Beiträge von Basti

    Hach der is doch noch garnich fertig :P


    Natürlich mach ich das noch anders^^


    Ausserdem ist des im Quelltext die Seite die die PHP IF Funktion ausführt^^



    Ich lad jetzt ersmal nix mehr hoch sondern übe offline !!!

    Das ist super, allerdings steht da mehr Text als nötig : P


    Trotzdem toll für den Anfang, ich sage mal, wer wirklich richtig Java oder auch PHP und so lernen will sollte WebDesign studieren oder so was.


    Immer nur lesen und ausprobieren bringt zwar weiter, und auc hweit, aber nicht superweit.

    Hmm, wieso?


    Ich mache halt learning by doing, und da ich finde das ich bis jetzt alles prima hinbekommen habe mache ich jetzt halt ein bisschen PHP, wie du auch an meiner Uhr und meinem Countdown sehen kannst, das ist doch kein Problem oder?


    Also ich bin echt der Meinung das ich das bis jetzt alles ganz gut hinbekommen habe, wenn auch das ein oder andere mal mit euch zusammen, aber dafür ist dieses Forum ja auch da, und wenn ich jetzt eben ein bisschen Abwechslung möchte mach ich halt mal nen Stündchen PHP, denn nur so kann meiner Meinung nach eine gute Page entstehen.


    Und wenn mir Sachen bei PHP zu schwer sind lass ich es halt, aber bis an diesen etwas komplizierteren Punkt hab ich auch alles hinbekommen,


    und da ich nicht einfach einen fertigen Quelltext nehmen möchte den ich bei googel gefunden habe, suche ich halt eigene Wege, und da hier viele Leute im Forum sind die sich damit auskennen frage ich halt hier höflich nach ob jemand eine Lösungsiddee hat, ohne solche Leute wie mich würde das Forum hier Stillstand haben ^^


    So, das jetzt mal dazu, ich würde mich nun mal über einen Lösungsvorsclag freuen, sonst nehm ich 100 PHP Skripte und bastel mir daraus was zusammen :P

    Zitat von "Basti"


    Nun habe ich gegoogelt und gegoogelt und auf der Microsoft HP nachgeguckt,


    jedoch habe ich nichts gefunden.


    Hab ich doch schon : )


    Und ich weiss doch das ihr das nicht böse meint, aber genervt von Fragen eines unerfahrenen seid, ich hatte das ja immer auffem PC, deshalb musste ich mir das nie besorgen, deshalb wusste ich ja auch nich wie^^

    Oh das kann ich aber nich, und da kann man ja den Webserver so schnell überlasten, wenn meine Database voll ist ist das egal das kann ich ja löschen ^^


    Und ich weiss nichmal wie das per Mail geht : (


    Habe ja son Thema da stehts drin wies geht, aber 1. finde ich das grade
    nich, und 2. ist das mit Spam Schutz und so, also mir zu kompiliziert : )

    Naja hatte ich im Grunde schon so vor, aber ohne Abfrage von Database zur Page sondern das trag ich dann ein, das ist unkomplizierter^^


    Also das die Person die Felder ausfüllt, OK klickt, bekommt angezeigt ist abgeschickt, wird in der Database gespeichert, ich trage es dann täglich um.

    Welche Frage genau war denn schlecht formuliert? : )


    Ach die Surfer könn ja wohl auch mal nen Teil arbeiten oder?


    Naja aber werd ich mir merken, obwohl ich mir noch nicht angeguckt hab wie das geht, vielleicht bin ich im Seminar noch net so weit gekommen? O.o^^

    Ich mal wieder, hallo : )


    Jetzt habe ich endlich mal eine Frage zu PHP, und zwar habe ich jetzt mal nen janz blöden Versuch gestartet, ich habe ein Formular gemacht, das sieht in etwa so aus:
    -----------------------------
    Name:
    __________
    E - Mail Adresse:
    __________
    Nachricht:
    __________
    -----------------------------

    Code
    <form action="gb2.html" method="post">
                     Name:<br>
                   <input type="Text" name="name"><br />
                     E - Mail Adresse:<br />
                   <input type="Text" name="email"><br />
                     Nachricht:<br />
                   <input type="Text" name="nachricht"><br />
                   <input type="Submit" value="Absenden">
                 </form>


    So, dann läd ja "gb2.html", hier habe ich jetzt das PHP Script zum eintragen in die Datenbank, ich habe einfach "name" "email" und "nachricht" zu Variablen gemacht.


    Nun habe ich diese Variabeln in das Script eingebaut, es funktioniert auch alles, nur meil Problem ist, das weder $name , $email , $nachricht in der Database steht, noch das was man im Forumular eingeben sollte, pls helft mir : )


    Hier das "Insert into Scrip":

    Ok, jetzt wirds kompliziert,


    Neo:
    Joar bis jetzt klappt ja alles, wenn was nich mehr geht probier ich die neue Vorlage, danke dir (habe aber glaub ich was mit padding eh ausgebessert)


    lauras:
    Hab noch garnicht bemerkt das ich das klein geschrieben habe, danke ; )


    Yeti:
    Ich habe das mit dem <hr> nur gefragt damit ich es weiss wenn ich es irgendwann mal anwenden muss/möchte : )

    Ein herzliches Hallo an alle,


    ich wusste nicht wo ich das mal reinschreiben soll, also mache ich es mal hier.


    Und zwar habe ich das Problem das ich kein Word/Excel und anderes habe.


    Nun habe ich gegoogelt und gegoogelt und auf der Microsoft HP nachgeguckt,


    jedoch habe ich nichts gefunden.


    Meine Frage nun, wo bekomme ich das denn jetzt her?


    Ich hatte mal eine CD damit die habe ich aber leider nich mehr,


    vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich das finde oder mir das mal irgendwie schicken?

    Ich habe doch gesagt ich benutze 2 Styles, und ich aktualisiere das Abends sehr oft weil ich es veränder.


    Desweiteren habe ich doch gesagt das ich den <hr> Code so lassen möchte.
    Trotzdem danke.


    Was ein Kessel buntes ist?


    Gibt mehrere Varianten, Laien würden sagen es ist ein Kessel wo bunte Sachen drin sind.


    Bei mir ist die HP der Kessel, und der Inhalt ist das bunte, halt vieles Verschiedene : )

    Ich hab meinen Grundsatz mal geändert, ich nehm nich mehr irgendwelche Codes,


    sondern ich möchte immer wissen was du jetzt wie, wo, warum geändert hast,


    zumal ich 2 Styles habe und die auch schon etwas anders sind als dein jetziges,


    trotzdem schonmal danke : )

    Deswegn malt scriptly "color" auch rot ein, danke dir :)


    Aber ich glaube fast ich lasse das so.


    Ich weise jetzt mal darauf hin das ich es gut gemeistert habe im Thema "Schlagzeug" eine 2. Steuerung einzubauen : )

    Naja wie heisst es in so vielen Köpfen:


    "Regeln/Gesetze sind dazu da um sie zu brechen!"


    Is halt doof, naja unter anderem aus dem Grund spiel ich nüx : )


    Ausser mal Snake oder so^^

    Hallo alle,


    das Spiel um das es geht ist voll cool, es geht darum das man einen Murlox spielt und seine Welt retten muss.


    Das ganze ist WoW 2D - Grafik, man braucht jedoch ca. 2 Stunden um es durchuspielen,


    wer mal langeweile hat:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spielkarussell.de/spiele/aktion-spiele/schwerter_und_sandalen_murloc.html">http://www.spielkarussell.de/spiele/akt ... urloc.html</a><!-- m -->