hunny design

  • Hallo Leute



    Habe meine erste eigene Site online gestellt. Diese dient zur Zeit nur für meine Testzwecke!

    Aber gerne würde ich von euch einige Vorschläge/Verbesserungen erhalten.



    Vorschläge/Verbesserungen:

    - Layout / Style

    - Inhaltlich (Für einen Webdesigner)



    Link: hunny.ch



    Danke euch im voraus!


  • Viele Dank für dein Feedback. Finde Bootstrap auch ein super CSS-Framework :)

    Könntest du mir sonst noch tipps geben? Was würdest du ändern? Mit was könnte man das Layout erweitern?

    Bin um jeden Tipp dankbar :)

  • Hey,


    meiner Meinung nach sieht es schon mal intressant und gut aus. 2 Sachen sind mir aufgefallen bisher.


    1. beim Kontaktformular. Wenn du da ohne angaben absenden klickst kommen keine fehler, aufgrund lerer felder. Und es wird trotzdessen das es nur zum teil ausgefüllt wird auch abgesendet dieses formular. Würde ich überarbeiten mit php.


    2. Bei der Navigation, bei drop down menu "about me", da gehört das was du da reingemacht hast nicht hin. Da musst du noch die value des feldes ändern.



    Ja Bootstrap ist schon gut, da muss man halt nicht mehr responive die seite machen. Da ist es schon. Aber bis man das grid system checkt unso und die ganzen vielen divs und langen class namen. Ist gewöhnungssache. Aber für die die nicht responsive design machen können ist es gut. Für die die alles aleine machen können braucht man dies nicht.

  • Der 1.) ist mir bewusst. Der PHP-Teil kommt erst noch wenn ich das Layout soweit habe wie ich denke das es i.O. ist. Aber danke für den Hinweis!


    Zum 2.) Würdest du somit gar kein Drop-Down Menü erstellen sondern direkt zu "About me" wechseln?


    Was würdest du zu einem kleinen Gästebuch halten, bei welchem man ein kurzes Feedback zu den Projekten abgeben kann, damit auch andere Benutzer dies sehen können?


    Oder sonstige Inhaltliche/Layout Anpassungen?


    Gruss hunnydesign

  • Ok.


    Ja den Menüpunkt About me würde ich ganz rechts machen also am schluss der anderen menüpunkte.


    Ein kleines Gästebuch wäre eine gute idee. Spricht nichts dagegen. Was man da auch machen kann, was ich gesehen habe, ist das man z.b. ein abteil seiner webseite dafür nimmt um die feedbacks der Kunden einzublenden, ggf. wenn eine firma auch mit bild. Denn da sieht sofort der Kunde wie die anderen vorigen Kunden mit diesem Service zufrieden, bzw. unzufrieden war.


    Ebenso würde ich wie AndreasBTW gesagt hat, die 3 Boxen bei der home seite horizontal anordnen. Sieht besser aus.

    Und dazu würde ich dir empfehlen die navigation von ganz links außen bis ganz rechts ausen anzeigen zu lassen, wie hier in dem Forum -> siehe Navi. Sieht finde ich besser aus.

    Zu letzt ist es deine Entscheidung wie du es machst.



  • Viele Dank für dein Feedback!


    Habe mir nochmals das ganze Design angesehen und mich entschieden das Ganze neu zu gestalten. Habe nun komplett auf Bootstrap verzichtet und probiert alles komplett selber zu gestalten. Ich habe das Gefühl nun macht es einen deutlich besseren Eindruck als vorher :)


    gruss hunnydesign

  • Hi - was ich meinte ist der Abstand nach unten zum Fenster. Wäre das als Sticky Footer gelöst, wäre der Footer ganz unten :)
    So gibt es je nach Bildschirm viel Platz wie auf folgenden Screenshot zu sehen ist.

    Ist aber im Geschmackssache (als Webdesigner sollte man es halt auf Wunsch dem Kunden anbieten können :) )


    Bildschirmfoto 2017-05-23 um 14.27.48.png

    Hi Axel,


    Ja habe es auch gerade bemerkt auf einem Tablet siehts so aus.. Vielen Dank für den Input!

    Da ich ja gerade sehr am Üben/lernen bin, wollte ich kurz Bescheid geben, dass ich mir bereits ein neues Layout (one-page-site) erlernen möchte werde ich meine Site wieder verändern.

    Auch dort würde mich über Feedback freuen.


    gruss hunny design

  • Macht im Großen und Ganzen schon mal einen sehr guten Eindruck. :)


    Sind halt so ein paar Kleinigkeiten, die stören, wie z.B. der Abstand zwischen deinem .contact Container und dem Footer. Des Weiteren ist es noch nicht wirklich responsive. Das sieht man besonders an der Navigation und auch die Schrift wird irgendwann abgeschnitten.


    Nur so am Rande: Es würde mich interessieren, ob du das Meiste selbst gemacht hast. Es sieht mir nämlich aufgrund der Klassen im HTML/CSS und den Variablennamen im JS so aus, als hättest du doch einiges aus Tutorials o.Ä. von Unleashed Design abgekupfert. In dem Fall würde ich das dann lieber kennzeichnen.

  • Danke erstmal für dein Feedback!

    Responsive ist zurzeit das Thema um was ich mich kümmere.


    Die meisten Dinge sind selbst erstellt ausser z.B. das Scrollen bei einem Klick im Menü..

    Aber auch dies musste ich meiner Site anpassen. :)