Beiträge von feinshdens

    du brauchst keinen Code zu übergeben - nur Werte - falls das ein Rechner werden soll ??




    oder willst etwa in das Feld erst einen String durch den Benutzer eingeben lassen und diesen dann in eine Integer Variablen Typ umwandeln?


    und um alles in der Welt meinst du mit

    Zitat

    die anführungszeichen die strings haben zu entfernen


    bei der Ausgabe wird das Hochkommata nicht ausgegeben - es dient zur Unterscheidung für die Programmiersprache um überhaupt einen String zu erkennen - wenn ich das denn richtig formuliere


    lg

    PHP
    1. $userInput; //die Benutzereingabe$iPre; //die Zahl die in der DB voher kommt / kleiner ist$iPost; //die Zahl welche nachherkommt / größer ist$diffPre = $userInput - $iPre; //die Differenz zwischen der Bennutzereingabe und der kleineren Zahl aus der DB$diffPost = $iPost - $userInput ; //yoah und hier mal umgekehrt um nicht in den negativen Bereich zu kommenif($diffPre > $diffPost){ //wenn nun die Differenz zw kleiner Zahl und Eingabe größer ist als die Diff zw Eingabe und größerer Zahl return $iPost; //wird die größere Zahl der Datenbank zurückgegeben da die ja näher der Nutzereingabe liegt} elseif($diffPost > $diffPre){ // und umgekehrt return $iPre;}


    nicht getestet nur mal so eben
    was denkt ihr?


    lg

    mM müssen die Seiten nicht in jedem Browser gleich aussehen , vorallem da der user meist nur einen benützt und ich da eher faul bin.


    für architekten habe ich auch schon mal den IE komplett ignoriert und auf funktionierende UA's verwiesen kleiner Werbe/Aufmerksamkeits für Apple Design Fetischisten ;) was in deinem fall wohl schwer möglich ist


    also leider keine hilfe mehr von mir in dieser beziehung - nich böse sein bitte.


    klingt nach mehr arbeit wenn du umbaust als wenn du neu machst?


    lg

    noch ein dickes fettes peace hierher - wir sitzen doch alle im selben boot und über geschmack kann man nicht streiten *sicker


    Yamram nochmal peace und hör dir aml lieber mein links an und poste mir welche von deiner seite - bin gespannt wie wenig gewalt dann kommt oder drogenpartyspasst - echt ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen - plz accept the challenge


    und arbeite mal meine tipps zu deinem font-face prob ab!


    lg

    sry vll verstehe ich dich falsch.


    wenn du die Tut's durcharbeitest geht das wie von alleine.
    sind echt super beschrieben und wenn doch mal eine frage hilft hier jeder gerne weiter.


    und das mit dem english geht auch von selbst - echt sprech aus erfahrung - die begriffe sind nur am anfang fremd und vor allem die welche immer wieder auftauchen hast du schnell drinnen.


    einfach anfangen und dran bleiben
    nach einiger zeit läuft das teil


    wer will packt das wer nicht halt nicht


    aber vll habe ich dich ja falsch verstanden


    lg

    auf einen anderen Level wieder das ganze:


    meine TOP FIVE:


    Danger Mouse mit der Platte 'the grey Album' - dort werden Beatles Songs gecuttet und der Titel '99 Problems ' hat Kult Status bei mir
    Roots Manuva allein das Wortspiel: 4EVEREVOLUTION
    Fiva Mc
    Texta
    Blumentopf


    extra keine Reihenfolge - sind alle auf Ihre Art


    und auch eine kleine Sozialkritk von mir:
    is leicht sich zu beschweren und das Negative im Leben zu focusieren,
    jemanden wegen seiner vermeindlichen Unfähigkeit zu dizzen ist wie einem Rollstuhlfahrer einen Stock zwischen die Speichen zu schießen.
    zumal es oft die Perspektive ausmacht was jut oder schlecht ist, nicht jeder fühlt sich stark wenn er dir das Hirn raus @s%$..


    ich finde an Musik interssant das sie mit ihren Wellen meine Stimmung beeinflusst and i like it positive


    peace n spread love

    passiert das bei jedem buchstaben der am ende des wortes ist
    oder am ende des ganzen strings
    oder schon mal in einem anderen kontext probiert - andere position zB


    oder eine blaue div durchsicht darüber vll


    was sagt dein debug system(zB firebug) dazu


    kennst du typekit


    lg


    EDIT:
    kleiner Tip :
    hab im safari das entwicklertool bemüht hat echte 10 min gedauert ( kein sarkasmus ) padding wird dir weiter helfen


    echt die entwickler tools der browser sind mM der Hammer ob html css oder js helfen mir sicher bei 80% meiner problemchen


    EDIT 2:
    hast du im ff deinen viewport mal drastisch verkleinert?

    Hallo Basiii


    ich mein sowas wie das Gegenteil.
    Die Seite lädt normal und es wird mir die Info des Bildes angezeigt welches gerade gezeigt wird.
    Wenn ich nun weiter im Slider schalte soll mir natürlich auch die passende Info angezeigt werden. Was mit

    JavaScript
    1. $.get()

    so ja nicht einfach passiert.
    Also habe ich es an den click des Sliders geknüpft, damit jedes mal wenn man drückt eine Anfrage an das php Script geschickt wird.
    im ganzen siehts dann so aus:


    kann ich meinem Script sagen es soll mir melden ob das scr Attribut sich ändert um dann dem entsprechend zu reagieren?
    Immer wenn der Slider eine neues Bild bringt ändert sich ja das Attribut und dann soll was ausgelöst werden.


    lg feinshdens


    EDIT


    habe meinen Fehler gefunden - siehe Kommentar im Code

    Hallo Leute,


    ich arbeite mit dem Frameworke jQuery und bin gerade dabei mit

    JavaScript
    1. $.get()

    eine DB Query einzubinden.


    Klappt auch ganz gut. Die Abfrage ist abängig von dem Wert den ich/der client an das script übergebe übergebe und ändert sich mit jedem Klick auf den Link der Slideshow wo das src Attribut ausgelesen wird. Es wird dann verknüpfte Info angezeigt.


    Nur wie unterscheide ich ob die Seite gerade geladen worden ist oder ein Link geklickt wurde. oO


    So nach dem Motto:


    JavaScript
    1. if(!LinkGeglickt){
    2. return $go;
    3. } else {
    4. return $was andres;
    5. }



    Vielleicht kann ja jemand erahnen was mein Hirn sagen will und hat einen Wegweiser für mich.


    Möglicherweise habe ich ja Ajax nicht verstanden ???



    lg


    feinshdens

    ich habe mich jetzt nun einige zeit mit bplaced rumgeschlagen und kann meinen vorposter nur bestätigen: braucht eine gefühlte ewigkeit und in filezilla kommt des öfteren die meldung, das der zugang verweigert wird weil die max. user 420.000 erreicht sind, aber geschenkter gaul..... ^^


    gruß