Seiten Bezeichnung (Titel oben auf dem Explorer-Fenster)

  • Hi,


    wie stell ich es an, das in Browserfenster meiner Site oben die Bezeichnung steht?(wie hier: HTML Kurs- Diskussionsforum zum HTML Seminar)?Gibt es da einen spezielen Script Befehl?


    MfG Mindmaster

  • Das ist ein wichtiger code, den jede Deiner Seiten haben sollte. Auf diesen greifen die Suchmaschienen zu und das wird einfach als titel benannt.


    Code
    <title> Hier kommt Dein Text der oben im Explorer-Fenster stehen soll zwischen </title>


    Das ganze fügst Du dann zwischen <head> und </head> ein. Dazu kannst Du direkt noch weitere Angaben anfügen, die ebenfalls für die Suchmaschienen wichtig sind. Infos dazu hier :


    >>> Metatags <<<

  • Hab die Metatags eingefügt, aber der titel wird nicht übernommen, im quelltext vom i-net expl. steht immernoch die alte überschrift.Aber in meinem Script is meine Überschrift.
    Ich peils nicht.


    MfG Mindmaster

  • Ja, Du hast noch eine Subdomain, habe ich vergessen...bei Ihr musst Du auch bei Titel das eingeben was Du oben drinn haben möchtest !!! Log Dich mal dort ein...und gucke mal , da steht mitsicherheit irgendwo titel

  • Hallo,
    ich würde sagen "ich bin die Neue" :D
    Habe auch gerade erst angefangen mit dem Seminar.
    Dennoch wollte ich zur überbrückung bis die Homepage denn mal ferig ist, etwas online stellen und nun beiß ich mir hier die Zähne aus :lol:


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet...


    Wir haben über Versatel unsere Domain.
    Mein Problem ist nun, dass, wenn ich nach unserer Seite google, sie nicht erscheint bzw, wenn ich sie denn mal gefunden habe mit den Stichworten:
    "loewen-zahn.com versatel"
    Dann steht da ...hosting bei versatel.... anstatt das was ich im Titel angegeben habe.
    Wenn ich nun loewen-zahn.com direkt aufrufe, steht schon oben im Titel, was da stehen sollte!


    Ich verstehe von dem Ganzen noch recht wenig, das möchte ich nochmal betonen - also bitte nicht krumm lachen, wenn ihr da nachschaut ;)


    Danke!
    Viele Grüße
    Manja

  • Hmm... also sicher bin ich mir jetzt nicht.. und da mir auch sonst nichts einfällt... liegt das vielleicht an deinem Hoster?
    Das der das automatisch hinzufügt? Anders könnte ich mir das sonst nämlich nicht erklären... du könntest ja anstonsten mal da anrufen, wenn ich das richtig gesehen habe, wäre dies kostenlos (übernehme keinerlei Haftung, falls du nun da anrufst und es doch was kostet! Aber wenn das die Supportnummer diese 0800 war müsste sie kostenlos sein.)

  • Hallo Sarkkan,


    danke, dass du mir schreibst :D
    Konntest du denn im Quelltext keinen Fehler fineden?
    Vielleicht hab ich auch einfach was falsch getippt...
    Sonst ruf ich da mal an...kann doch nicht sein, dass die mir solche Späße treieben!
    hihi


    Grüße Manja

  • Hallo.


    Den Anruf kannst du dir sparen.
    Als Suchergebnis wird ja immer ein Teil deines Seiteninhalts angezeigt.


    Was soll Google also bei dir anzeigen. Deine Seite hat keinen Inhalt.
    Auf deiner Seite gibt es nur ein einziges grossen Hintergrundbild.


    Goggle ist kein Mensch, es kann keine Hintergrundbilder sehen (ebensowenig wie z.B. blinde Menschen).


    Erstelle sinnvollen Inhalt auf deiner Seite den auch Suchmaschinen lesen können dann klappts auch mit Google.


    Gruss
    Elroy

  • Das war hart - aber Danke.


    Ich dachte, ich könnte das über die Metatags steuern, was google sucht usw...


    Dann werde ich mal weiterbüffeln und was zusammenbasteln.


    Dieses riesige Hintergrundbild sollte ja nur für den Übergang sein, wie ich oben schon erwähnte bin ich eine blutige Anfängerin.


    Grüße
    Manja

  • Hallo.


    Ist schon klar das du Anfängerin bist. War jetzt auch nicht böse gemeint.


    Suchmaschinen anlysieren den Quelltext der Seite, ein Teil davon wird dann bei dem Suchergebnis angezeigt. Ein Hintergrundbild existiert für eine Suchmaschine nicht.


    Sobald du Inhalt auf deiner Seite hast wird sich auch die Anzeige in Google ändern.


    Gruss
    Elroy

  • Entschuldigung angenommen :wink:


    Ja...dann muss ich erstmal damit leben, denn bis ich das geschafft hab alles zu lernen, damit ich dieses Layout erstellen kann...das wird noch dauern :?


    Danke, jetzt hab ichs auch gecheckt, wie die Anzeige zustandekommt...

  • Elroy, Google nimmt das was du bei <meta name="describtion" content="#" /> eingetragen hast, solltest du also auch mal lernen
    Weil wenn du mal hier schaust, wirst du das auch sehen^^
    Das ist meine erstellte Seite und wenn du dir die Suchergebnisse anschaust und mal den Quellcode meiner Seite wirst du das auch sehen ;)

  • Das verwirrt mich jetzt wirklich, Sarkkan...


    Also war ich ja mit meinen Gedankengängen gar nich so falsch! 8)


    Dann ruf ich morgen doch mal da an und mach denen Feuer...hihi


    Oder kann es sein, dass ich die Page ins falsche Verzeichnis übertragen habe? Da gibts ja unendlich viele Dateien aufm Server...Allerdings hab ich die Seite, nach Anleitung, in den vorgeschriebenen Ordner befördert *am Kopp kratz*


    Danke Sarkkan - du hast meinen Tag gerettet :D


    :arrow: Schaut übrigens echt Klasse aus die Seite! Toooooooollll *sabber* :lol:

  • Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    Elroy, Google nimmt das was du bei <meta name="describtion" content="#" /> eingetragen hast, solltest du also auch mal lernen
    Weil wenn du mal hier schaust, wirst du das auch sehen^^
    Das ist meine erstellte Seite und wenn du dir die Suchergebnisse anschaust und mal den Quellcode meiner Seite wirst du das auch sehen ;)


    Ich glaube ich habe genug gelernt.


    Zitat

    Unsere Erstellung von Websitetiteln und -beschreibungen oder Auszügen ist vollautomatisch und berücksichtigt dabei sowohl den Content einer Seite als auch die im Internet angezeigten Verweise darauf.


    Das stammt übrigens von Google.


    Gruss
    Elroy

  • Dann zitiere doch bitte noch weiter, beziehungsweise alles -__-"

    Zitat von &quot;[url=http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&amp;answer=35264

    Ändern des Titels und der Beschreibung Ihrer Website in Suchergebnissen[/url] - Google"]Unsere Erstellung von Websitetiteln und -beschreibungen oder Auszügen ist vollautomatisch und berücksichtigt dabei sowohl den Content einer Seite als auch die im Internet angezeigten Verweise darauf.


    Für diese Informationen verwenden wir verschiedene Quellen, unter anderem die beschreibenden Informationen im META-Tag jeder Seite. Wir verwenden - sofern diese Informationen nicht vorhanden sind - auch öffentlich verfügbare Informationen von DMOZ. Genaue Meta-Beschreibungen können mehr Durchklicks bewirken, haben jedoch keine Auswirkungen auf das Ranking Ihrer Website in den Suchergebnissen. Oft ziehen wir es vor, (falls vorhanden) Meta-Beschreibungen von Seiten anzuzeigen, da dies den Nutzern klar angibt, welcher Content unter Ihrer URL enthalten ist. Sie werden schneller zu den entsprechenden Ergebnissen geleitet. Darüber hinaus müssen die Nutzer weniger zwischen Seiten hin und her wechseln. Dies ist für Nutzer immer frustrierend, außerdem werden dabei die Zugriffszahlen künstlich in die Höhe getrieben.


    Die Titel und Auszüge von Websites werden von uns nicht manuell geändert. Wir zielen jedoch darauf ab, diese so relevant wie möglich zu gestalten. Sie können dazu beitragen, die Qualität der Auszüge zu verbessern, indem Sie jeder Seite aufschlussreiche Meta-Beschreibungen hinzufügen.

  • Das ist doch genau das was ich sage: Es ist nicht sicher das die Meta-Tag Beschreibung verwendet wird.


    Zitat

    <meta name="description" content="Beschreibung der Seite" /> Dieses Tag bietet eine kurze Beschreibung der Seite. Manchmal wird diese Beschreibung als Teil des Auszugs verwendet, der in den Suchergebnissen angezeigt wird.


    Beachte bitte das manchmal. Und auch in deinem Posting: OFT ZIEHEN WIR ES VOR....


    Und um jetzt auf die Situation des TO zurückzukommen: Seine Seite hat keinen Content.
    Ist kein Content vorhanden wird die Seite von Google nicht indiziert, ganz egal welche Meta-Tags da jetzt angegben sind oder nicht, also ist es sinnlos sich beim Webspace Provider zu beschweren, der kann das auch nicht ändern.


    Oder willst da das jetzt auch noch bestreiten?


    Gruss
    Elroy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!