Beiträge von timtim

    - TicTacToe ist schon in planung =)


    Stimmt darauf bin ich noch Garnicht gekommen Schiffe versenken.


    - Käsekästchen da müsst ich ne weile drüber nachdenken, wie man das realiesieren könnte.


    Danke woeit mal.


    Greetz TimTim

    Hi ho,


    da ich momentan dran bin für einen Bekannten ein kleines Hangman spiel zu programmieren, überlege ich ob es noch mehr kleine zweispieler games gibt, die man in php umsetzen könnte.


    Rausgefallen sind:
    Schach
    Mühle
    Dame


    Wichtig dabei ist, das die Spielmechanik simpel ist.
    Wie bei Hangman (Galgenmänchen) da das skript hierfür schon recht groß wird.


    Falls einer ne Idee zu so einem Spiel oder desen Umsetzung hat könnt ihr euch hier gene melden.


    Bin dann auch gerne bereit euch die fertigen Spiele zum Download anzubieten.


    Greetz TimTim

    Brr wine =D...


    Aber Webocton läuft unter Wine (zumindest bei Linux) mehr als Fehlerhaft, zum teil auch garnicht. Daher ist diese alternatieve (wenn man selbst keine ahnung hat wie man in Wine herrumschreibt) nicht zu empfehlen.


    Greetz TimTim

    Bin mir nicht sicher wie du das meinst.



    ich versuche aber mal eine Antwort.


    Ich hab SelfHTML nicht direkt zum lernen bnutzt, sondern es immer als referenz für sachen bei denen ich mir nicht sicher war.
    (was am anfang recht häufig war)


    Daher kam das ausführliche mit der zeit, ausführlich ist da glaube ich auch nicht das richtige wort, sondern eher Valiedes HTML =).


    Worauf möchtest denn mit dieser Frage hinaus?

    Hi, sorry hatte die letzten tage keine zeit.


    das Script ist anfürsich gut, das mit den mails versenden bei php ist immer so ne sache, weil es dort sehr viele fehlerquellen gibt.


    Also an der abfrage musst nicht viel verändern, aber falls du irgendwann mal HTML mails verschicken möchtest oder Newsletter solltest du dir die

    phpMailer Klassen ansehen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tanmar.info/content/view/36/64/">http://www.tanmar.info/content/view/36/64/</a><!-- m -->


    Das ist ein fertiges skript, das dass handling mit den verschidenen Headern und dem SMTP server für dich übernimmt.


    Falls du aber nur wenige mails versendest, die reinen text enthalten, dann reicht das skript.


    Vielleicht sagst mir noch für was du es brauchst, dann kann ich dir wenn nötig noch ein par tips geben.


    Greetz TimTim

    Hm, wäre es nicht besser dir ein CMS auszusuchen, und dan dafür eine Anleitung zu suchen?.


    Anders ist es schwer etwas zu finden, denn die CMS werden ja nicht alle gleich Installiert, was hast dir denn bis jetzt angeschaut.


    Greetz TimTim

    Dann möchte ich dich erstmal fragen, was denn der Fehler ist?


    Sonnst ist das Suchen sehr mühselig. =)


    Greetz timtim


    ----


    Ok, habs mir mal durchgeschaut.. und hm..
    WTF, woher kommt den das Skript?


    Willst du einfach ein Kontaktformular?
    Dann kann ich dir ein besseres geben.
    Aber was die da gemacht haben versteh ich so nicht.
    Wenn es nur das Skript ist, dann fehlt da einiges.


    Greetz TimTim


    ----


    Erstmal Tschuldigung, das ich so viele beiträge in so kruzer zeit schreibe..


    mach ich sonnst nicht =).


    Kann es sein das die Fehler absicht waren?


    Nunja, hier ist die verbesserung.




    Greetz TimTim

    Ich bin mir jetzt nicht sicher was du meinst.


    Die bilder ín Picasa imortieren oder in die Collage?



    Je nach einstellung Sind ja die Bilder in Picasa selbst gelistet.
    Falls nicht, kanns ja über datei->ordner zu Picasa hinzufügen.


    Die ordner bestimmen welche in Picasa geladen werden.


    Und dann machst ne auswahl, jenachdem kannst da mit strg+ linke maustaste mehrere bilder Makieren, oder mit shift+linke maustaste ne ganze reihe.


    Und oben dann auch Collage erstellen. (kleiner button blaurotes bild mit grünem kreuz.)




    Oder du machst alle bilder in einen Ordner lädst den in Picasa, und machst aus dem Ganzen ordner eine Collage.


    Oder hab ich was falsch verstanden?


    Greetz TimTim

    Hi ho,


    Du musst erstmal wissen das PhP eine Serverseitige Skriptsprache ist, also der Browser versteht sie nicht.




    Hört sich für mich so an als würdest du das local auf deinem rechner testen.
    liege ich da richtig?


    Falls du Php skripte testen möchtest, ´gibt es nur 2 möglichkeiten


    1. Selbst einen Webserver auf deinem rechner installieren
    z.B Xampp <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.apachefriends.org/de/xampp.html">http://www.apachefriends.org/de/xampp.html</a><!-- m -->


    2. Du holst dir einen Account und Freespace z.B bei Funpic.de
    und lädst dort das skript hoch und testest es.


    So weit mal Greetz TimTim

    Also im endefekt doch eine Kollage, eben 100 Bilder in einem, alle gleich groß und 10x10 (als beispiel)


    Hm, ich benutze algemein Picasa um meine Bilder zu verwalten, darin gibt es eine funktion um Collagen zu erstellen, unter anderen auch so eine wie du sie brauchst (falls ich das richtig verstanden habe)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://picasa.google.de/">http://picasa.google.de/</a><!-- m --> hier kannst es Herunterladen. (kostenlos)


    Andernfalls müsste man was anderes suchen.




    Greetz TimTim

    Wenn ich auch noch n Tipp reinwerfen darf??


    1.
    Wäre besser wenn da ne Blätterfunktion rein kommt.
    Denn 97 Beiträge runterscrollen is nervig und bringt bestimmt weniger einträge.


    2. ORDER BY id DESC


    um auch neue beiträge an erster stelle zu haben.
    (alternatiev alle einträge in einer arry speichern und die dann sortiert ausgeben)


    Greetz TimTim

    Was genau bezweckst du mit dem Skript, und was funktioniert nicht??


    und was meinst du mit "Er sollte eigentlich den Quelltext wieder normal machen" ?


    Helfe dir gern, aber musst schon n paar infos mehr geben.


    Greetz TimTim


    Edit: hab erst später gesehen das der beitrag eig n Jahr alt ist.