Kenntnisse mit einem Nachweis verbessern?

  • Hallo,


    auf lange Sicht möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und überlege deshalb nun wie und wo ich anfangen soll.

    Eigentlich geht es mir in unserem Unternehmen relativ gut, aber die Arbeit ist auf Dauer dann doch zu eintönig und

    die Bezahlung ist auch eher so lala. Bin mir einfach sicher, dass ich mehr kann.

    Aus dem Grund würde ich gerne Seminare besuchen bzw. mich grundsätzlich weiterbilden. Wisst ihr wie teuer sowas

    im Informatikbereich ist und ob ich auf Unterstützung hoffen kann? Welche Leistungen werden außerdem anerkannt,

    sodass es nicht umsonst ist? Möchte ja meinen Marktwert steigern und nicht aus Spaß an der Freude abends pauken.

  • Hey,


    da hast du verschiedene Möglichkeiten und Varianten. Zuerst kannst du dich mal bei euch vor Ort informieren, ob

    solche Kurse angeboten werden und wie teuer die sind. Pauschal kann man die Preise nicht nennen, weil die doch

    ziemlich variieren, hängt schließlich auch vom Thema und Umfang ab.


    Zusätzlich kannst du aber auch schauen ob ein Fernstudium für dich eine Lösung wäre. Bin selbst momentan am

    überlegen ob ich meinen Bachelor über ein Fernstudium nachholen soll. Zurzeit habe ich ein Auge auf

    https://www.wb-fernstudium.de/…andte-informatik-bsc.html geworfen und

    spiele immer mehr mit dem Gedanken. Ich meine dort werden aber auch Kurse angeboten, müsstest du selbst

    mal schauen.


  • Hallo,


    Es gibt viele Online-Kurse für die Weiterbildung:


    CAS Agile IT-Delivery

    Junior Programmierer (FH Dortmund, Wissenschaftliche Informatik-Weiterbildung Online)

    Geprüfte/r DatenschutzmanagerIn (3 Tage > Donau-Universität Krems

    Informatik kompakt (AKAD University und AKAD Weiterbildung)


    Ich versuche jetzt, meine Python-Programmierkenntnisse zu verbessern.