



    wenn ich zb

    Code
    $("#xppfeil1").addClass("hallo")

    setze.wie kannich abfragen welche classe ich gesetzt habe.

    wie man im script sehen kann will ich das up und down bild inwechsel haben.. dazu muss ich das true setzten oder halt abfragen welche klasse ichgerade der id gegeben habe.


    Oder habt ihr bessere ideen zu mein problem hier

    jo danke funktioniert.

    Aber was komisch ist.

    ich habe das mal so gemacht

    Code
    *{
    display:inline-block;
    }

    und dann zeigt er mir in fiddle ausgabe fenster ,erstmal den ganzen code an den ich geschrieben habe und bestimt 200 von diesen links


    [href^="http://freesoftwarelive.com/"], :root a[href^="http://ryushare.com/affiliate.python"], :root a


    und so weiter


    wo kommt das weg habe die fiddel mal zwischen gespeichert

    https://jsfiddle.net/basti1012/gdsz88yu/3/

    ich schreibe mal das nächste problem hier mit rein ,es passt ja fast.


    wie bekomme ich es hin,das derborder top nur so lang ist wie die schrieft,und nicht bis zumende des fensters.

    so wie bei den button,so soll das eigentlich bei jeden element sein.


    es soll so aussehen als wenn es im browser geschneit hat und überall aufden elementen schnee liegt.


    klappt nurn icht ganz,besonders beim <p> element


    https://jsfiddle.net/basti1012/ud5Lf0ys/

    ich würde es mal mit background-size versuchen.


    ich hatte mal so was in der art und habe dann

    Code
    background-size:cover;

    hingeschrieben,und es hat zumindest in mein fall funktioniert.

    Aber vieleicht sieht es bei dir ja anders aus .

    Zeig doch mal deine css ,dann kann man bestimmt besser helfen