Phase5 kenne ich noch aus der Zeit, in der ich mich gelegentlich mit Programmierung beschäftigt habe. Ist aber lange her. Ich probiere auch gern ein vergleichbares kostenloses Programm aus. Nur sollte es für ahnungslose Gelegenheitsnutzer geeigenet sein.
Das ist aber schon sehr lange her Phase5 dürfte seine Blütezeit so vor ca. 20 Jahren gehabt haben … Kostenlose, gute Editoren gibt es wie Sand am Meer, aktuell sehr beliebt (und auch sehr mächtig) ist Visual Studio Code, dir reicht aber evtl. auch Bluefish.
Zitat
An welcher Stelle muss ich denn den Code einfügen? Dass es die falsche Stelle war (mehrere Zeilen ausprobiert), habe ich gemerkt, weil mein Online-Editor in Wordpress "gemeckert" hat (also rote Codezeilen).
Prinzipiell sollte es reichen den Code am Ende anzuhängen - ich weiß allerdings nicht wieweit du die CSS-Dateien überhaupt bearbeiten kannst (v.a. so dass Änderungen nicht bei Updates o.ä. wieder überschrieben werden). Im Code habe ich allerdings eine (aktuell leere) CSS-Datei gesehen die für eigenen Code gedacht zu sein scheint - nach der solltest du mal suchen.
Zitat
Generell zu meinem css: Ich nutze ein gekauftes Template für Wordpress. Wie gut oder schlecht das programmiert ist, kann ich nicht beurteilen. Bisher hat alles funktioniert. Nur eben mit der Bildhöhe gibt es Anpassungsbedarf.
Auf mich macht es keinen guten Eindruck, der Code (HTML und CSS) enthält Fehler, ohne Javascript fehlen Teile der Startseite und die Farben im Menü sind z.T. sehr ungünstig (wenig Kontrast). Aber wenn du es gekauft hast, wieso wendest du dich dann nicht an den Hersteller?