PHP-Class: MySQLManager - Feedback/Ideen/Anregungen bitte äußern


  • In diesem Thread möchte ich euch meine PHP-Class MySQLManager vorstellen. Diese Class habe ich geschrieben um einerseits zu üben und anderseits damit jeder sie nutzen kann.
    Ich hoffe sie hilft euch eure MySQL-Verbindungen besser zu managen; möge die Class mit euch sein :thumbup:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    *** EDIT - 02-12-2012-18:36UHR ***


    Version 1.2.0
    Es dürften keine Fehler mehr drin sein, da ich gründlich gedebugged habe :)
    Viel spaß damit - siehe Anhang


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So und nun bitte her mit Feedback/Ideen/Anregungen :D

  • ne Funktion zum Optimieren der Datenbank und zum zurücksetzen der AutoIncrement werte währe ganz gut
    (also dann eben otpimizeDatabase() und resetAIValues() würde ich als Funktionsnamen nehmen)

  • Sooo habs jetzt einafch mal bei mir mit ner Test-Tabelle getestet...


    Nun da der Funktionsumfang ja nun nicht sooo gigantisch ist, und ich dich auch so eingeschätzt habe, hat alles Problemlos funktioniert ;)
    Kommt eiendlich ganz cool weil es halt odch gut einacher ist und zeitsparender ist =)


    *Gefällt mir* :D


    auch wenn ich jetzt nicht einschätzen will ob es effektiver ist oder nicht... ;)


    Kanu

  • schau dir meine Class an und dann sage mir bitte wie du alles sinnvoll in einer Funktion unterbringst ohne das es unübersichtlich wird. :D


    Grobgesagt: in einer Class kann man mehrere Methoden übersichtlich sammeln.


    Naja, in einer Funktion kann ich (vorallem ich ;D ) mir das nicht vorstellen.

  • Zuerst einmal: Sorry für das Threadpushen.
    Zu meiner Verteidigung:
    Edditierte Beiträge werden im Forum nicht als Neuigkeit angezeigt und zweitens: mittlerweile hat sich an der Class viel verändert, womit ich diesen "Thread-push" rechtfertige.


    PS: Im ersten Post dieses Threads findet ihr die aktuelle Version meiner Class.

  • Deiner Klasse fehlt ein Konstruktor..


    $_mysqlResults, $_mysqlCharset und $_debugUserInformations sind nicht private, über $_debugMode könnte man sich da streiten..


    Deine Debug-Funktion nimmt 50% deines Codes ein und lässt das Einschleusen von Daten zu..

  • Naja es wird nur "gedebugged" wenn der TRUE ist.
    Undd amit er im Konstruktor TRUE ist brauch ich (noch mehr ..... ) Parameter.


    Denn
    $a = new Obj();
    $a->debug(true);


    erreicht ja net den Konstruktur, da der schon "durchgeführt" wurde

  • es könnte ja sein das beim verbinden auch schon ein Fehler auftritt.
    dann weiß das ding nicht ob es ihn ausgeben soll oder nicht... (man hatte ja noch nicht die Gelegenheit dieses einzustellen)




    edit: man du warst schneller wie dass?^^

  • Huhu.
    Gibt nun zwei neue Methoden.

    • getAllRows()

    • getRow()

    und habe die PHP-Docs Kommentare nochmal leicht überarbeitet :D


    Danke für's testen, bewerten und was weis ich schonmal im voraus. :)


    PS: @basiii: Ja das mit dem Konstruktur ist eigentlich ne schöne Sache. Ich mach den "Debugmodus" dann ganz anders bzw. lass mir was einfallen um keine 20 (übertrieben) Parameter beim Konstruktor zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!