HTML5 Live-Stream

  • Hallo,


    ich habe eine IP Kamera welche von Upcam ist diese Unterstützt RTSP sowie RTMP. Diese Kamera möchte ich auf einer gemieteten Website einbinden damit ich einen Livestream habe und z.B. mein Vogelhaus im Garten auch auf Arbeit betrachten kann.


    ich bin derzeit am Offline testen und dort habe ich es mit iframe versucht und die IP über die ich mich zuhause auf die IPKamea einwähle. Dies wird aber vermutlich weniger funktionieren wenn ich die Website online stellen will.


    hat jemand eine Idee wie ich hinbekomme das meine Kamera online verfügbar ist mir Bild ? Ich hatte es erst über RTMP versucht aber aufgrund fehlender Adobe Flash Unterstützung ist dieser Versuch jedes mal kläglich gescheitert.


    einen code kann ich euch nicht direkt geben da ich bis jetzt nur den HTML tag stehen habe sowie Body und Head

  • Wäre nett gewesen, wenn du das Modell hier angegeben hättest, aber die Anleitung die ich dort fand, gilt wohl für alle Modelle :)

    • Hat die IP-Cam eigentlich eine grafische Oberfläche oder kann die nur per Software bzw. nur via RTSP/RTMP erreicht werden?
    • Wenn die Cam eine grafische Weboberfläche hat, was gäbe es dort für Optionen?
    • Willst du das nur privat nutzen oder auch soll es öffentlich sein?

    Wenn privat, dann gäbe es Programme, die den Stream von der Kamera abgreifen und es auch per HTTP schicken können. Leider fällt mir gerade nichts brauchbares ein, aber damals hatte ich es mal mit einer normale Webcam getestet, klappte auch mal ;) allerdings wurden Einzelbilder per FTP hochgeladen. Wenn du es als Video machen möchtest, dann ginge es ja wie zuvor erwähnt, via Software oder so.


    Wenn öffentlich, dann sollte man wegen der Bandbreite sich überlegen, einen Server (könnte auch ein virtueller sein), der würde mit passender Serversoftware den Stream von der Kamera empfangen und der Server leitet diesen an die Zuschauer weiter, da der Server mehr Bandbreite hat, als wenn man den Stream direkt zum Zuschauer leiten täte ;)


    Hier noch etwas Lesestoff ;)

    • upcam.de/hilfe/ip-kamera-ftp-server-aufnahmen-speichern
    • upcam.de/hilfe/ip-kamera-als-webcam-wettercam
    • upcam.de/hilfe/cgi-api-steuerbefehle-ip-kameras
    • zoneminder.com (Server-Software für Linux), kostenlos
    • webcamoid.github.io (kostenlos)
    • manycam.com (Test-/Kaufversion)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!