Beiträge von DER

    Danke, falls ich das Problem jetzt nicht im Livechat lösen kann, werde ich das einfach mal so machen, auf eigener Gefahr natürlich.

    Das Cross-Posting nicht erlaubt ist, möchte ich meinen Thread hier schließen um in einem anderem Forum die gleiche Frage zu stellen. Es ist nunmal so, dass in anderen Foren auch andere Leute aktiv sind und hier scheint keiner eine Antwort parat zu haben.


    Ist sowas möglich?

    Sobald ich die bestimmte Domain freigebe, kommt eine Fehlermeldung zu der ich keine Lösung finde und die ich auch nicht wirklich verstehe:


    Dazu gibt es einen Link, der helfen soll: https://developer.mozilla.org/…RSMissingAllowCredentials


    Da steht, man soll bei fetch requests die "credentials" auf omit stellen, dann habe ich aber wieder das SESSION Problem, also dass keine cookies bei der fetch request mitgesendet werden und der Server somit ständig neue sessions erstellt.

    Wie gesagt, ich arbeite mit 2 unterschiedlichen Ports, deswegen muss ich cors deaktivieren. Im production build wäre das dann nicht mehr nötig, dann läuft wieder alles auf einem Port. Daher ist es auch eher unsinnig jetzt die ganzen php Dateien abzuändern. Am besten wäre es, wenn ich eine einfache Serverkonfiguration umstellen könnte.

    Sempervivum Das führt jetzt zu weiteren Problemen und beißt sich mit Header Set Access-Control-Allow-Origin - in der htaccess festgelegt. Da hatte ich zuvor jeglichen Zugang zugelassen ('*'), doch wenn ich "credentials" auf include setzen möchte, möchte der Browser anscheinend eine genau festgelegte Domain oder einen true Wert. (Keine Ahnung was ich da machen muss) Doch in dem Fall muss ich wiederrum die "credentials" auf omit setzen und dann gehts wieder nicht.


    Keine Ahnung wie ich was genau einstellen muss, ich empfinde das alles um ehrlich zu sein einfach nur als unnötig kompliziert. Hast du da vielleicht ne einfache Lösung?

    Und das ist mal wieder ein wunderschönes Beispiel davon, wie man google richtig nutzt.


    Ich habe jetzt 2 Tage lang mehrere Stunden versucht diesem Problem auf dem Grund zu gehen, dass das Problem mit der fetch API zusammen hängen könnte, hätte ich niemals gedacht. Danke!

    Hallo, ich versuche momentan ein Login Script zu bauen und verstehe etwas nicht: Wenn ich mich erfolgreich einlogge, wird Serverseitig die SESSION "loggedIn" erstellt und auf true gesetzt.

    Wenn ich dann allerdings eine fetch Request an eine Php Datei schicke, welche mir einfach den Wert von "loggedIn" anzeigen soll, gibt es diese Variable nicht mehr. Dann ist die ganze SESSION nicht mehr existent.


    Das php Script, welches true oder false zurückgibt:

    PHP
    <?php
    session_start();
        if(isset($_SESSION['loggedIn'])) {
            echo json_encode(['isLoggedIn' => true]);
        }else {
            echo json_encode(['isLoggedIn' => false]);
        }
    ?>

    Da kommt andauernd false bei raus.


    Ich glaub zwar nicht, dass da benötigt wird, aber hier die fetch Request:

    Code
    fetch('http://localhost:80/backend/isLoggedIn.php')
      .then(response => response.json())
      .then(data => setLoggedIn(data.isLoggedIn));

    Ich arbeite mit 2 unterschiedlichen Ports und habe dafür CORS abgestellt.

    Das komische ist, dass alles einwandfrei funktioniert, wenn ich eine andere Website verwende, welche auch auf Port 80 läuft. Dann bleibt die Session bestehen und dann gibt das php Script auch true zurück.


    Zur kurzen Erklärung, damit keiner verwirrt ist: Ich entwickle momentan ein Projekt neu. Das Originale liegt nach wie vor auf Port 80 und funktioniert einwandfrei. Das neue Projekt wird mit node entwickelt und liegt daher auf Port 3000. Für das Backend steuer ich aber die genau gleichen Scripte an.

    Hallo, ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich fetch/ajax Anfragen an einen anderen Port schicken will. Ich habe einmal einen Node Server und einemal einen Apache. Auf dem Node entwickle ich das frontend und auf dem apache liegt das backend. Nun habe ich schonmal sowas probiert, aber da schlägt die origion-policy an:


    Code
    fetch("http://localhost:80/backend/index.php").then((response) => {
          response.json();
        }).then((data) => {
          console.log(data);
        }).catch((err) => {
          console.log(err);
        });

    Ich habe diesen Artikel gefunden: https://dzone.com/articles/cors-in-node Aber der hat es wieder gekonnt geschafft nicht zu verraten wo man überhaupt den gezeigten Code einfügen muss. Da ich mich überhaupt gar nicht mit node/create-react-app auskenne, hab ich keinen Schimmer was ich tun muss.

    Sailor und wenn man eine Tabelle braucht? Mich würde das auch interessieren, wie man eine Tabelle responsive darstellt. Das einzige was mir einfällt, ist die Tabelle von der Schriftgröße kleiner zu machen, wenn man keinen Scrollbalken haben will.

    Du rufst die Play function in der Variable aus. Die Varaible wird somit wahrscheinlich mit false oder null beschrieben und null kann nicht abgespielt werden. Entferne den Aufruf aus der Variable.