Beiträge von YetiZwerg

    das Prob bei solchen Foren ist aber, dass es nicht immer ohne iwelche gegenleistung geschieht...


    und wenn man eine fertige Website haben will, und zu sagen, dass man Webmaster ist ohne, dass man was davon versteht, gibt es anbieter wie <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.piczo.com">http://www.piczo.com</a><!-- w -->

    @ Basiii Ich glaube er hat das Prinzip eines Hilfestellungs-Forum nicht so ganz verstanden...



    Hier nochmal die Erklärung...


    Du stellst eine konkrete Frage auf ein Konkretes Problem..
    Die Community versucht die Antowrten zu geben, seien es Links zu Tuts oder sonstwas oder Erklärungen zur Nutzung einiger Funktionen...
    Hin und wieder kommt es dann sogar vor, dass man Teile Code (beispielhaft) gezeigt bekommt...


    Es ist also kein "Ich kann das nicht, mich interessieren auch Tuts oder fertige Scripte nicht, mach mir das mal"-Forum...


    Gruß YetiZwerg

    was timtim sagen will, ist, dass du nicht in jeder Datei (die du in die index.php includest) einen Vermerk auf deine CSS brauchst... generell brauchst du bei Dateien, die du in die index.php includest auch das ganze HTML-Grundgerüst nicht da du es ja schon in der index.php hast

    jop das ist kein Prob... du kannst auch eine *.php erstellen und da nur HTML CSS und JS benutzen... es muss also kein PHP drinne sein... doch, damit es funzt, muss es die Endung php haben 8sofern du es nutzt oder vorhast es zu nutzen)

    ne... wenn man z.B. den Content jeweils anpasst, und dann das formular includet hat, und die Auswertung dann einfach auch über switch-case einbindet, kann man z.B. gleich die Ausgabe "Formular erfolgreich versendet" oder was auch immer, ausgeben...


    oder man macht es in einer Datei mit Klassen...


    alternativ findet man zu Badword und BB-Code sehr schnell etwas bei Google...



    @Basiii
    Ich vertraue auf sein Hirn, dass er sich nur nicht richtig ausgedrückt hat, und Badwords meinte...


    denn was Spam angeht hast du vollkommen Recht... da gibt es schon 5mio Antworten zu



    PS: in deinem anderen Post wurde dir sogar ein Link geschickt, wie du dir selbst einen Spam-Schutz proggen kannst....


    wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, sondern lieber so lange Fragen stellst, bis einer genervt ist und es dir erstellt, dann lad dir ein fertiges GB runter und install das...


    oder...


    du lässt es einfach... wenn dein Projekt eh nur bis 2011 läuft, brauchst du das auch nicht wirklich..

    genauso, wie du auch BB-Code machst...


    BB-Code

    Code
    1. $text = preg_replace('/\[b\](.*?)\[\/b\]/', '<b>$1</b>', $text);
    2. $text = preg_replace('/\[i\](.*?)\[\/i\]/', '<i>$1</i>', $text);
    3. $text = preg_replace('/\[u\](.*?)\[\/u\]/', '<u>$1</u>', $text);


    Badword ersetzen

    Code
    1. $text = preg_replace('Arsch', '*****', $text);
    2. $text = preg_replace('Depp', '****', $text);


    Badword löschen

    Code
    1. $text = preg_replace('Arsch', '', $text);
    2. $text = preg_replace('Depp', '', $text);

    wenn du nicht mit PHP arbeitest, wofür willst du dann die DB bearbeiten??


    das macht wenig Sinn...



    und dann würde ich es ganz normal über PHPMyAdmin machen... da fragst du am besten deinen Hoster...


    Wenn du bei Ohost Bplaced und co bist, dann gibt es einen Menupunkt nach dem Login, wo du die URL zu deinem PHPMyAdmin einsehen kannst..


    meist musst du die DB aber vorher aktivieren

    du musst mit PHP auf die DB zugreifen...


    da brauchst du keinen Pfad...




    Gruß YetiZwerg

    &quot;philipp e.&quot; schrieb:

    aber wie kann ich die HTML Befehle dann löschen
    so das bei zum beispiel
    <b>Hallo!</b>
    das raus kommt
    Hallo!
    Gibt es da einen Befehl?


    wie schon geschrieben...


    Code
    1. $text = strip_tags($text);


    dann kommt das raus, was du willst...


    mit str_replace kannst du dir BB-Code erstellen

    sooo...


    den Code, den ich dir geschickt habe musst du jetzt einfach auf dein FTP hochladen, die Daten deiner Datenbank in der index.php und der create.php eintragen und dann nochmal testen...


    wenn du dein GB über xampp laufen lassen willst, dann musst du mal schauen, wie du da deine DB installierst... habe ich mich nie mit beschäftigt...


    außerdem denke ich, dass ein GB über xampp wenig sinn macht...


    Gruß YetiZwerg

    mit folgendem Code kannst du den HTML-Code im Eintrag so codieren, dass er bei der ausgabe angezeigt wird...

    Code
    1. $text = htmlentities($text, ENT_QUOTES);


    mit folgendem Code kannst du den HTML-Code im Eintrag komplett entfernen, sodass er erst garnicht in die DB eingespeist wird...
    Die Ausgabe ist dann, als hätte es niemals HTML-Code in der Eingabe gegeben...

    Code
    1. $text = strip_tags($text);



    Gruß YetiZwerg