Web-Server auf lokalem Netzwerk

  • Ich arbeite derzeit die Kurse ab und möchte meine Ergebnis Webseiten auf anderen Systemen im lokalen Netz sehen.


    Ich hab den Apache Webserver lokal installiert. (Windows 10, Host 192.168.178.32). wlan über Fritz-box . Im Heimnetzwerk habe ich ein WindowsPhone, ein Samsung (android)

    Tablett und Windows10 Notebook.

    Wenn ich auf meinem Windows Phone, mit Edge, die Adressse 192.168.178.32 eingebe bekomme ich die Bitnami-Startseite. Von meinem Samsung die Antwort: Forbidden - you don´t have permission to access /index.htm on this server.

    Meine Testwebseite liegt auf c:\wampstack\appache2\im Verzeichnis htdocs.


    Wo liegt mein Fehler.

    Falls jemand einen Rat weiß, bedanke ich mich dafür.

    Gruß Wolfgang

  • Damit jeder LAN-verbundene Computer und jedes mobile Gerät eine lokale Website finden und mit dieser eine Verbindung herstellen kann, haben Sie folgende Optionen:

    Verwenden Sie die LAN-IP des Servers. ...

    Verwenden Sie den LAN-Hostnamen von Server. ...

    Verwenden Sie eine LAN-weite Hosts-Datei einrichten. ...

    Verwenden Sie registrierte Domainnamen. ...

    Verwenden Sie einen WiFi-Router, der DNS-Masquerading durchführen kann. ...

    Verwenden Sie eigene DNS-Server. ...

    Anmerkungen

  • Du solltes dein problem noch mal selber erklären und vieleicht auch ein neues Thema auf machen. Das ist über ein Jahr alt und die beiden User sind seid dem auch nicht mehr online gewesen