Welcher Html bzw. CSS Code für richtige Darstellung einer Webseite auf allen mobilen Endgeräten?

  • Das Problem besteht darin, dass das Hintergrundbild meiner Webseite zwar auf dem Desktop-PC richtig angezeigt wird, aber nicht auf mobilen Endgeräten. Dort wird das Hintergrundbild, z.B auf dem iPhone im Hochformat nur zur Hälfte dargestellt, selbst beim Zoomen.


    Hier ist der bisherige Code:


    <!DOCTOTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 5.2 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html5/

    <html>

    <head>

    <style type="text/css">

    body{

    background-image:url(foto1.jpeg);

    background-size: cover;

    background-attachment: fixed;

    }

    </style>

    </body>

    </head>

    </html>


    Wie lautet hier der vollständige Code um die Webseite bzw. das Hintergrundbild auf allen mobilen Endgeräten korrekt darzustellen ?


    Wäre super, wenn mir hier einer helfen könnte.

  • Ich bin noch Anfänger, kenne mich mit "media queries" und dem damit verbundenen CSS Code noch nicht aus.


    Wie lautet denn nun der vollständige Code um die Webseite bzw. das Hintergrundbild auf allen mobilen Endgeräten korrekt darzustellen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von C64 () aus folgendem Grund: Ich bin ein wenig in Zeitdruck. Wäre sinnvoll wenn hier mal einer auf meine Frage eingehen würde und den vollständigen Code postet. Alles andere hilft mir nämlich nicht weiter. Danke.

  • Hey,


    C64 : Wenn du dies gerne haben willst, dann muss von dir auch was kommen. Du musst Eigeninitiative zeigen. Mach mal Beiträge werden hier nicht gerne gesehen.


    Lese dir Tutorials durch und probiere es aus. Funktioniert es dann immernoch nicht richtig kannst du gerne einen Beitrag erstellen in dem du dein Problem schilderst und dein Codeversuch zeigst. Dann sehen wir, dass dir Mühe gegeben hast.


    Kommt aber dies nicht von dir, wirst du hier kein Mitglied finden der es dir macht. Dann musst du es in Auftrag geben wie Arne gesagt hat.


    Grüße,

    Stef

  • An alle:


    außerhalb dieses Forums hat mir im Netz inzwischen bereits jemand geholfen. Waren nur ein paar Zeilen CSS zusätzlich zu meinem Code und es hat funktioniert, also alles sehr unkompliziert.


    Arne Drews : Ja, dann bin ich ja froh, dass ich nicht für die paar Zeilen einen professionellen Programmierer beauftragt habe. ^^


    Stef : Was heißt mach mal Beitrag ? Ich brauchte kurzfristig dringend Hilfe und hab hier auch erklärt, dass ich mich aus Zeitgründen nicht tiefgründiger in die Materie einarbeiten konnte. So eine Situation kann doch schon mal vorkommen. Außerdem habe ich doch schon als Laie, der sich ein wenig mit CSS in der Vergangenheit beschäftigt hat, gesehen, dass es sich hier nicht um einen Code mit 20 oder 30 Zeilen handeln kann. Und wie gesehen war meine Vermutung richtig. Außerdem war das meine erste Bitte um Hilfe überhaupt in diesem Forum und einen Code hab ich auch gepostet, wo eigentlich nur ein paar Zeilen zur Lösung fehlten. Also, von wegen mangelnde Eigeninitiative und mach mal Beitrag. Bitte das nächste Mal nachdenken, bevor du mir hier unbegründete Vorwürfe machst. Danke.;)

  • Wie lautet hier der vollständige Code um die Webseite bzw. das Hintergrundbild auf allen mobilen Endgeräten korrekt darzustellen ?

    Das ist eindeutig eine "Wer macht mir mal" Frage, also schreib' nicht so einen Quatsch. Und solche Fragen sind in den meisten Foren nicht gerne gesehen, Wenn du nicht die Zeit aufbringen willst/kannst, warum soll das jemand anderes machen? Es ist dein Projekt und wenn du keine Zeit dafür hast, dann lass einfach die Finger davon. Oder reden wir hier von Hausaufgaben, bei denen dir die Zeit weg rennt? Aber auch dann würde dir hier keiner bei so einer Frage helfen.

  • m.scatello :


    Du schreibst hier einen Müll sondergleichen. Wegen ein paar Zeilen CSS, lächerlich !!! Von wegen in den meisten Foren nicht gerne gesehen. An anderer Stelle hat man mir problemlos geholfen. Da gab's keine Zickereien wie hier ! Also hör auf hier so einen Müll zu verbreiten.

  • Hey,


    C64 :


    Du hast einen CSS-Code gepostet, welcher ein Bild einfügt und diesem die Größe und das Attachement zuordnet . Deine Frage war dann:


    Zitat

    Wie lautet hier der vollständige Code um die Webseite bzw. das Hintergrundbild auf allen mobilen Endgeräten korrekt darzustellen ?

    Diese Frage heist übersetzt: Kann mir jemand das Hintergrundbild responsive anpassen. Dies ist eine Mach Mal Frage. Desweiteren hast du geschrieben, dass du keine Zeit hast dich in das Gebiet „Responsive Wendesign“ einzulesen. Dies zeigt das du nichts dafür machst um dieses Problem mit dem Bild zu lösen. Du hoffst nur darauf, dass jemand dir den fertigen Code postet.


    Zitat

    Was heißt mach mal Beitrag ? Ich brauchte kurzfristig dringend Hilfe und hab hier auch erklärt, dass ich mich aus Zeitgründen nicht tiefgründiger in die Materie einarbeiten konnte. So eine Situation kann doch schon mal vorkommen. Außerdem habe ich doch schon als Laie, der sich ein wenig mit CSS in der Vergangenheit beschäftigt hat, gesehen, dass es sich hier nicht um einen Code mit 20 oder 30 Zeilen handeln kann.

    Klar kann solch eine Situation eintreten. Aber das ist kein Grund nichts zu tun um dieses Problem zu lösen. Diese Zeilen die du gepostet hast zeigen nur, dass du dich mit der Einbindung der Bilder über CSS sowie deren Eigenschaftenanpassung auseinandergesetzt hast. Von einem Versuch der responsiven Anpassung des Bildes war nichts zu sehen.


    Zitat

    Du schreibst hier einen Müll sondergleichen. Wegen ein paar Zeilen CSS, lächerlich !!!

    Es hat nichts mit paar Zeilen Code zu tun. Es geht darum, dass du kaum was sichtbares unternommen hast um dieses Problem zu lösen.


    Wenn du ein Versuch der responsiven Anpassung gepostet hättest, dann hast du bereits was versucht kommst aber nicht weiter. Dies ist so alles okay.


    Aber wenn du kein Versuch zur Lösung deines Problemes postest, dann hast du wohl dich mit dieser Materie noch nicht auseinandergesetzt.


    Siehe auch unsere Forumregeln Hier.


    Stef

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip