Beiträge von YetiZwerg

    hi...


    adde mich mal in ICQ (274-291-050)... dann werde ich dir sowas schreiben...


    aber gewöhn dich nicht dran...


    ich werde alles mit Kommentaren versehen und hoffe, dass du sie nutzt um zu verstehen, warum das so geht...


    Gruß YetiZwerg

    Zitat von "alma"

    ich habe vorher zwei Stunden online gesucht aber nix gescheites gefunden.


    wo hast du nach was gesucht??
    wie gesagt einmal 3 Worte in Google eingegeben und schon hatte ich es gefunden...


    Zitat von "alma"

    Sonst würde ich mir wohl kaum die Mühe machen um mich hier extra zu registrieren !!


    Ich denke, dass es dir noch hilfreich sein wird, dass du dich hier registriert hast...


    Gruß YetiZwerg

    wenn du es doch eh gleich anzeigen willst, warum packst du dass dan überhaupt in eine PDF???


    und, wenn du die PDF nicht erstellt hast, hast du dann auch die Rechte sie anzubieten??


    hier findest du, wie es geht...


    kleiner Tipp dazu...
    Durch klick auf den obersten Link findest du eine Anleitung...


    ps: ich habe nichtmal 2 Minuten gebraucht um deine Frage zu googeln, das richtige Ergebnis zu finden und das hier zu posten...


    Bitte erst Google nutzen, dann Frage stellen..


    Gruß YetiZwerg

    die formatierung der Links lässt noch etwas zu wünschen übrig.. das gestehe ich... und ja... ich werde es noch weiter überarbeiten... außerdem habe ich einige Fehler schon entfernt...
    doch bin ich im moment mit meinem anderen Projekt sehr ausgelastet...


    daher muss der Blog noch etwas warten...


    fürs erste tut er seinen Dienst..



    außerdem ist ein Projekt, dass aus einer spontanen Idee entstanden ist, weil ein Kumpel von mir einen haben wollte...


    und dann habe ich gedacht... warum nicht gleich für alle...



    ich rechne nicht damit, dass er wirklich "oft" zum einsatz kommt... aber ich habe Spass daran ihn zu entwickeln...
    und das ist die Hauptsache.. wenn er jemandem hilft, in die Welt von html und co einzutauchen, oder einem experimentierfreudigen User eine Gelegenheit zum spielen oder Testen bietet, hat er seinen Zweck doch erfüllt...

    ich kann die Ports von 8000 - 8200 für den Stream verwenden...


    ich habe per zufall verschiedene Ports ausprobiert...


    doch keiner von ihnen hat geklappt....




    theoretisch könnte ich warten, bis sie es für den ganzen Server updaten, doch dauert es mir zu lange... ich muss nur einen Weg finden, dass ich an die Firewall komme...



    ich habe heute eine Mail geschrieben, ob sie mir den Port freischalten können, doch verlangen sie dafür eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro... und ich habe keine Lust für jeden Port, den ich freischalten will, 25 Euro zu zahlen...


    ich werde morgen nochmal anfragen, wie ich auf die Firewall zugteifen kann, denn auf diesen Teil der Mail haben sie bisher nicht geantwortet...


    und ich habe ehrlichgesagt keine Lust auchnoch Geld dafür zu zahlen, dass sie mir einen Link schicken, mit dem ich dann alles selbst machen kann...


    Daher habe ich gehofft, dass jemand von euch einen Weg kennt...


    Gruß YetiZwerg

    ich würde dir nicht empfehlen, dich jetzt schon selbst an dieses Projekt zu setzen... wenn du dir noch garnicht vorstellen kannst, wie das zu realisieren ist, dann hast du wohl noch nicht viel mit Datenbanken PHP CSS oder (wenn du keine Datenbank magst) txt gearbeitet hast...


    ich persönlich muss dir natürlich Blogets empfehlen...


    Doch würde ich sagen, dass sich Wordpress eher lohnen würde, da es dafür mehr erweiterungen und einstellungsmöglichkeiten gibt, als für Blogets...


    Gruß YetiZwerg

    ne es ist folgender Maßen, der Stream liegt auf meinem Server...


    ich habe ihn eingerichtet und kann ihn über das Admin-Panel auch starten...


    wenn ich jetzt versuche mit Sam zu connecten sagt er mir, dass es nicht geht..


    ok... habe ich mir gedacht, dann versuchst du doch mal den Stream gleich über den Browser anzusprechen... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.yetizwerg.de:8060">http://www.yetizwerg.de:8060</a><!-- m --> dann sollte normalerweise eine schwarze Website kommen, auf der nicht viel stehen sollte, da im moment ja nicht gestreamt wird...



    also muss ja die Firewall meines Servers den Port 8060 blockieren...


    ich habe im mom Plesk 2008...
    ich weiß mitlerweile wie ich mit Plesk 2009 die Einstellungen vornehmen kann, dass der Port in der Firewall freigegeben wird...


    wo sich aber meine 2te Frage auftut...
    wie kann ich Plesk 2008 auf Plesk 2009 updaten??
    kann ich das überhaupt, oder muss ich meinem Hoster schreiben??



    oder weiß jemand von euch, wie man bei der 2008er Version auf die Firewall zugreifen kann??



    Gruß YetiZwerg

    hi...
    ich habe mir auf meinem Server (Linux) einen Stream eingerichtet, den ich ausschließlich für Demozwecke meiner Scripte nutze...


    Doch kann ich ihn leider nicht erreichen, da der Port durch meine Firewall gesperrt ist...


    Ich kenne mich mit Servertechnik nicht aus... und nutze Plesk auch eig sogut wie garnicht...


    ich habe mich durch Google geschlagen, aber nichts gefunden, wie ich den Port über Plesk freischalten kann...


    es geht um den Port 8060...


    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ich dreh bald durch^^



    Gruß YetiZwerg

    Zitat von &quot;Elroy&quot;

    Der Nachteil bei der Sache ist, wenn die Seite wirklich gut läuft, man alles schön SEO optimiert hat und vielleicht sogar einen PR hat ist beim Umstieg auf die eigene Domain alles weg und man fängt wieder von Null an.


    Das kann ich so nicht unterschreiben...



    ich habe es ja selbst gemacht, und wer sagt denn, dass du die freie Domain (die dann so geil in den Suchmaschinen optimiert ist) abschaltest... die kannst du doch trotzdem laufen lassen...


    schadet doch keinem...


    im Endeffekt habe nicht ich zu entscheiden, wo welche Domain gekauft oder was auch immer wird...
    Ich kann nur einen Tipp geben...


    und der sieht nunmal so aus...



    Gruß YetiZwerg

    Zitat von &quot;timtim&quot;

    Wo hast denn deine yetizwerg momentan gehostet ?


    all-inclusive

    Zitat von &quot;timtim&quot;

    Kannst dort nicht weitere domains kaufen ?


    soweit ich weiß nur in Verbindung mit Webspace



    lauras + Elroy: Danke... werde mir beide mal ansehen..

    nic.de.vu ist kostenlos und man ist nicht Eigentümer... das stimmt...
    aber es bietet alles, was relevant ist (einziger Nachteil ist dieses .vu)
    z.B. meine damalige Domain pkj.de.vu


    ich habe die ersten 2,5 Jahre eine Domain von nic.de.vu genutzt, bevor ich mir eine .de-Domain gekauft habe...


    ich persönlich würde JEDEM Neueinsteiger empfehlen NICHT gleich zu Anfang eine .de-Domain zu kaufen, da es doch genug gibt, die dann wieder aufhören... oder keine Lust mehr haben, weil die User fehlen...
    außerdem kommen dann gleich Kosten auf jemanden zu, wo man keine Chance hat, diese über die Website zu decken, da man weder die User noch die Sponsoren noch die Mittel und Wege hat, um mit einer Website geld zu verdienen...


    Daher empfehle ich Neulingen eine freie...


    Gruß YetiZwerg

    Zitat von &quot;lauras&quot;

    Ich glaube eher er will drei neue, eigenständige Domains einrichten..


    richtig genau...



    ich will für jedes Projekt eine eigene .de-Domain...


    denn <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.blogets.de">http://www.blogets.de</a><!-- w --> kann man sich besser merken als <!-- m --><a class="postlink" href="http://blog.yetizwerg.de">http://blog.yetizwerg.de</a><!-- m -->


    es geht dabei rein um Werbezwecke...


    Gruß YetiZwerg

    als erstes vergisst du den Scheiß mit &nbsp; mal ganz schnell...



    das machst du am besten mit CSS


    hilfreich dabei ist dir z.B. padding...


    und dann packst du die Anzeigen in eigene Div und schon klappt es super..


    Gruß YetiZwerg

    Zitat von &quot;starhunter&quot;

    Normalerweise kannst Du innerhalb der Anführungszeichen alles außer " oder ' reinschreiben.


    das stimmt auch nicht so ganz...



    Das ganze geht natürlich auch, wenn ich ' durch " und " durch ' ersetze...

    Zitat von &quot;timtim&quot;

    Wenn man Ahnung hat, warum geht man dann in MediaMarkt ?
    Und selbst wenn, kann man sich dort die Notebook ja selbst anschauen.


    Wie schon geschrieben... meine Freundin ist gleich zu einem hingerannt...