Mein Design

  • nun, da du keinen inhalt hast erkennt man nicht viel von dem design... soeines zeichnet sich ja auch durch dei gestaltung von boxen und menues aus... vllt solltest du das noch hinzufügen... aber sonst ganz nett...


    das headerbild ist jedoch etwas verpixelt...

  • Sag das mit dem Headerbild Gimp... hab Quali auf 100 % gestellt, kann ich nix für, ich könnte höchstens nochmal Paint nehm, da krieg ich die Wellen nur net so gut hin : )


    Ich finde man sollte nicht missachten das ich noch nicht so lange dabei bin : )


    Aber danke für die Rückmeldung!!!


    Jetzt exklusiv, mein CSS Code:


  • Also jetzt wo ich das so sehe, sieht das zusammen mit Bananen und Äpfeln voll cool aus oder?


    Vor allem bin ich stolz auf die Steuerung : )


    Am meissten stolz bin ich das ich immer besser werde und ein einfaches CSS Design schon ohne spicken aufmalen kann : )

  • Ich habe nur unter der Steuerung (die grauen Kästen) eine Trennlinie, sieht besser aus finde ich:


    Code
    <hr size="3" align="middle" color="000000"/ >


    Aber das color="000000" bringt garnichts, der ist trotzdem in Orange eingefärbt.


    Wenn da jedoch ein ungewollter Strich ist liegt es am Design, is eh komisch,


    der Inhalt ist 1000px breit aber den Header musste ich auf 1019 stellen damit es klappt...

  • Hach Gästebuch is ja schön und gut, aber das würd ich dann mit MySQL machen und das muss ich noch mit PHP einrichten, und PHP ist noch nicht meine Stärke : )


    Aber danke dir : )

  • Wie vielleicht auffällt gibt es auf der HP viele Striche, und ich möchte mit


    den DIVs jetzt nicht so viel durcheinanderbringen, ich finde,


    das ist für mich übersichtlicher und für den Anfang einfacher : )


    Ich weiss es ist besser so viel wie möglich mit CSS zu machen.

  • Dann würde ich aber den Querstrich auch in CSS definieren, dann kannst ihn auch ein bisschen ausführlicher gestalten, denn ich finde der Strich sieht ein bisschen deplatziert aus und passt nicht zum Rest.


    Sonst hast du einen guten Ansatz geschaffen. Ist es meine Vorlage, die ich dir geschickt habe?

  • Ja, nur eingefärbt, oben halt das Logo rein, und dann "seite" verschoben das Abstand da ist,


    und halt noch Steuerung und so angepasst : )


    Achja Größe is noch geändert und footer rangebaut : P


    Aber das Grundgerüst ist dein Punktegewirr : )

  • Zitat von &quot;Basti&quot;

    Aber das color="000000" bringt garnichts, der ist trotzdem in Orange eingefärbt.


    liegt daran, dass color kein html-attribut ist ;) dafür brauchst du ein

    Code
    style

    um zu zeigen, dass es css ist!


    enweder in der css


    Code
    hr {
    color: #000000
    }


    oder im html


    Code
    <hr  style="color: #000000;"/>
  • Deswegn malt scriptly "color" auch rot ein, danke dir :)


    Aber ich glaube fast ich lasse das so.


    Ich weise jetzt mal darauf hin das ich es gut gemeistert habe im Thema "Schlagzeug" eine 2. Steuerung einzubauen : )

  • versuch es mal mit folgenden Codes...


    index.htm


    style.css


    Ich habe deine Seite etwas verkürzt, dennoch passt sie sich der Länge des Testes an, sollte er größer werden... dies macht die Seite übersichtlicher... man muss also nicht mehr scrollen, um nichts zu sehen...

  • Ich hab meinen Grundsatz mal geändert, ich nehm nich mehr irgendwelche Codes,


    sondern ich möchte immer wissen was du jetzt wie, wo, warum geändert hast,


    zumal ich 2 Styles habe und die auch schon etwas anders sind als dein jetziges,


    trotzdem schonmal danke : )

  • den Style, den ich da gepostet habe ist deiner... und zwar der, den du 5 min vor meinem Post auf deinem FTP liegen hattest...


    was ich geändert habe, habe ich dir geschrieben...


    in der index.htm habe ich deinen <hr /> editiert (dass er stimmt) und in der CSS habe ich deine Seite kürzer gemacht...



    erst lesen dann denken und als letztes posten...


    das sind nicht iwelche Codes... es ist deiner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!