Beiträge von littlecloud

    Also soll alles in der Mitte positioniert sein?


    Ich würde an deiner Stelle wirklich alle Positionsangaben nur in CSS machen. Macht es erst mal übersichtlicher. Und dann alles mit padding ausrichten. Also sollte beim Bild und Text der selbe Abstand links und rechts sein, oben und unten nur größer beim Bild ausrichten. Einfach mal austesten :)
    Ich selber mache eher nichts mit Tabellen ,daher kenn ich mich auch nicht so damit aus. Aber normalerweise nimmt man:
    text-align: center; (für die Textgestalltung mittig) und
    die einzelnen Angaben für padding. Zur positionierung des Bildes und auch der Schrift.
    natürlich kannst du auch float nehmen. Ist aber bei dem eher nicht so praktisch.


    Ja ich hab deinen Code nochmal durch gekuckt, ein deutig fehlen dir die padding Angaben ,damit du alles genau nach deinen Wünschen positionieren kannst.
    Natürlich musst du das mit den Pixeln erst mal ausprobieren ;) Aber alzu schwer ist ,dass nicht. :thumbsup:


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :D


    lg little cloud

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher in welchen Bereich, das Thema rein gehört, deswegen hab ich es einfach mal unter sonstiges reingeschrieben.


    Also ich nutze Windows8 und kann über meinen PC xbox Spiele spielen. Aber ich habe Probleme bei der Registrierung.
    Nach dem ich meine E-mail angegeben hab und das Land eingestellt hab und die E-mail Adresse meiner Eltern eingegeben hat. Steht dort danach geh zu acount-live ... und regestriere dich dort und kehre dann zurück um Xbox Mitglied zu werden, aber ich hab schon ein acount-live Konto (Microsoft) und wenn ich dann zurück zu XBox gehe , steht dass immer noch da.... ich weis einfach nicht ,was ich machen soll?


    Kennt sich jemand mit Windwos8 aus?


    Ich weis auch nicht ob dies in dieses Forum reingehört...aber es hieß auch man kann fragen stellen über einzelne Programme zu stellen.....


    Lg little cloud

    auf html-seminar.de steht aber das 1&1 zu emphelen ist nur so erwähnt, aber vielleicht ist der Beitrag auch veraltet.... ich dachte ich nehm später nämlich das... oder gibt es einen kostenlosen Webspace wo man einstellen kann wie viel Werbung eingeblendet wird? Aber einer seits ist ,das auch wieder eine Sache mit der verlinkten Werbung....

    okay danke :) Du hast mir Dinge beschrieben dich gar nicht wusste, weil sie auch im Kurs nicht genau so erklärt wurden ..... zu Html 5 gibt es ja nur zwei Themen ..... irgendwie schäm ich mich total.......
    und was muss ich jetzt für angaben machen für die andere "Box"? Oder einfach so übernehmen wie von dir?

    okay :)




    Hier :D

    Vielleicht suchen die unterschiedlichen Seiten nach unterschiedlichen Fehlern? Also beides CSS3?


    An deiner Stelle ,da Perfektionist bist würde ich mir einfach mal die Fehlerangaben anschauen und überlegen und versuchen ,was man verbessern kann.
    Falls es sich aber raus stellt, dass du die Fehler nicht findest oder einfach unwichtig sind. Glaub ich das eine Seite kleinere und unwichtigere Fehler raussucht ,also "Pinkelig" ist :)

    Hallo,


    ich hab meine Seite auf Html 5 umprogrammiert und dachte ich bekomme die Probleme mit margin nicht mehr .... nun ja falsch gedacht... der Befehl margin-top funktioniert wieder nicht (Google Chrome hab ich). Und ich weis nicht wieso. Und das Element hängt unten an der Fußleiste und nicht neben dem normalen Inhalt.... und ich weis nicht wieso. Vielleicht geht es nicht wegen dem anderen Element?


    Also hier ist mal der CSS Code

    CSS
    1. #inhalt2 { float: right; margin-right: 20px; margin-bottom: 80px; margin-top: 5px; border: 1px grey solid; background-color: white; padding: 20px; margin-left: 1200px; display: block;}




    der Html Code ist unnötig , da ich schon durch gekuckt hab und das footer richtig gesetzt ,dass div auch und section auch...


    Brauche Hilfe !!!
    LG little cloud

    Ich versteh auch nicht ,wo deine Fehler liegen. Klickt man auf den Link steht dort es sind keine Fehler im Code. Also müsstest du alles richtig gemacht haben?Oder sehe ich das falsch?


    Vielleicht überprüfst du es einfach nochmal :) Außerdem versteh ich nicht warum du bei den Kommentaren zu den Codes so viele Sterne machst? Also zwei reichen doch auf, einer auf jeder Seite? Also ich mach ,dass nicht...


    Vielleicht schickst du mal ein Screenshot wenn wieder Fehler auftauchen, es aber nicht mit dem Link zu sehen ist ;)

    Also ragt der Banner in den Inhalt rein?


    Ich würde an deiner Stelle den navigationsbereich größer machen oder den Banner (nicht mit Css) sondern mit einem Bildberarbeitungsprogramm verkleinern .
    Anderseits macht man Banner eher nicht zur Navigation sondern in einer anderen "box" unter dem Inhalt zwischen Inhalt und footer oder vielleicht rechts oder links neben den Inhalt ?


    Also wie gesagt mit einem Bildbearbeitungsprogamm geht ,dass ganz einfach (z.B. Gimp) und dann einfach mit foto-hochladen.net oder img-box.de hochladen :D