box auto höhe

  • Hallo,


    ich hab da ein Problem und zwar folgendes:


    ich bin dabei eine Clan HP zu erstellen, der grundbau war fertig, nun möchte ich eine mit DIV ausgewiesene box eine auto höhe verpassen, macht der aber nicht, statt die höhe automatisch an zu passen das sie also höher wird, macht der da nen scroll balken rein, was aber nicht sein soll.


    ich hab mit die HTML datei genau angesehen, hab schon einiges versucht, nix hat geholfen, hab mir auch schon die dazugehörige CSS angesehen und auch bissl mit werten rum gespielt, es kam alles raus nur nicht das was ich wollte.


    Habs auch hin bekommen die box höher zu machen aber vom ursprung her bleibt sie in der selben größe, also ich will damit sagen, der hat die box höher gemacht nur war da derscroll balken noch mit drinne und die kleinen banner waren noch an der selebn stelle also die sind nicht nachgerücjt, darunter wars dann also leer.


    von CSS hab ich keine Ahnung.



    Code
    1. <div id="more_information">
    2. <div class="box"><b>Neuste Member:</b><HR><object data="html/newmember.html" type="text/html" width="100%" height="100%"></object></div>
    3. <div class="box"><b>Shoutbox:</b><HR><!-- ANFANG kostenlose-shoutbox --><iframe align="center" src="http://www.kostenlose-shoutbox.com/shoutbox.php?id=15319" width="100%" height="200" frameborder="0" name="kostenlose-shoutbox">Shoutbox</iframe><!-- ENDE kostenlose-shoutbox --></div>
    4. <div class="box"><b>Bannertausch:</b><HR><object data="html/bannertausch.html" type="text/html" width="100%" height="100%"></object></div></div>
    5. </div>



    zu guter letzt die seite zum ansehen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://home.arcor.de/user619834/sc2eclan/index.html">http://home.arcor.de/user619834/sc2eclan/index.html</a><!-- m -->




    EDIT: Hab mir das ganze gerade mal im IE8 angesehen, zwei boxen hab ich über eine andere seite mittels frames eingeführt, dasmit ich nicht immer jede seite bearbeiten muss, da wird nen weißes feld angezeigt, oben an der box liegt das an der schrift, weil die auch weiß ist, trotzdem soll der IE das auch so anzeigen wie der FF, also mit dem hintergrund und nicht in einem weißem feld.



    EDIT: ok das die box größer ist hab ich soweit hin bekommen, nur macht die das leider nicht automatisch, wenn ich auto hin schreiben wird die box kleiner von der höhe, auto wär mir da jetzt lieber gewesen.


    nu zum IE, ok das mit dem BG hab ich hin bekommen, war ja keine große sache, nur wird mir im IE ein Rahmen angezeigt, den ich nicht mal mit border="0" weg bekommen, ist das so mit IE oder kann man da was machen? anderer punkt is, wenn man scrollt, fängt die box an zu flackern, also der BG wird dann kurz weiß, kann man da gegen auch was machen? Im FF wird korrekt angezeigt.


  • wenn ich bei höhe auto eingebe, funktioniert das dann auch? hatt vorher das problem das der die box kleiner gemacht hatte.




    EDIT: ok funktioniert beides nicht, muss dazu sagen das nur die Shoutbox mittels iframe codiert ist, die anderen beiden boxen sind mit folgendem Code geschrieben:


    Code
    1. <object data="html/bannertausch.html" type="text/html" width="100%" height="auto" border="0" scrolling="no"></object>
  • Hallo,


    wenn Du die Höhe in Pixel angibst sollte es funktionieren.


    Code
    1. <object
    2. data="index_files/bannertausch.htm" type="text/html"
    3. border="0" height="300" width="100%"></object>


    Ach ja, bei dem Object Tag gibt es kein scrolling Attribut, nur bei iframe.[/code]

  • Hallo,


    Zitat

    dann ändert sich die höhe ja nicht automatisch wenn ein neuer banner kommt ^^


    Nein, ich glaube das funktioniert nicht. Wenn der Browser die box zeichnet weiß er ja noch nicht wie hoch die eingebundene Seite ist.


    EDIT: Die include Funktion von PHP wäre eine Lösung.



    Zitat

    Normalerweise ist es so, dass Boxen sich automatisch mit dem Inhalt vergrößern. Gib einfach mal gar nichts dazu an.


    Bei normalen Inhalt ja. Aber nicht bei eingebundenen Seiten, denke ich zumindest.


    Mfg


    Starhunter

  • damit ich nicht jede HTML seite bearbeiten muss hab ich die seite ja extern die da nur eingeblendet wird, damit kommt der wohl nicht klar weil die boxen zum teil von der CSS aus gehen und zum anderen teil von der HTML datei.


    denn wenn ich die ohne "object data" schreibe, so das ich jede HTML datei immer bearbeiten müsste, macht der die box ja automatisch größer nur mit dem "object data" oder "iframe" gehts riegndwie nicht.

  • &quot;lauras&quot; schrieb:

    Einfach das, was du einfügen willst in eine seperate Datei. Dann überall, wo du das einfügen willst, folgenden Code:



    Wichtig ist immer die Endung *.php sobald PHP im Spiel ist.


    Dass heisst also ich muss jetzt die index.html als index.php speichern?