Beiträge von m.scatello

    Danke Sailor

    habe aber gerade die Lösung zusammengebastelt:

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal ein Problem, an dem ich mir gerade die Zähne ausbeiße, Blackout.


    In einem Container habe ich drei Spalten, ein Image, Text und ein Button. Ist der Container breiter als 800px, sollen alle drei Spalten nebeneinander sein. Das ist ja noch kein Problem. Wenn der Container aber kleiner als 800px wird, soll der Button tiefer rutschen und unter dem Text stehen und nicht unter dem Image. Habe mal ein Bild dazu gepackt, damit ihr besser versteht, was ich meine.


    flex.png


    Danke für jeden Tipp

    M.Scatello

    $_POST['delete'] und $_POST["Submit"] existieren nicht -> isset


    $fehler ist nicht initalisiert und u.U gibt es auch nicht $fehler["name"]


    Das komplette Script ist recht unsauber programmiert.

    Wie so oft gilt auch hier:


    Richtig debuggen


    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
    3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
    4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
    6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

    Der Sinn eines Forums ist es doch der das man Fragen stellt und dann Hilfe bekommt, ansonsten braucht man ja auch kein Forum, so einfach ist das.

    Vom Prinzip her richtig, aber es wird auch immer Eigeninitative erwartet, und da sehe ich nicht gerade viel von dir.


    Und wenn du dir mal die Beispielseite genauer anguckst und mal die Größe veränderst, wird du sehen, dass sich das Kennzeichen auch verändert. Das wird dann der nächste Punkt sein, womit du hier aufläufst.


    Und wenn kein blinkender Cursor zu sehen ist und der Placeholder nicht verschwindet, dann könnte das doch damit zu tun haben, dass das Eingabefeld nicht den Focus bekommt, oder. Aber darauf wirst du ja schon bestimmt schon selber gekommen sein. :(