Inhaberschaft bei google.search.com bestätigt

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Also, irgendwie hat's funktioniert und bin mir nicht sicher, was ich jetzt noch tun muss. Ich habe bei Google site:homepage-name.de eingegeben und da stand, wären keine Treffer. Weiß irgend jemand, was man noch tun muss. Möglicherweise vielleicht auch bisschen abwarten. Was meint ihr dazu?;)

  • Wenn du bei Googel die Inhaberschaft bestätigen willst bekommst du sowas wie ein Key den du als Datei speicherst.

    Den kopierst du dann ins Rootverzeichniss.

    Oder du kriegst einen <meta tag.

    Oder sowas wie ein Javascript was man einbinden muß.

    Wenn du das gemacht hast sagst du Googel das er testen soll.

    Googel sagt dann Ok wenn alle ok ist.


    In der Suche wirst du dann aber noch nicht Gelistet, das kann paar Tage dauern.

    Um das zu beschleunigen kannst du eine Sitemap erstellen und die bei Googel einreichen.

    Das geht dann meistens schneller ( ca 2-5 Tage ) nach meiner erfahrung.

  • Wie erstellt man eine Sitemap? Muss das noch rausfinden.


    Ich habe eine domain bei strato mit einer Umleitung zu einer Seite bei bplaced. Muss ich diese Seite von bplaced auch irgendwie registrieren? Keine Ahnung, wie das gehen soll. Mal gucken.


    Habe jetzt versucht, eine Sitemap zu erstellen von meiner strato-Domain und es ging nicht. Da kam immer eine Meldung, dass sie sich nicht verbinden könnten mit der Seite.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von OldSmith6743 ()

  • Wie erstellt man eine Sitemap? Muss das noch rausfinden.

    Ich habe eine domain bei strato mit einer Umleitung zu einer Seite bei bplaced. Muss ich diese Seite von bplaced auch irgendwie registrieren? Keine Ahnung, wie das gehen soll. Mal gucken.

    Gute Frage.

    Ich habe auch bei Strato und bei bplaced nee Seite.

    Habe auf beiden seiten nee eigene sitemap erstellt ohne probleme.


    Da du von Strato auf Bplaced umleitest ( warum eigentlich ?) sollte man eigentlich für bplaced.netz eine sitemap erstellen.

    Du willst ja das Googel die Bplaced Seiten findet oder ?


    Wie hast du den die Sitemap erstellt ?

    Ist die auch Valide ?

  • Also, ich habe versucht, von meiner Domäne von strato, wo ich nur den Domainnamen ohne webspace besitze, eine Sitemap zu erstellen, und zwar mit

    https://www.xml-sitemaps.com

    XML Sitemaps Generator

    Was Bplaced angeht, wo ich nur die kostenfreie Version nutze, konnte ich die Inhaberschaft nicht bestätigen, weil ich habe keine dns-Einstellungen gefunden.

    Ich will mal eine Sitemap von bplaced herstellen.

    Also bei mir steht, wenn ich von der strato-domain eine Sitemap erstellen will, folgendes

    There was an error while accessing the URL specified:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von OldSmith6743 ()

  • wenn ich das richtig verstanden habe leitest du doch bei strato zu bplaced um ?

    Dann hat meiner meinung nach die sitemap bei Strato kein sinn.

    Die sitemap sagt Googel ja welche Links er zu crawlen hat.

    Da du aber umleitest glaube ich nicht das Googel dann " die Fremd Url ( bplaced) " dann Crawlen tut.

    So könnte man ja auf Fremden Url eine falsche sitemap Crawlen lassen.

    Deswegen denke ich das der Fehler There was an error while accessing the URL specified: entsteht.

    Kann aber auch falsch liegen.



    Bei Bplaced kannst du auch beim Kostenlosen Accound die Inhaberschaft bestätigen.


    Dazu brauchst du ja nur eine html Datei erstellen ( ohne Inhalt ) und als Namen deinen Key wählen.

    Zb so sieht das aus

    google91ee7a7cfbc8f844.html


    Googel bietet auch einen Meta Tag an den du in deinen <head> kopieren tust.

    ungefähr so

    Code
    1. <meta name="google-site-verification" content="+nxGUDJ4QpAZ5l9Bsjdi102tLVC21AIh5d1Nl23908vVuFHs34=">


    Eine Sitemap über Online Tools zu erstellen ist in einer hinsicht gut,

    da wird nur das gecrawlt was man auch sehen kann.

    Wenn du andere Tools nimmst oder selber was baust muss man drauf achten das keine config.php ini oder sonst was in der Sitemap landet.


    Es gibt aber auch Tools die gut sind.

    Kucke da mal einfach bei Github

  • Was würdest du mit diesem Code machen. Die schreiben, man soll es in die dns-configuration eintragen.


    google-site-verification=JSIJ9qGQOy74Z-iu09MT5kL4I_-UorPH5hi68-kl4Bc


    Ich will das für den Titel einer HTML-Datei verwenden und das dann in den root-folder von bplaced kopieren. Was meinst du dazu?

  • Habe es jetzt geschafft, Inhaberschaft von bplaced zu bestätigen. Muss jetzt Sitemap erstellen, downloaden, dann in bplaced kopieren, danach erfassen lassen.


    Würde gerne andFTP oder adminhands verwenden, verstehe aber nicht, wie's funktioniert. Muss googeln. Oder kennt jemand ein tutorial?


    Habe Sitemap eingereicht und jetzt wird die Site in Google Ergebnissen angezeigt. Bei der Beschreibung ist etwas Altes, welches ich verändert habe. Wird die Beschreibung aufgrund der Sitemap angezeigt? Sollte ich neue Sitemap registrieren lassen und muss man die Sitemaps immer aktualisieren lassen?


    Habe jetzt Sitemap erneut eingereicht. Bei Google wird die “desctription“ angezeigt. Ich habe diese verändert, aber wird noch alte angezeigt. Habe bei mir auch Cache gelöscht, aber hat nichts gebracht, wird noch alte description angezeigt.


    Mich interessiert, wie ich eine einfache kommentar-Funktion einfügen könnte. Mit einfach verstehe ich, dass man nur etwas in die html-Datei kopiert und eine zusätzliche Datei ins root-Verzeichnis kopiert. Kennt jemand eine Seite, die so etwas anbietet? Ich selbst habe da nichts gefunden. Nur paar komplizierte Sachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von OldSmith6743 ()