Hallo,
ich hab da ein Problem und zwar folgendes:
ich bin dabei eine Clan HP zu erstellen, der grundbau war fertig, nun möchte ich eine mit DIV ausgewiesene box eine auto höhe verpassen, macht der aber nicht, statt die höhe automatisch an zu passen das sie also höher wird, macht der da nen scroll balken rein, was aber nicht sein soll.
ich hab mit die HTML datei genau angesehen, hab schon einiges versucht, nix hat geholfen, hab mir auch schon die dazugehörige CSS angesehen und auch bissl mit werten rum gespielt, es kam alles raus nur nicht das was ich wollte.
Habs auch hin bekommen die box höher zu machen aber vom ursprung her bleibt sie in der selben größe, also ich will damit sagen, der hat die box höher gemacht nur war da derscroll balken noch mit drinne und die kleinen banner waren noch an der selebn stelle also die sind nicht nachgerücjt, darunter wars dann also leer.
von CSS hab ich keine Ahnung.
/* Stylesheet 1 -------------------------------*/
body { margin:0; font:12px Tahoma; color:#DDEEFF; background:url(../images/bg_2.gif) 50% 0 repeat-y black; }
#everything { width:1000px; margin:0 auto; background:url(../images/background_2.jpg); border:1px solid black; border-width:0px 1px; }
#header { height:162px; background:url(../images/header_2.jpg) right no-repeat; padding:0 395px; }
#header h1 { padding-top:50px; margin:0; color:white; }
#middle { clear:both; background:url(../images/horiz_2.gif) repeat-x; padding:20px 10px; }
#left_column { width:195px; float:left; }
.horizontal #left_column { width:auto; float:none; }
#navigation a { background:url(../images/buttons2.gif) no-repeat; width:170px; height:25px; display:block; padding-left:25px; margin:5px 0;
font-size:13px; color:white; text-decoration:none; line-height:25px;}
#navigation a:hover { background-position:0 bottom; }
.horizontal #navigation a { float:left; }
#more_information { padding-top:15px; }
#middle_column { float:left; width:50%; margin:0px 20px; }
#middle_column.two_column { float:left; width:75%; }
.horizontal #middle_column { width:auto; float:none; }
.date_break { font-size:19px; border-bottom:1px solid #98ffff; margin-bottom:10px; }
.post { background: url(../images/blue_overlay.jpg); border:1px solid #98ffff; margin-bottom:35px; line-height:18px; }
.post h1 { background:url(../images/title_2.gif) repeat-x #98ffff; padding:2px 10px; margin:0; font-size:15px; color:white;}
.post_body { padding:5px 15px; }
.post .postedby { float:left; clear:both; }
.post .timestamp { float:right }
ul { margin:20px; padding:10px; }
li { list-style:none; background:url(../images/bullet2.gif) 0 5px no-repeat; padding-left:30px; line-height:25px; }
.list_left, .list_right { width:48%; float:left }
.post_info { clear:both; padding-top:10px; }
#right_column { width:26%; float:left;}
.box { background:url(../images/extras_bg2.jpg); border:1px solid #98ffff; margin:10px 0 15px 0; padding:10px; }
#footer { clear:both; padding:20px }
#subnav { margin:10px 0;}
#subnav a { color:#22afcd; }
#subnav a:hover { color:#98ffff }
.copyright { font-size:10px;}
Alles anzeigen
<div id="more_information">
<div class="box"><b>Neuste Member:</b><HR><object data="html/newmember.html" type="text/html" width="100%" height="100%"></object></div>
<div class="box"><b>Shoutbox:</b><HR><!-- ANFANG kostenlose-shoutbox --><iframe align="center" src="http://www.kostenlose-shoutbox.com/shoutbox.php?id=15319" width="100%" height="200" frameborder="0" name="kostenlose-shoutbox">Shoutbox</iframe><!-- ENDE kostenlose-shoutbox --></div>
<div class="box"><b>Bannertausch:</b><HR><object data="html/bannertausch.html" type="text/html" width="100%" height="100%"></object></div></div>
</div>
zu guter letzt die seite zum ansehen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://home.arcor.de/user619834/sc2eclan/index.html">http://home.arcor.de/user619834/sc2eclan/index.html</a><!-- m -->
EDIT: Hab mir das ganze gerade mal im IE8 angesehen, zwei boxen hab ich über eine andere seite mittels frames eingeführt, dasmit ich nicht immer jede seite bearbeiten muss, da wird nen weißes feld angezeigt, oben an der box liegt das an der schrift, weil die auch weiß ist, trotzdem soll der IE das auch so anzeigen wie der FF, also mit dem hintergrund und nicht in einem weißem feld.
EDIT: ok das die box größer ist hab ich soweit hin bekommen, nur macht die das leider nicht automatisch, wenn ich auto hin schreiben wird die box kleiner von der höhe, auto wär mir da jetzt lieber gewesen.
nu zum IE, ok das mit dem BG hab ich hin bekommen, war ja keine große sache, nur wird mir im IE ein Rahmen angezeigt, den ich nicht mal mit border="0" weg bekommen, ist das so mit IE oder kann man da was machen? anderer punkt is, wenn man scrollt, fängt die box an zu flackern, also der BG wird dann kurz weiß, kann man da gegen auch was machen? Im FF wird korrekt angezeigt.