Beiträge von Astinos

    Hi,


    das Bild von dir, welchen Browser benutzt du. FF und Chrome funktionieren einwandfrei. IE habe ich leider net drauf. Opera nutzt mein Frau und sie sagt es sieht alles gut aus.

    Hi,


    Ich möchte euch nun mein Fertiges Werk vorstellen (Ich glaube fertig wird es nie sein). Dank eurer Hilfe bei einigen Problemen funktioniert es jetzt. Ihr könnt natürlich soviel Kritik mit mir übern wie ihr wollt, das ist mir Lieber als Lob.
    Das ist meine fertige Seite:
    Stuntman aus Dresden
    Das nächste Projekt steht auch schon an. Ich freu mich wieder auf gute Tipps und Ratschläge und auf eine gute Problemfindung.


    Astinos alias Ilian

    was spricht dagegen einfach den html-code von Roland zu verwenden? die id dient lediglich dazu, dass du das Element anspringen kannst, solange du im css nichts für jede id definierst haben die Elemente die Standard Formatierung des Elements, eine h1 sieht mit id genauso aus wie ohne, wenn du sie nicht speziell stylst.

    Funktioniert nicht. Kann sie nicht als Id ansprechen, dann springt er nicht auf den Absatz!


    also ich würde es so emfehlen
    Akrobatik
    ....
    Akrobatik
    natürlich kannst du auch jeden anderen Element eine id zuweisen muss jetzt keine h1 oder so sein

    Das Problem darin ist das ich dann 30 #id zu vergeben haben und jede einzel muss dann über CSS design werden, vorausgesetzt es funktioniert.. Ich hatte gehofft das man es über eine .class definieren könnte.
    Und das sind die Sachen die ich dann immer nicht verstehe. Das gehört doch eigentlich, oder sollte zumindest, zum Basiswissen gehören aber keiner weiß etwas oder hat etwas gesehen ^^. Das ärgert mich immer, man findet rein garnix darüber, bin doch nicht der erste dem das Passiert ist!


    Astinos

    Servus,


    ich wollte text verlinken das er auf der selben Seite auf einem weiteren Absatz springt. Das tut er auch ohne Probleme. Nur Ändert sich die Farbe des Anker-namens zu dem gesprungen wird. Ausgangspunk wird zum link, das ist ok für mich aber warum ändert er die Farbe des Anker-namens???


    HTML
    //das ganz liegt in der section//<a title="springen Sie direkt zum Artikel: Akrobatik" href="#akro">Akrobatik</a>
    <a name="akro">Akrobatik</a> //*<---- und der wird mir Statt in weiß als grau angezeigt!*//


    Hatte schon versucht ihm über die Klasse .name in CSS anzusprechen ohne erfolg. Dann über section a .name {} ebenfalls CSS keinen erfolg. Ja und jetzt sind mir die Ideen ausgegangen.


    Da meine ganzen Links alle grau sind und ich Sie über CSS section a {} als grau definiert habe, deswegen nimmt er ja auch das grau an. Das soll aber weiß werden! Da es meine Überschriften sind!!!

    also,


    geht doch einfach mal auf seiten report und lass deine seite mal analysieren ... und bei mir steht dann 16 Fehler. Deswegen meine Frage, da der Validator ja keine Fehler raushaut warum steht da aber 16 Fehler???
    Ich würde gern keine Fehler haben wollen, bin Perfektionist!!! :thumbup:

    ...
    dürften wir den CSS-Code mal sehen..?

    Aber natürlich


    Hi,


    wenn ich meinen CSS Code Validiere melder er keinen Fehler und 8 Warnungen. Wenn ich jedoch meine Seite bei seitenreport durch jage melde er 16 Fehler in dem CSS Code? Wie kann das sein?


    Astinos

    Servus ich mal wieder,


    da ich zu faul war wir eine eigene Galerie zu bauen habe ich den wowslider verwendet. Das Problem nun schaut es euch an hier! In der Vorschau wird alles i.o. angezeigt aber sobald ich via ie oder ff öffne zerschießt er ihn mir!!!


    Hmmmmmmm


    Ich nerv ein wenig gell?

    ist doch egal von wo er seine Kunden bekommt muss sie ja nicht von seiner eigenen Seite sein... bringt gleich viel geld^^


    Ist schon lustig wa ... :evil: ... nein in der tat ist es das ... aber dennoch nervt es oder. Ich mein dann kann ich mir das sparen und mich auf meine Fremd Seiten verlassen ... richtig! leider ist net so.

    Ok,


    da ja Fehler drin sind, wie zb. h1 und co aber vor allem der titel ist ja abgestellt worden wie man hier sieht. und das was noch nicht ist kommt ja noch.


    Aber wie kann es zb. sein wenn ich mir eine Seite anschaue die nur beim dem Wort stuntman ganz oben steht, noch über wiki. diese Seite, hat nen content von nicht mal 50 Wörtern. hat exakt einen Backlink. ist 1 1/2 Jahre alt und steht noch vor dem Bundes Verband wie ist das bitte möglich? Hat auch keine "H1"!