Hallo zusammen,
beim ersten Aufruf meiner Webseite lädt sich der Browser "tod" und bleibt weiß. Beim erneuten Aufruf wird dann alles perfekt angezeigt. Ich habe das Problem schon häufig gegoogelt und Begriffe wie Allow-Across-Origin gelesen, jedoch waren alle Versuche in die Richtung fehlgeschlagen..
Da dies eine Kundenwebseite ist, kann ich vorerst keinen Link zur Verfügung stellen und hoffe einfach mal darauf, dass jemand das Problem kennt und es aus dem "Kopf" weis, was zu tun ist..
Kurz zum Aufbau der Webseite:
Die Webseite ist mit einem Template und ohne CMS gebaut worden.
Es gibt einen globalen Ordner, dort liegen alle Dateien (Header, Footer, Startseite, diverse Unterseiten). Zudem gibt es ca. 300 Ordner (alles Subdomains), die jeweils eine Ordnerstruktur verbaut haben und sich die Seiten aus global ziehen. Beispiel:
<?php
include "../../../global/de/header.php";
include "../../../global/de/startseite.php";
include "../../../global/de/footer.php";
?>
So werden alle Seiten gezogen, mit Ausnahme von der Kontaktseite. Die ist bei jeder Subdomain individuell.
Jeder Ordner hat auch eine eigene htaccess die wie folgt aussieht:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.subdomain1.domain\.global [NC,OR]
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^ https://subdomain1.domain.global%{REQUEST_URI} [L,R=301]
Ein Add Allow-Across-Origin * in der htaccess hat nicht zum Erfolg geführt.
Ich weis auch nicht, ob das der Fehler ist. Es kann natürlich möglich sein, dass es auch ein komplett anderer Fehler ist..
Die globale header und footer Datei hat noch folgende Spezifikationen:
Da durch die includes der Subdomains auch die Pfade für hrefs anders sind, konnte ich die Skripte und Css Dateien nur einbinden, indem ich eine neue Subdomain erstelle und die auf den globalen Ordner verlinke.
Sprich, statt die Stylesheet so einzubinden: <link href="css/style.css" rel="stylesheet">
Hab ich sie so eingebunden: <link href="https://daten.domain.global/css/style.css" rel="stylesheet">
Ich hoffe die Infos reichen aus, um eine erste Analyse zu starten.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Domenic