Beiträge von basti1012

    habe mal nee blöde frage ..


    habe zum beispiel eine anmation gebaut die in einen div eingebaut wurde

    <div id="fertige_animation></div>


    wie kann man die fertige animarion als hintergrundbild benutzen??? finde nix was genau das macht ..könnte mit z-index alle alle elemente ja grössere zindex werte geben ,aber das muss doch als hintergrung gehen oder bin ich da auf den holzweg

    mit documet.getElementsByName('namebox')


    aber klappte nie,deswegen dachte ich ich mache was falsch weil ich komischerweise noch nie gesehen hat das einer name erstellt ,immer nur id..


    also ist das so richtig ??

    box.name="namebox"


    und name muss auch klein sein,nicht wie bei classname wo CLASS gross anfängt

    das probiere ich gleich erstmal alles aus vielen dank..


    noch nee frage mann kann beim erstelen eines divs ja zb

    Code
    box.id ="bla"
    box.ClasName="bla"
    box.innerHTML="blabla"
    
    und viele mehr.
    
    gibt es auch
    
    box.name="geht nicht"

    weil das funktionierte bis jetzt irgendwie nicht es läst sich mit Name nicht ansprechen auch wenn ich es gross schreibe(box.Name="bla")

    wie macht man das in diesen fall die variabel f eine fortlaufene nummer h bekommt


    weil so gehts nicht


    so auch nicht

    Code
    var f[h]='hallo'+h;

    so auch nicht

    Code
    var f+h='hallo'+h;

    mehr fält mir nicht ein.


    das ergebniss soll sein das bei jeden klick auf ein feld ein alert mit ein anderen hallo rauskommt wie "hallo123" aber wennn dann zeigt er mir gar nix an weill fehler oder er zeigt mir immer den letzen in der schleife an ,in diesen fall hallo2929

    HABE MAL VERSUCHT UND GEGOOGELT


    Code
    document.querySelectorAll('#hauptdiv, #hauptalert').style.position='fixed';

    das geht leider so ja nicht muss ja dann auch über die schleife laufen.....somit habe ich ja zum schluss noch mehr code als wenn ich es so mache


    Code
    document.getElementById('hauptalert').style.position='fixed';
    document.getElementById('haupdiv').style.position='fixed';

    habe fehoft das es eine kurze schreibweisse gibt wie mein erster versuch,aber das schein wohl nicht so...schade...


    das mit der klasse währe eine idee,aber in der kleinen function extra nee klasse anzulegen währe ja auch mehr code als wie jetzt.... wenn ich mehrere ids mit gleichen angaben hätte dann währe es auf jedenfall sinn voll was anderes zu nehmen

    gibt es für sowas nee lösung

    Code
    document.getElementById('hauptdiv, hauptalert').style.position='fixed';

    also mehrere ids das gleiche zuordnen??? oder muss man das für jede id einzelt machen weil mein beispiel geht so ja nicht

    So etwas:

    kann dir jQuery abnehmen.

    ja gut ich wüsste jetzt nicht wie..ehrlich gesagt bin ich froh das ich das normale javascript so langsa kapiere,nach und nach sollte ich mich mal mit jquery vertraut machen .


    meines wissens ist Tampermonkey und gteasemonkey das gleiche..ich nutze beides..nur komisches ist das meine operafehlerkonsole nur müll anzeigt ...wenn ich da ein hochkomma vergesse läuft ein scipt einfach nicht mehr,aber fehler werden nicht angezeigt ..


    bei greasmonkey in ff wird mir der fehler angezeigt deswegen bastel ich immer mit greasmonkey..teste aber die scripte aber auch in opera ob sie da laufen,nur die fehlerkonsole verstehe ich da nicht ,das sie mir solche fehler nicht anzeigt....


    das mit

    Code
    GM_addStyle('bla bla')

    muss ich mal testen,das könnte mir wohl paar zeilen code ersparen....


    meine explodierende alert box,gibt es sows auch mit jquery,oder ist das nur so möglich wie ich es gemacht habe

    so habe mal etwas rumgespielt und was gebaut ,,vieleicht könnt ihr mir mal feedback geben und mir sagen das ich es viel zu umstäntlich gemacht habe .bzw wie es mit wenniger code geht ..


    https://greasyfork.org/de/scripts/35374-bastis-alert


    dazu noch ne frage bei css kann man ja transform: translate(0px,0px) angeben was heist das der sich nach x und y so viele pixel bewegt ...gibt es da auch ein code das er sich nach top:100px und left:100px bewegen tut,weil habe da nix gefunden,weil das könnte ich bei diesen script gut gebrauchen zu erstellen des alerts,weil wüsste sonst nicht wie das gehen sollte.....aber wahrscheinlich habt ihr auch nee bessere möglichkeit als wie ich es gebaut habe ,st bestimmt wieder zu lang geworden und umständlich



    Edit: habe was gefunden wegen top und left in pixeln

    was willst du den angezeigt haben ...ich meine damit der balken kann ich 1 sekunde auf 100 stehen oder dafür 2 stunden dauern...willst du damit ein download anzeigen oder was auch immer...das muss man auch wissen damit die zeit berechnet werden kann wie lange es dauert bis er auf 100 prozent ist ....

    die farben könnte man in der css from bis to animieren bei einer festen zeit ... oder halt mit einer if abfrage fest zuweisen ...


    fals ich unrecht habe wird hier bestimmt einer was dazu sagen ...


    wenn du das

    Code
    y = x.toFixed(3);

    in das

    Code
    y = x.toFixed(0);

    änderst dann hast du keine komma zahl mehr

    Hallo nochmal von mir, jetzt brauche ich das selbe aber nur das es mir in einem horizontalen Balken angezeigt wird.

    ich versuche gerade das Kreisdiagramm umzustricken aber es klappt noch nicht ganz.

    wie meinst du das das es in einen horizontalen balken angezeigt wird ...??

    Darauf zu vertrauen, dass DOM-Elemente mit einer ID als globale Variablen zur Verfügung stehen.

    Verwendest Du den IE? Dann versuche dieses:

    wieder was dazu gelernt ,arbeite zwar nicht mit den IE aber gut zu wissen...der IE macht viele probleme wah,wenn man sich durch netz lessen tut ,ist der IE öfters im gespräch ,das man da einiges ändern muss damit ein code läuft(womit opera und FF kein problem hätten)