Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich weis, dass das wenig benutzerfreundlich ist.
Jedoch dient die Legende nur einer Übersicht und muss im ersten Schritt nicht gelesen werden. Die Legende wird nur von 2 Personen gesehen, nämlich denen, die im Ticketsystem als Administrator angelegt sind. Da es in letzter Zeit vermehrt zu langen Wartezeiten der Tickets kommt, hab ich das Create Datum mit dem Heutigen Datum verglichen, daraus eine Differenz gebastelt und stelle die Tage nun zur Schau. Und diese Tage werden dann farbig angezeigt. Ist das Ticket ein Ticket und ist bereits 1 Tag angelegt, ist die 1 grün. Ist das Ticket allerdings eine Woche alt, ist die 7 Rot, weil das Ticket innerhalb einer Woche gemacht werden muss.
Ich denke jeder weis, was die Farben grün, orange, rot bedeuten wenn es um die Tage geht, wie lang das Ticket bereits offen ist. Ich wollte trotzdem eine Legende zumindest einblenden lassen, damit man mir nicht vorwerfen kann, er hätte nicht gewusst, das Rot XY bedeutet.
Ich werde den Lösungsvorschlag von Sempervivum austesten 
Liebe Grüße
Domenic
PS: Da ich einen schmalen Header habe, passt da jeweils nur eine Legende rein. Da es allerdings Tickets->Tickets und Tickets->Projekt gibt, die unterschiedliche Abläufe haben (weil ein Projekt nie so schnell beendet ist, wie ein Ticket) habe ich 2 Legenden mit unterschiedlicher Tagesanzahl für die Erledigung.