What the Mukke

  • Zitat von "R4Zz0R"

    Frage mich aber gerade warumm so viele die mit Websprachen (verallgemeinert!) zu tun haben so selten HipHop oder Rap hören.


    Ich höre ebenfalls Hip-Hop. Siehe Cover in meiner Signatur, kennst du?


    Zitat von "timtim"

    Naja.. aber der Ami Rap/HipHop ist ja alles andere als Intelligent..


    wenn ich jetzt mal von DMX, Snoop Dog, 50 Cent, Puff daddy, Kayne West, Pitbull usw ausgehe..


    Das ist aber ein Vorurteil. Viele Hip-Hop-Künstler sind in Ghettos aufgewachsen und hatten eine schwierige Kindheit. Ihre Lieder beinhalten solche Themen und deshalb empfinden sie viele Leute als aggressiv und gewaltverherrlichend. Aber solche Typen wie 50 Cent kann man sowieso nicht ernst nehmen, obwohl er ebenfalls in einem Ghettto aufwuchs. Der hat aber seine Karriere gemacht und gibt nun mit seinem Vermögen an (Geld, Frauen, teure Autos etc. in den Musikclips). Solche haben sowieso einen Realitätsverlust. Aber diese Hip-Hop-Künstler die die Sache ernst nehmen und im Untergrund (Underground) tätig sind, haben dann lyrisch betrachtet sehr aufwendige Liedtexte. Und auch ein Sinn hat es im Lied. In der deutschen Szene ist beispielweise Torch jemand mit tiefgründigen Tracks.


    Ich jedenfalls finde Elektroniklieder (Techno, House, Minimal etc.) nicht gerade intelligent, solche Beats kann sich jeder mixen. Die Qualität ist hier zum Beispiel definitv zu kurz gekommen. Und Metal gefällt mir zum Beispiel auch nicht, ich erkenne die Melodie in den Liedern nicht und dazu kommt das Brüllen und Grunzen. Also da muss man sich eher fragen. Aber das ist sicher auch ein Vorurteil von mir.

  • Naja, wenn man sich die standart HipHop/Rap kliente anschaut, dann rede ich hier von der Breiten HipHop/Rap gesellschaft. Und nicht von einzelnen Lyrischen, viell auch textlich ansrpuchsvolleren künnstlern.


    Naja, wenn man jetzt Aggro mit Fanta4 vergleicht, ham wir hier ja schonmal einen inhaltlich riesigen unterschied.



    Naja, NeoAramis, aber wo ist es das problem die Melodie bei


    AC/DC, IronMaiden, BlackSabbath, Judas Priest usw rauszuhören.


    Du verwächstelst da glaub Hevymetal / metal mit der richtung Core und Gore..



    Und die breite Metal gesellschaft... die momentan aufwächst.


    Diese Greenday / Billy Talen / (New Age)Linkin Park / Slipknot /Emo-MetalCore jugend.. ist nun wirklich nicht mit dem zu vergleichen was man im allgemeinen ThrueMetal nennen könnte.


    Wobei die oben genandne neuankömmlinge in der Metal Szene, alles potentielle KIZ hörer sind...



    Mini Rock festival.. und was war headliner KIZ.. -.-


  • Du kennst bestimmt Sido, er hatte auch mal Rap gesungen, sorry singen tuhen die ja nicht.
    Naja, aber er hat jetzt zum Beispiel ein Rap gemacht wo er über seine schwere Kindheit erzählt, nur weil er aus dem Osten kam, nach dem die Mauer fiel.

  • Zitat von "Basiii"

    "Alter! Mach disch wäg äi! Isch park jetzt mit meine homies hiä, verp*** dir äöüäöi!",


    dann könnt ich schon wieder in Keller gehn zum schreien ...


    da man das als letzten satz einfach nicht so stehen lassen kann, muss ich diesen alten thread mal reaktivieren. :D
    ich höre auch ziemlich viel hiphop, allerdings meist zum training und vor wettkämpfen, da die musik ganz gut pusht (da sind die texte dann auch nicht so wichtig :wink: )(natürlich ist da auch anderes dabei, wie etwa lp - breaking the habit etc.).
    sonst im nicht sportlichen bereich geht einfach alles, von alien ant farm, über peter fox, bis david garrett. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!