Brauche Hilfe !!!

  • Ich brauche Hilfe beim einfügen von .PHP dateien in Html Dateien!


    Qellcode:


    <?php include ("../Beischpiel.php"); ?>


    Dieses problem habe ich aber auch bei css dateien mit bildern von meinem PC


    Qellcode:


    background: url(../../Beispiel.jpg) no-repeat;


    Ich würde mich freuen wen jemad mir helfen könnt.


    Ich bedanke mioch schohnmal im voraus an alle die mir antworten.


    MFG:
    Leon :)

  • Okay, und was ist 'dieses' Problem??? -> Lies mal das: Wie erstelle ich korrekt einen neuen Beitrag im HTML & HTML5 Forum - bitte vor dem Erstellen eines neuen Themas lesen!


    Generell solltest du Dateipfade in Anführungsstriche setzen.
    Dann kannst du in PHP via file_exist( string $filepath ) prüfen ob die Datei existert.
    Für deine CSS/JS Dateien spuckt die Browserkonsole (Im Firefox: Rechtsklick>Element Untersuchen (Q)>Konsole ; Andere Browser ähnlich) eine Fehlermeldung (404 File not found) aus wenn die Datei nicht gefunden wurde.


    Lies dir bitte das mal durch: Fehlermeldungen finden

  • Ok Mache ich beim nehsten mal .


    Ich weiß es nicht es geht bei mir einfach nicht ich habe auch schohn echt alles probiert und auch schohn im forum geguckt !! :(


    PS: es bringt auch nichts wen ich den ganzen fart angebe

  • Es gibt keine Fehlermeldung.



    Ich möchte in meine Index datei php links einfügen z.B. menu.php oder footer.php


    aber das wird es nicht das gleiche problem habe ich aber auch bei einer css datei mit backgound imgs .

  • Gut, wenn du der Meinung bist das es keine Fehlermeldungen gibt dann kann ich dir auch nicht helfen. Jemand anders übrigens ebenfalls nicht.
    Ich habe dir einen Link gegeben wo du nachLESEN könntest wie man an so eine Fehlermeldung kommt, der Fall KEINE Fehlermeldung ist verdammt unwahrscheinlich.
    Und Hellsehen kann hier auch niemand, keine Sorge.


    CODE/FEHLERMELDUNGEN/SCREENSHOTS/LINKS sollen bei der Fernlösung von Problemen helfen.

  • Ich brauche Hilfe beim einfügen von .PHP dateien in Html Dateien!


    PHP Dateien in HTML Dateien einfügen bringt nichts, du kannst PHP Dateien in PHP Dateien einfügen.


    <?php include ("../Beischpiel.php"); ?>


    Klammern weg, was ist ein Beischpiel?


    background: url(../../Beispiel.jpg) no-repeat;


    In welchem Verzeichnis liegt das Bild? Ich kann deine Verzeichnisstruktur nicht erraten.


    Ich würde mich freuen wen jemad mir helfen könnt.


    Und ich freute mich gäbest du dir Mühe beim fragen.

  • WOW, es gibt ja doch Fehlermedungen, so noch ein bisschen Google übersezer und fertig ist die Suppe..

    Code
    Warnung: include(footer.php): konnte Strom nicht öffnen: Kein Datei oder Verzeichnis in C:\xampp\htdocs\Leon\index.php in Zeile 49

    Ergo: Der Dateipfad stimt nicht bzw. die Datei existiert nicht. Behebeung -> Siehe oben.. gepostet wie man prüft ob die Datei existiert..


    Die zweite spielt nur auf die 1. an..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!