Beiträge von cottton

    Posten geht nicht:
    "Deine Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10 000 Zeichen zur Verfügung."


    Und das war nur der betreffende part =/
    hochladen geht auch net =/


    "Die Datei content_profiles.html hat eine ungültige Dateiendung."


    und mediafire (letze dreck btw -.- ) lässt mich auch nix hochladen ...

    Hab gelacht, als ich in mein Textfeld etwas eingegeben habe, und bei drücken von Enter war ich ausgeloggt.
    oO?


    Problem:


    Sobald ich in das Eingabefeld1 oder Eingabefeld2 klicke, setzt der Browser den Focus auf den ersten Button auf der Seite - den Logout Button (DOH!)
    ;D


    Dachte ich könnte das mit "tabindex" lösen, dachte aber falsch =)
    Weiß auch nicht nach was ich suchen soll. Da muss es doch eine einfache Lösung geben.

    Bin gerade dabei eine "Profiles" Seite zu schreiben.
    Wobei ich mich aber nicht entscheiden kann ob Cookies, oder einfach nur SESSION.


    SESSION ist ja nach X Minuten weg,
    Cookies können ja dauerhaft bleiben.
    Allerdings ist ja da die Frage, ob User Cookies akzeptiert.


    Wenn ich nun an SESSION denke, müsste es für meine zwecke reichen,
    da ich die Settings da drin ablege, dort wo sie gebraucht werden "einsetze" (Häkchen und Eingabefelder),
    und beim Refresh der Seite (handelt sich um auto-refresh) werden die Daten (Häkchen usw) sowieso wieder übernommen.


    Also die SESSION wird einmal genutzt, um sie die Settings auf der Seite zu setzen. Dann werden die Settings von der Seite selbst übernommen.



    Da ich noch nie was mit Cookies gemacht hab, ist die Frage: Cookies eleganter/sinnvoller?

    Ich sitz hier schon wieder seit 2 Stunden und komm nicht dahinter.
    Da sind mehrere png die ich auf der Seite anzeigen lasse. Geteilt in 2 Kategorien haben die einen Bilder Abmaße von 512x128, die Anderen 512x308.
    Anzeigen lasse ich die dann kleiner.


    Das Problem:
    (ich zeigt besser mal)