Beiträge von cgee

    Ich habe mir erst gerade ein neues Galaxy S6 gekauft.
    Ich zahle im Monat 39,90€ ohne Anschlussgebühr oder Zuzahlung für das Gerät.
    Dazu habe ich eine All-Net Flat (500mb) und halt das Smartphone.


    Leider nur Eplus/o2 Netz, aber für mich reicht es.
    Auch die 500mb erreiche ich nie, da ich Zuhause und auf der Arbeit im Wlan bin.


    Ich würde auch aber von dem Smartphone ABRATEN!
    Es hängt oft, Akku ist bescheiden und das Glas auf der Rückseite ist störend, da mir das Gerät regelmäßig vom Portemonnaie rutscht.


    Meine nächste Anschaffung wird ein Windows OS Gerät sein.

    Hallo
    Irgendwann werden auch die Browserhersteller XHTML als unnützen Ballast abwerfen. Das wird zwar noch einige Zeit dauern, trotzdem solltest du dir Gedanken machen mittelfristig auf HTML5 umzusteigen. Zumal auch Google Seiten mit veraltetem HTML4 bzw. XHTML 1.0 bereits abwertet. Das kommt grade für gewerbliche Seiten nicht gut.


    Danke für deine Antwort.
    Das mit dem Abwerten von XHTML 1.0 ist mir neu.
    Danke für den Hinweis. :)

    Hallo,


    ja - die Überschrift klingt komisch.
    Beim Float wird ja gar nicht die Höhe beeinflusst.


    Aber ich erkläre euch mal genauer worum es mir geht.


    Schaut euch folgendes Bild einmal an:


    imo_test01.PNG


    Wie ihr sehen könnt sieht das alles super aus :)
    Jetzt habe ich aber den Fall, dass die Überschriften und Texte dynamisch erzeugt werden.
    D.h. ein zwei Zeiler als Überschrift ist gar nicht mal so selten.


    Leider sieht dann das Ergebnis wie folgt aus:


    imo_test02.PNG


    Das Ziel welches ich erreichen möchte ist, dass nur der Div-Block nach unten rutscht, welcher vom Obigen runtergedrückt wird.
    Jetzt sehen wir ja, dass Imo 5 und Imo 6 nach untenrutschen. Das finde ich sehr schlecht... Auch der Abstand zwischen beiden Div-Block Reihen ist unschön.


    Wieso ich euch mit so einer Frage belästige:
    Ich habe ein Projekt bei dem genau dieser Fehler auftritt.
    Die Immobilien rutschen auch komisch runter, wenn man die Überschriften vergrößert.
    Projekt-Dev-Startseite


    Das komische an der Geschichte, dies passiert nur auf der Startseite. Auf einer Unterseite ist dies nicht der Fall.
    Projekt-Dev-Unterseite


    Ich habe schon alles versucht was mir bekannt ist. Ich finde einfach nicht den Unterschied zwischen Unterseite und Startseite.


    Hier noch mein CSS / HTML Code von meinem ersten Beispiel:


    Guten Tag Zusammen,


    ich habe eine Wordpress Seite.
    Vorab ein Beispiel was ich suche:


    https://www.betreut.de/tierbetreuung-berlin


    Auf der Webseite seht ihr eine rechte Spalte mit Links zu verschiedenen Städten & Kategorien.
    Mir geht es gerade um die Städte.
    Wenn ihr auf einen Link klickt öffnet sich dieser im selben Fenster und im Content Bereich werden nur User angezeigt, welche in der Stadt bzw. Stadtteil wohnen.


    Meine Frage:


    Wie bekomme ich das dynamisch hin?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Programmierer hierfür einzelne Seiten erstellt haben?! Dann müssten sie ja alle Städte aus Deutschland erstellt haben - super unübersichtlich.


    Auch wenn ich nicht jede Stadt in Deutschland ausgeben möchte (nur 5) fände ich es auch sehr unschön, wenn ich dafür 5 einzelne Seiten anlegen muss.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich auf einen Link klicke, sich eine neue Seite öffnet diese aber in WP nicht existiert?
    Sprich die kompletten Inhalte wie Content, Sidebar, Links dynamisch mit PHP erzeuge?


    Überlegt habe ich mir auch, nur eine Seite zu erstellen und diese Seite mittels übergebenen Parameter dynamisch zu befüllen. Dann habe ich aber ein Problem mit der URL da diese sich nicht ändert.


    Ich hoffe, dass ihr meine Frage versteht und mich nachvollziehen könnt.
    Ich stehe total auf dem Schlauch - für mich ist quasi schon das dritte Mal Montag. :D


    Lg Alex.

    Hallo Leute,


    ich habe hier im Board mal ein Skript gefunden, welches den Aktivitistream von z.B. Facebook ermöglicht.


    Leider finde ich dieses nicht mehr hier im Board :(
    Kann mir da jemand behilflich sein?


    Falls jemand solch ein PHP Skript kennt kann mir auch gerne ein anderes empfehlen.


    Es geht um folgendes:


    Ein Admin/Redakteur kann Nachrichten auf einer Webseite schreiben. (Texte, Bilder, Youtube Videos).
    Diese Beiträge sollen von Besuchern der Webseite kommentiert werden können und dies per Ajax nachladen :)


    Lieben Gruß


    cgee

    am Ende des Input Feldes kannst du "readonly" schreiben.


    Bsp:


    HTML
    1. <input name="preis" type="text" size="8" value="&euro; 699.-" readonly>