Heute Nachmittag bestand das Problem noch, jetzt von zu Hause aus scheint es auch problemlos zu funktionieren. Hast du etwas angepasst?
Beiträge von jonas3344
-
-
Code
(index):285 GET https://daten.carelife.global/js/jquery.parallax-1.1.3.js net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM (index):282 GET https://daten.carelife.global/js/bootstrap.min.js net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM (index):287 GET https://daten.carelife.global/js/wow.min.js net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM (index):284 GET https://daten.carelife.global/js/owl.carousel.min.js net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM (index):290 GET https://daten.carelife.global/js/jquery.isotope.min.js net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM (index):291 GET https://daten.carelife.global/js/custom-portfolio-masonry.js net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM (index):169 GET https://daten.carelife.global/carelife/slider1_neu.png net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM (index):104 GET https://daten.carelife.global/carelife/ger.png net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM (index):272 GET https://daten.carelife.global/carelife/facebook.png net::ERR_HTTP2_SERVER_REFUSED_STREAM
Seh ich in der Konsole. Wie in #11 schon steht, ohne Logfiles lässt sich das kaum lösen.
-
Ich sehe das ähnlich, der Fehler dürfte kaum im Script oder in der .htaccess liegen. Auch, dass es in einem anderen Browser beim ersten Aufruf funktioniert wenn du in einem anderen Browser schon "gewartet" hast spricht dagegen.
Ich würde auch auf externe Abhänigkeiten spekulieren. Du greifst neben youtube auch auf externe fonts und recaptcha zu. Ich würde das alles mal entfernen und schauen ob der Fehler wieder auftritt.
Edit: Mit Mühe meinte ich, dass es schwer ist den Fehler zu reproduzieren.
-
Wenn du schon Mühe hast das zu Reproduzieren kannst du Dir vielleicht vorstellen, dass das für uns noch schwieriger ist das Problem zu fassen.
Die Log-Files sind meist per FTP zugänglich, also wenn du die Files per FTP hochgeladen hast findest du dort auch irgendwo Log-Files.
Und grundsätzlich:
Lokal entwickeln, so entwickeln, dass es überall läuft, egal wo es liegt. Das würde Dir jetzt die Fehlersuche erleichtern.
-
Ich würde mal beim Serveradministrator nachfragen. Dass du keinen Zugriff auf Log-Files hast ist natürlich ungünstig. Mit den Infos und ohne Livezugriff wird es schwierig hier helfend tätig zu werden.
Fragen/Hinweise:
- Funktioniert es auf einem anderen Server (z.b. in einer lokalen Entwicklungsumgebung)?
- In den Dev-Tools hast du einen Reiter Network (oder Netzwerk). Dort siehst du an sich was passiert. Oder halt eben nicht passiert. Versuch Dich mal einzulesen.
- Zugriff auf die Log-Files ist elementar, eigentlich solltest du auf allen Servern Zugriff darauf haben, versuch herauszufinden wo die liegen.
Wäre der Fehler im Script und würde der Request beim ersten Aufruf bereits bei Deiner index.php landen gäbe es a) einen Fehler oder b) einen Abbruch nach der max_execution_time (zumeist 30s), daher denke ich er bleibt vorher hängen. Weshalb kann ich Dir mit diesen Infos nicht beantworten.
-
Hast du schon ein den error_log geschaut ob ein Fehler auftritt und in den access_log ob die erste Anfrage überhaupt ankommt?
-
Das ist die offizielle Doku, wenn die nicht aktuell ist würd ich das eh nicht verwenden.
-
Der Fehler ist doch selbsterklärend, es gibt in SweetAlert2 keinen Parmameter type.
-
-
Code
Alles anzeigen.xy { bottom:15%; position:absolute; -webkit-animation:linear infinite; -webkit-animation-name: run; -webkit-animation-duration: 2s; } @-webkit-keyframes run { 0% { left: 0;} 100%{ left : 98%;} }
Bei left: 100% erscheint kurz eine Scrollbar, daher 98%. Müsste man aber noch etwas austüfteln, was da der optimale Wert ist, vielleicht auch abhängig vom Text resp. der Länge des Texts.
-
Ich bin jetzt auch nicht der ultimative node-Spezialist, verwende es ab und zu für einzelne Applikationen.
Was ich jetzt tun würde:
- Die index.js gehört auf die höchste Ebene
- Ich würde mal den Fileupload-Code rausnehmen und versuchen eine post-route einzurichten, welche ich mit einem "normalen" formular nutze um zu sehen ob das funtkioniert.
Irgendwelche Sachen reinzuhausen funktioniert halt selten, probier Dir das logisch aufzubauen und Schritt für Schritt zu gehen. Und halt mal etwas nachlesen wie man node-Applikationen gut debuggt.
-
-
Das ist ein 404, d.h. er findet /upload nicht.
Hast du Deine node-App gestartet?
Wo läuft den das Frontend? Auch über node? Oder über Apache?
-
-
Die CORS-Header müssen ins Ziel des Requests, bei Dir also in die Scripts, welche auf dem Apache aufgerufen werden.
-
-
Zeig mal wie du Deine Requests absetzt. Wenn du das richtig machst ist das kein Problem.
-
Zitat
Die Text in den Eingabefelder sind auch mal länger und können sonderzeichen beinhalten, somit kann ich das nicht über ein normales Formular machen
Weshalb sollte das nicht gehen?
-
Erste Frage:
Gleich noch die Beste? Ich hoffe du hast eine Datenbank dahinter. Du brauchst eine Sprache, die serverseitig funktioniert und die Suchabfrage übernimmt, also PHP, Python oder auch serverseitiges Javascript (node.js) und die richtigen Daten zurückschickt, die du dann dort mit HTML ausgibtst.
Zweite Frage:
Eigentlich irrelevant. <table> und Co nimmt man aber an sich ausschliesslich zur Darstellung von tabellarischen Daten. Ich hab das Gefühl du hast mehr als eine pure Tabelle, also bist du mit anderen Elementen (es muss nicht nur div sein) auf dem richtigen Weg.
Dritte Frage:
Du hast (hoffentlich) eine entsprechende Datenbankstruktur und baust dann ein Formular mit welchem ein Benutzer Daten in Deine Datenbank einpflegen kann.
-
Wo auch immer du Frames aufgelesen hast, vergiss das Thema am Besten so schnell wie möglich wieder. Das ist Technik aus dem letzten Jahrtausend und gehört in die Mülltonne der Internetgeschichte.
Auch das ist veraltet und nicht mehr im HTML5-Standard enthalten. Verwende ausschliesslich CSS.
Diese CSS-Angaben werden auf ein <div> Element mit der id="box" angewendet. So ein Element hast du nicht.
Wenn du Dich mit Webdesign beschäfitgen willst solltest du Dich mit den Entwicklertools des Browser bekannt machen. Dort kannst du sehr genau nachvollziehen wo Dein CSS greift und wo nicht. Das ist ziemlich elementar.
Für Safari:
Zur Aktivierung: https://support.apple.com/de-ch/guide/safari/sfri20948/mac
Handbuch: https://support.apple.com/de-c…ari-developer/welcome/mac