Dreamweaver hat es wohl umgeändert
Dreamweaver ist auch der letzte Mist.
Dreamweaver hat es wohl umgeändert
Dreamweaver ist auch der letzte Mist.
Die Session wird doch schon durch die Login page gestartet
Stimmt, aber man darf ruhig mal in der Doku nachlesen, denn da steht z.B.
Zitatsession_start — Erzeugt eine neue Session oder setzt eine vorhandene fort
Zitathabs grade probiert hat nichts gebracht
Dann machst du was falsch.
Solange ein Script nicht fertig gestellt ist, schreibt man an den Anfang:
Und das ist auch nicht unwichtig:
Richtig debuggen
Und warum leitest du per JavaScript weiter und nicht mit der PHP-Fumktion header?
../logFiles/logFile.txt
Benutze einen absoluten Pfad, dann wird das auch gehen, wenn die Rechte der Datei passen.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Wenn du uns jetzt auch noch einen Link zur Seite posten würdest, könnten wir uns das vielleicht auch mal ansehen, aber so???
Schalte ich die PHP-Warnungen aus
Was natürlich eine schlechte Idee ist.
in /users/music-quiz/www/animalgame3.php on line 21
Ich sehe nur 19 Zeilen
es ist aber definitiv eine Frage zu CSS
Nein, es ist eine Frage zu dem verwendetem Theme, mit CSS wirst du das nicht korrigieren können.
Gibt es auch eine Möglichkeit für $success und $failure jeweils eine eigene Schriftfarbe zu nutzen?
Ja, die gibt es. Allerdings solltest du mal selber nachdenken, denn das ist ja wohl extrem simple und man sollte auch als Anfänger auf die richtige Lösung kommen.
Und
$_SESSION['flash_messages']['Erfolgreich'][] = "{$failure} Dateien konnten nicht hochgeladen werden!";
passt auch nicht wirklich zusammen.
Da du WordPress benutzt, solltest du das besser in einem WordPress-Forum nachfragen, z.B. hier: https://de.wordpress.org/support/
Geht das auch für wirklich jede Aktivität?
Ja, mit Ajax. Aber wofür braucht man so eine Online-Anzeige überhaupt? Das ist doch nur eine sinnlose Spielerei, die nie wirklich genau sein kann.
Weil dieses last_seen ja nur beim Einloggen geändert wird.
Und bei jedem Seitenaufruf des Users.
Wenn der User länger nicht aktiv ist, dann kannst du den Eintrag in der DB auch nicht aktualsieren, eigentlich logisch, oder?
Wenn ich mich einlogge, wird in der Datenbank die spalte "Online" auf "Ja" gesetzt.
Daher wird in der Datenbank auch die Spalte "Online" nicht auf "Nein"
Du schreibst aber nicht wirklich ja oder nein in die DB, oder?
5. Habe ich auch gemacht.
Davon sieht man aber nichts.
Gibt es andere Möglichkeiten, dass man zumindest mitbekommt, wenn jemand das Produkt "nutzt"?
Na klar kann man soetwas einbauen, aber das kann jeder mit PHP-Erfahrung auch wieder aushebeln.
"Funktioniert nicht" ist keine vernünftige Problembeschreibung.
Richtig debuggen
ein mal "/media/Files/" war zu viel.
Lerne doch bitte mal, Fehlern selber auf die Schliche zu kommen. In diesem Fall ist doch völlig klar, dass die Antwort vom Server nicht richtig sein kann, also kontrolliert man diese.
Float ist der falsche Ansatz, beschäftige dich mit Flexbox oder Grid
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.