Beiträge von tigger30926

    basti1012 Ok das kann ich verstehen. Aber das wollte ich auch gar nicht von Dir. Ich bin dir sowieso schon so dankbar für alles.

    Ich habe das alles mal zusammen gebaut und es läuft prima.

    Bis auf eine Kleinigkeit, ich habe bei der richtigen Passworteingabe folgendes eingetragen :


    inf.innerHTML='<input type="button" value="Zaehler zurücksetzen" id="loeschen">';


    Der Button erscheint auch aber leider noch ohne eine Funktion. Er setzt den Zähler nicht zurück.


    So sah die alte Codezeile aus : <input accesskey="h" type="button" value="Zaehler zurücksetzen" id="loeschen" style="display:none;"></th>


    Diese Funktioniert einwandfrei, was mache ich falsch ? Kannst du mir bitte noch einmal auf die Sprünge helfen?

    basti1012 Ok da hast du völlig recht. Dennoch würde ich es sehr gerne mit deinem Skript Vorschlagen es mal probieren. Kannst du mir kurz verraten wie ich in diesem Skript eine neues Passwort setze? Dann könnte ich mal probieren es einzubauen, wenn das ok für dich ist das ich das Skript benutze?

    @basti1012

    Also ich finde das Skript super und für meinen Fall völlig ausreichend.

    Das Passwort müsste das hier sein : c249b3a6c0eaef9a4d48f6ca588b526b allerdings vermark ich den MD5 Code es noch nicht zu entschlüsseln.

    Dafür fehlt mir irgendwie die düsteren Vorkenntnisse. :) Gehört zu diesem Skript dann auch noch eine Seite um das Passwort zu verschlüsseln?

    Ich habe mir übrigens auch noch etwas überlegt um den Button zu verstecken.

    <input accesskey="h" type="button" accesskey="h" value="loeschen" id="loeschen" style="display:none">

    Komplett ausblenden und dann über eine Tastenkombination nutzen. Klar wenn die erstmal bekannt ist, muss ich das im Skript wieder ändern.


    Wollen wir das mal mit dem Passwort probieren ? Ich denke das wäre eine echte schöne Lösung.

    Wir könnten es doch auch so programmieren, das wir durch eine Tastenkombination das Feld für die Passwort Eingabe eingeblendet und durch das richtig Passwort der Counter zurücksetzen. Wäre das so mach bar ?

    Haben eben das noch mit der "textarea" hinbekommen haben diese gegen <span id="text"></span> ausgewechselt.

    Ist das Skript so jetzt ordentlich programmiert, oder würdest du noch etwas optimieren?


    Hast du vielleicht noch eine Idee wie ich den Button zum löschen verstecken könnte.

    Ich möchte gerne das nur in einem Ausnahmefall der Counter zurückgesetzt werden kann.


    Cool wäre es wenn man einen Code eingeben müsste zum zurücksetzen. Aber das bekomme ich noch nicht hin.

    Ok habe es probiert, läuft so weit. Aber die TextArea bekomme ich noch nicht weg.

    Könntest du mir da bitte noch einmal helfen?


    <html>

    <head>

    <meta charset="utf-8">

    <title>Test-Zähler mit Speicher</title>

    </head>

    <body>

    <input type="button" value="Count" id="countButton">


    <p>Du hast den Button <span id="displayCount">0</span> mal gedrückt.<br>Text:</p>

    <textarea id="text"></textarea> <br>

    <input type="button" value="loeschen" id="loeschen">

    </body>

    </html>


    <script type="text/javascript">


    var data_save=0;

    var count = 0;

    var button = document.getElementById("countButton");

    var display = document.getElementById("displayCount");

    var data = document.getElementById("text");


    if(window.localStorage.getItem('counter')){

    var count=window.localStorage.getItem('counter');

    data_save=1;

    }

    display.innerHTML = count;



    var speicher = document.getElementById("speichern");

    var lesen = document.getElementById("lesen");

    var loe = document.getElementById("loeschen");


    button.addEventListener('click',function(){

    count++;

    display.innerHTML = count;

    })


    button.addEventListener('click',function(){

    if(data_save==1){

    }else{

    data_save=1;

    data.innerHTML='';

    }

    window.localStorage.setItem('counter', count);

    })


    loe.addEventListener('click',function(){

    if(data_save==1){

    data.innerHTML='';

    window.localStorage.clear('counter');

    count=0;

    data_save=0;

    }else{

    data.innerHTML='';

    }

    })

    </script>

    Wau super vielen Dank.

    Meinst du wir könnten den Button Speichern und Lesen und das Info Feld auch noch weg bekommen?

    Sodas nur noch der Button "Count" und "Löschen" vorhanden ist.

    Durch drücken auf den Button "Count" wird dann auch gleich gespeichert und gelesen wird beim öffnen der Seite.

    Löschen kann dann so bleiben, das ist jetzt schon perfekt.

    Hi basti1012,

    nun das ganze Projekt besteht nur aus einer HTML Datei ohne Server. Der Benutzer öffnet die HTML Datei und beantwortet einige Fragen, dann werden diese Frage bewertet und genau das Drücke der Bewertungstaste möchte ich festhalten für den Moment. Wenn dann die Bewertung per Email verschickt wird, möchte ich die Anzahl der bis dahin gedrückten Bewertung mit verschicken. So der grobe Plan und das mit dem löschen habe ich noch nicht ganz zu ende überlegt. Ich denke das ich diese Funktion einfach weglassen werde. Oder könnte man einen Button auch verstecken ?


    Hast du eine Idee zu meinen Fragen ? Wie kann ich es schaffen das der Inhalt des Speichern beim öffnen der Seite automatisch gelesen wird und als Startvariable verwendet wird und nicht wie bei mir die "0"? Wie kann ich die Count Taste und das Speichern zusammen fügen ?

    Hallo in die Runde,


    ich möchte gerne ein Zählwerk bauen was den Browser Speicher nutzt.

    Es soll folgendermaßen ablaufen, beim öffnen der HTML Seite wird der Browser Speicher als Variable eingelesen und wenn man nun den Count Button drückt wird auf den alten Wert eine "1" addiert und der neue Wert wieder abgespeichert.

    Wenn man dann aber den Button "Löschen" drücken würde, wird der Counter zurückgesetzt.


    Ich möchte im Grunde genommen so in einer HTML Seite das drücken eines Button zählen und anzeigen lassen und als Variabel weiter verwenden. Das Löschen soll nur über eine andere Seite möglich sein.


    Hier mein Test-Script:


    <html>

    <head>

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">

    <title>Test-Zähler mit Speicher</title>

    </head>


    <body>

    <input type="button" value="Count" id="countButton" />


    <p>Du hast den Button <span id="displayCount">0</span> gedrueckt.</p>


    <script type="text/javascript">

    var count = 0;

    var button = document.getElementById("countButton");

    var display = document.getElementById("displayCount");


    button.onclick = function(){

    count++;

    display.innerHTML = count;

    }


    function speichern() {

    var key = 1;

    var data = display.innerHTML;

    window.localStorage.setItem(key, data);

    }


    function lesen() {

    var key = 1;

    var data = display.innerHTML;

    document.getElementById('data').value = window.localStorage.getItem(key);

    }


    function loeschen() {

    var key = 1;

    var data = display.innerHTML;

    document.getElementById('data').value = window.localStorage.clear(key);

    }

    </script>


    </head>

    <body>


    Text: <br>

    <textarea id="data"></textarea> <br>

    <input type="button" value="Speichern" onclick="speichern()">

    <input type="button" value="Lesen" onclick="lesen()">

    <input type="button" value="loeschen" onclick="loeschen()">

    </body>

    </html>


    Vielen Dank an alle

    Also ich möchte die Variablen die ich abgefragt habe, nun noch per Email über einen Button versenden können. Mir ist halt noch nicht klar wie ich es schaffe, das die Variablen auch dort richtig in den Body der Email eingetragen werden. Emailadresse ist immer die gleiche und der Betreff soll auch eine der Variable sein und dann den Rest der Abfrage muss alles in den Body der Email.

    @Sempervivum Klasse das hat jetzt echt super geklappt. Vielen Dank


    Darf ich Euch in diesem Zusammenhang noch um einen weiteren Tipp bitten.

    Wäre es auch möchte diese gleiche Funktion über eine Email zu erreichen?


    <a href="mailto:test@musteremail.de?subject=' + Name + ' &body=' + erg8 + "><button style="height: 40px; width: 100px;" onclick="senden()">E-Mail Senden</button></a>


    Ich habe das hier schon mal gefunden, aber dort bekomme ich die Variable nicht mit eingebaut. Das läuft also so noch nicht.

    @Sempervivum Super vielen Dank, könntest du bitte die Codezeile nochmal ganz genau aufschreiben. Das wäre super nett.


    var win = fetch('https://api.telegram.org/bot-ID/sendMessage?chat_id=0815&text= + erg8 + info + summe' , '1366002941508','width=10,height=10,left=5,top=30' );

    setTimeout(function () { win.close();}, 800);


    So geht es leider noch nicht.


    Ich muss dazu noch sagen das das ganze in einer HTML Datei läuft und dann natürlich ohne PHP oder einen Server.

    Hallo liebe Kollegen,


    ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich so langsam verzweifel und dringt Hilfe benötige.


    Mein Problem liegt darin Variable aus Java in einem HTML Request zu verarbeiten.

    Ich habe dazu folgendes aufgebaut. Ich habe eine HTML Seite mit einigen Fragen aufgebaut, diese Frage werden dann über Java verarbeitet und dann möchte ich eine Info

    über das Ergebnis über Telegram an eine Gruppe verschicken.


    var summe = erg1 + erg2 + erg3 + erg4 + erg5 + erg6 + erg7;


    Ich bilde aus den Fragen ein Summen-Ergebnis.

    Diese Variable möchte ich nun über diesen Weg als Text versenden. Danach soll sich das Fenster wieder schließen.

    Doch so wie ich das aktuell mache, sendet das Skript nur den Text "summe" und nicht zb. das richtige Ergebnis die Zahl "35".


    var win = window.open("https://api.telegram.org/bot-ID/sendMessage?chat_id=0815&text=" +'summe','1366002941508','width=10,height=10,left=5,top=30');

    setTimeout(function () { win.close();}, 800);


    Was mache ich hier nur falsch?


    In diesem Versuch hat es gekappt, allerdings auch nur mit Zahlen, Variable mit Buchstaben haben noch nie funktioniert.


    document.write('<a href="https://api.telegram.org/bot-ID/sendMessage?chat_id=0515&text=' + wert10 + "&" + summe + '"><button style="height: 70px; width: 200px;"">Senden</button></a>');


    Aber hier hat mich der zusätzliche "Senden" Button gestört und das nicht alle Daten versendet wurden.


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Wenn noch Infos fehlen, dann bitte einfach kurz Nachfragen.


    Vielen lieben Dank


    Gruss

    Marcus