• Hallo, ich suche für meinen Netbook Acer Aspire One D150 einen Wlan-Treiber.


    Leider geht mein Wlan nicht mehr, es geht nur noch über Kabel. Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen würde.


    Es kann auch sein, das mein Firewall dies einfach nicht zulässt?


    Hier mal ein Bild von der Sachlage, die bei mir folgt.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/buw1oofwtzdwovt59.jpg]


    Wenn jemand bereit wäre mir helfen zu wollen, dann wäre ich sehr dankbar, gerne würde ich dann, wenn jemand sich hier bereit erklärt meine Zugangsdaten von Teamvierwer geben.


    Ich freue mich auf ne Nachricht! ;-o

  • Den passenden Treiber findest du hier


    Scroll bis fast zum Ende der Tabelle und da steht 3 mal WLan Driver, du müsstest den VEN_8086&DEV_423A Treiber benutzen (Direkt unter dem VGA Treiber, also der oberste von den Dreien :D )


    Wenn es damit nicht klappt den da unter probieren und wenn der auch nicht geht den da unter, einfach die Links in der rechten Spalte anklicken, ACHTUNG: dies startet den Download des Treibers unjd das dauert eventuell ein bisschen bis der Download startet (20-30 Sekunden).


    Das mit Firewall bedeutet einfach das eine Firewall aktiviert ist wenn die Verbindung besteht.


    Je nach Modem / Router das / den du nutzt musst du WLan auch erst aktivieren (meist gibt es da einen extra Knopf, recht klein, mal in die Bedienungsanleitung schauen :D )

  • Hallo, habe mir den Treiber runtergeladen:


    WLan Driver VEN_14E4&DEV_4315 WLAN_Broadcom_4312_T77H030_4.170.75.0_WHQL


    Es geht trotzdem nicht, ich habe meinen Wlan Sucher angeschaltet, habe extra am Laptob so ein Schalter, aktiviert ist er, aber geht trotzdem leider nicht. ;-o


    Wenn du möchtest, dann kannst ja mal selbst dir die Sachlage anschauen, per Teamviewer
    sag bescheid, wenn du kucken magst.

  • Wenn du wirklich alles gemacht hast was wir gesagt haben dann können wir einen Fehler in der Software fast ausschließen (außer ein defektes Betriebssystem, das bezweifel ich aber).


    Dann wird es höchstens noch an deiner Modem/Routerkonfiguration liegen :D

  • Hallo,


    ich denke auch das es in der Einstellung vom Router liegt, sei doch bitte heute um 20 Uhr online, dann können wir das problem eventuell gemeinsam lösen, würde mich freuen, wenn du da Zeit hättest. :D

  • Hallo, gestern war ich online, aber du warst net da, deshalb teile mir doch offizell mit, um wieviel Uhr du heute oder morgen eventuell kannst? :D

  • Also erst mal wäre es ja nett von dir zu fragen ob ich mir das überhaupt angucken möchte/kann etc., dann könnten wir einen Termin ausmachen (per PN) und dann schauen wir da wie es weiter geht, anders wird es nicht klappen, ich sitze auch nicht den ganzen Tag am Rechner und wenn doch dann warte ich jan icht das jemand Hilfe braucht :roll:

  • Hallo,


    ich habe nicht gesagt, das du es ankucken muss, oder sollst, aber ich gehe mal groß davon aus, das du dir es gerne mal anschauen würdest.


    Wir können gerne, wenn "du interesse hast" per PN einen Zeitraum und Datum ausmachen. :o


    Ich sitze auch nicht den ganzen Tag vor dem rechner, ich bin auch beruflich unterwegs, deshalb fragte ich dich, wann du eventuell die Zeit hättest, um selbst die Sachlage zu bekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!