Beiträge von Cloud Strife

    Hallo,
    Mal angenommen ich binde die Funktion zur Positionsübermittlung in meiner WebApp ein. Wie bekomme ich das hin, dass diese App beispielsweise Mitglieder mit der gleichen App, in einem Umkreis von sagen wir mal 10km finden. Ich dachte da an das hochladen der Positionsdaten zu einem Server, der daraufhin berechnet ob sich weitere Personen mit dieser App in diesem Umkreis befinden und diese Informationen dann ausgibt.

    Mal im ernst, für jeden Mist bekommt man gleich eine Abmahnung, aber wenn man irgendwo ausrutscht z.B bei einer Fastfood Kette, dann hat man eben Pech gehabt. Wirkt irgendwie wie das Schlaraffenland für Konzerne, klage und werde nicht verklagt. Zwar handelt es sich bei diesem Fall nicht um einen Konzern, jedoch springen wahrscheinlich die ersten Abmahn-Anwälte wieder freudig in die Luft und Mahnen ab was das Zeug hält.

    Hallo,


    ich möchte später gerne meine Webapp zu einer Nativen App machen. Jetzt wird im Buch worin ich lerne ja mit Webapp gearbeitet. Dort wird empfohlen für jede Seite eine neue HTML Datei an zu legen. Klingt ja simpel und ist für mich nicht neu, denn das kenne ich schon vom HTML Seminar :D. Jedoch wird im Buch noch gesagt, dass die Webseite durch AJAX Dynamisch nach geladen wird. Wodurch es passieren kann, dass wen jemand nicht die Startseite ladet, er eventuell nicht die im Head Bereich erforderlichen Informationen erhält, die auf der Startseite eingebunden sind. Soweit nachvollziehbar. Aber wie ist das Bei einer Nativen App? Diese Apps starten doch automatisch auf den dafür vorgesehenen Startseite. Muss ich trotzdem auf jeder Seite den gleichen Head Inhalt duplizieren? Oder muss ich sogar bei Nativen Apps alles in einem Dokument packen?

    Salut,


    ich bräuchte ein paar Seiten, wo ich legal und kostenlos Bilder her beziehen kann. Diese ich dann auf meiner Webseite/App (auch für kommerzielle Ziele) veröffentlichen darf, ohne das ich den Autor angeben muss. Also Bilder wo der Autor von vornherein sagt ,,ich muss/will nicht benannt werden, aber du darfst diese Bilder verwenden, wenn du mit deiner Webseite/App Geld machen möchtest". Kennt wer solche Seiten?

    Naja prüf doch mal ob es überhaupt geladen wird...


    PHP
    1. <?php
    2. echo "<script type=\"text/javascript\">
    3. if(typeof jQuery == \"function\")
    4. alert(\"jQuery geladen\");
    5. else
    6. alert(\"jQuery nicht geladen\");
    7. </script>";
    8. ?>



    EDIT:
    Außerdem halte ich es nicht für Sinnvoll mit Verschiedenen Versionen zu arbeiten, entscheide dich für eine, da liegt wahrscheinlich schon einer der Fehler?



    Also laut dem Buch worin ich lerne soll ich eine jquery-1.7.1.min.js verwenden, da diese bereits veraltete ist habe ich die 2.0.0 Version genommen. In der Zip Datei sind nur Daten mit den Namen Mobile drin.

    Ich versuche schon seit Stunden die aktuelle Version von jQuery Mobile (1.4.1) offline Kompatibel zu machen. Aber es klappt nicht. Ich möchte daraus später eine Native App machen daher brauche ich doch die offline Dokumente.

    HTML
    1. <link rel="stylesheet" href="...jquerry/jquery.mobile-1.4.1.min.css" />
    2. <script src="...jquerry/jquery-2.0.0.js"></script>
    3. <script src="...jquerry/jquery.mobile-1.4.1.min.js"></script>


    Da ich die Datei "jquery-2.0.0.js" nicht im Zip Ordner gefunden habe, habe ich hier http://jquery.com/download/ den verlinkten Quellcode gespeichert. Und in einer Javascript Datei entpackt um diese mit den Namen jquery-2.0.0.js zu speichern und in den jquery Ordner zu stecken. Die Darstellungen werden dennoch nicht vollständig angezeigt. Was mach ich falsch?

    Ganz Simple eigentlich. Hier ein Beispiel mit jQuery:


    HTML
    1. <div data-role="navbar" data-theme="b">
    2. <ul>
    3. <li><a href="NAME1.html" data-transition="fade">NAME1</a></li>
    4. <li><a href="NAME2.html" data-transition="fade">NAME2</a></li>
    5. <li><a href="NAME3.html" data-transition="fade">NAME3</a></li>
    6. </ul>
    7. </div>


    Dabei nimmt jQuery viel Arbeit ab

    JQeuery oder Sencho Touch welcher dieser zwei Programme wäre besser, wenn ich später eine Native App aus der WebApp machen möchte? Beziehungsweise welches der Beiden Programmen ist besser/brauchbarer im Sinne von ,,Kann man mehr machen mit"?

    Halli hallo,


    ich möchte gerne so eine Werkzeugliste oder Reiter oder wie das heißt erstellen. (Siehe auf dem Bild unten) "http://img.netzwelt.de/thumb/43/472316.jpg" kann aber Online nichts darüber finden. Ich weiß auch nicht ob es jetzt ins HTML, ins CSS oder sogar in Javascript kommt. Ich tippe eher so richtig HTML oder Java.

    Hallo Leute,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin sonst bitte schieben :)
    ich möchte gerne in einer Newsbox, auf der gerade erstellten Homepage von mir, eine Funktion bauen und einbinden. Mir schleicht so langsam das Gefühl, dass ich doch besser bei der Java Rubrik dafür aufgehoben bin...
    Jedenfalls soll von einem bestimmten Facebook Account, automatisch die aktuellsten Meldungen in diese Newsbox erscheinen. Wie stelle ich das an? Selber habe ich, gerade wirklich keinen Plan wo ich da anfangen könnte. Und ist das eigentlich erlaubt? Der Social Network Account hat direkt mit der Homepage zu tun. Also vom Account Besitzer geht das in Ordnung.


    grüße


    Cloud

    Habe gerade auch einen Weg gefunden. Ich habe erst mal die Div's und Id's entfernt und danach habe ich die Kontaktbox zu der Navibox in die gleiche Section geschoben. Dadurch sind die beide unter float left Befehl gebunden. ich versuche es erstmal damit. Falls das eine Sackgasse ist komm ich auf deine Lösung nochmal zurück lauras :-) Danke erstmal

    Hallo mal wieder an allen hier.


    Ich bin auf der suche nach Hilfe für mein Problem. Und zwar habe ich den Auftrag bekommen, eine Homepage zu einem neuen Projekt zu bauen. Diese soll aber ein 5 Spaltiges Layout besitzt. Und ich komme einfach nicht auf den richtigen Weg.
    Aussehen soll das ganz klassisch so:
    Aussehen.jpg


    Mein
    Problem ist, sobald ich die Hauptteilbox mit Text füttere zieht sie sich Senkrechte in die Länge, aber alle anderen Boxen reihen sich dann ganz rechts an. Wie bekomme ich das richtig angeordnet?


    und Css:


    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß


    Cloud

    Ich dachte auf dem Bild ist das Offensichtlich *g* Die untergeordneten Links stechen doch aus der dafür vorgesehenen Tabelle nach rechts raus. Anstatt gerade neben dem lang gezogenen purple strich herunter zu laufen, sind sie in eignen Boxen und etwas weit rechts. Ich dachte da eher an so etwas:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->richtig.jpg<!-- ia0 -->[/attachment] Bearbeitet via Paint!


    -Die links sind angeordnet
    -Der text in der unterliegenden Box wird nicht nach unten gedrückt beim öffnen.
    -Die links haben keine eignen Boxen mehr.
    Oh und nicht zu vergessen meine Sichtbaren Links waren durch die .Container automatisch in die Mitte gesetzt worden. Jetzt stehen die wieder left. Irgendein Befehl schneidet dazwischen :/

    Dateien

    • richtig.jpg

      (61,49 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    CSS:


    HTML:


    Bitteschön :D

    Hallo


    Ich glaube ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
    [attachment=0]<!-- ia0 -->fehler.jpeg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Wie bekomme ich das wieder gerichtet? Die unteren Links müssen nicht in einer eigenen Box eingeschlossen sein. Liegt das daran das alle <ul> und <li> den #navi unterliegen? In #navi liegen die Befehle für das Aussehen der Boxen und der Schrift. Wie man sehen kann verdrängt es auch den Text in der unteren Box. Oder ist es weil ich ".Container" benutze um die Float Befehle immer mittig zu haben? Das übrigens leider nicht mehr so funktioniert seit ich das Drpdownmenü eingeführt hatte.


    mfg
    Thomas

    Dateien

    • fehler.jpeg

      (73,52 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ach doch eine Frage habe ich doch noch. Webseiten wie Ebay haben einen Fenster Zusatz in Ihren Links. Wenn man mit der Maus über einen Link fährt öffnet sich ein kleines Fenster mit Unterkategorien. Das wäre sehr brauchbar :)


    Gruß


    Thomas

    Danke für die Hilfe. Damit sind alle meine Fragen geklärt :) Ja werde die ganzen html und CSS Befehle nochmal auswendig lernen. Und eventuell nochmal alle Seiten lesen. Bin gerade erst bei dem Css Layout Generator :). Mit php und Java wollte ich mich erst auseinander setzen wenn ich htlm und CSS einigermaßen beherrsche.