Beiträge von isa

    Wow,
    Respeckt die Seite ist klasse als ich mit HTML anfing sah das viel schlimmer aus,Ich würde den Kasten mit dem Inhalt noch ein bischen grösser machen, denn das sollte ja eigentlich der Hauptteil einer Webseite sein

    Hi
    ich würde dir vorschlagen das bild als hintergrund in eine tabelle zu tun, dann kannst du am besten darüberschreiben:

    Code
    1. <table background="link des bildes"> <tr>
    2. <td> Hier der Text </td></tr></table>


    Die tabelle musst du so gross machen wie das bild ist!
    Es würde auch noch andere lösungen geben aber die sind dann kommplizierter, also wenn du noch fragen hast melde dich

    So hab mal mit PHP ein paar Sachen programmiert
    1. Gästebuch
    2. Umfrage


    Wie findet ihr sie :?:
    Also hab mir beim Design noch keine mühe gegeben, ist nur so auf die schnelle gemacht :? . Könnte man aber mit CSS schnell verbessern.
    Aber wie findet ihr sie sonst was könnte man noch ändern, was gefällt euch usw...
    Gruss isa :roll:

    Ja es braucht schon ziemlich viele befehle um so ne Clan Homepage zu machen aber vorallem brauchst du viel Übung du musst erfahrungen sammeln usw.. Also bist du so ne ganze page programmiert hast braucht es schon viel zeit.
    Wenn dir das zu lange dauert kannst du ja auch nach gratis templates suchen.


    Hier hats einige, sind allerdings nicht so clan mässig
    Bei Templates ist das design schon da du musst einfach noch den inhalt und so machen

    Ich würde auch wie schon Lajya gesagt hat zuerst HTML lernen ,
    weil HTML brauchst du auch in PHP und fast allen anderen Programmiersprachen und alles gleichzeitig zu lernen wäre etwas zuviel.
    Ich hab mich jetzt ca. zwei ein halb jahre mit HTML beschäftigt und zum schluss auch mit CSS.Jetzt habe ich mit PHP begonen.
    PHP ist schon anspruchsvoller als HTML jedoch kann man erst schöne pages gestalten wenn man viel erfahrung mit HTML hat.

    Nachdem ich nun HTML, CSS, PHP (MySQL) gelernt habe würde ich es gerne mal mit Javascript versuchen. Mein problem ist das ich bis jetzt noch keine seite gefunden habe wo alles genau und leicht verständlich erklärt wird.
    Also kenn jemand von euch so eine Seite :?: Wäre sehr dankbar
    Gruss isa

    Also vom Design her kannst du alles machen wenn du HTML kannst und wenn du ein paar schöne grafiken hast , aber um ein gästebuch oder counter oder sowas zu programmieren ist php, javascript usw. nötig.

    Hi
    nur mit html geht das nicht dafür braucht man css aber du kannst diesen befehl direkt einbauen

    Code
    1. <a href="link" style="text-decoration: none; ">Text zum anklicken </a>


    das so bei jedem link machen der nicht unterstrichen sein soll!!!

    Hi killer47
    Also wo wolltest du genau raus wieder auf die Seite wo alle Foren "Titel" angezeigt werden oder zum HTML Kurs?
    Um zu den Foren "Titeln" zu gelangen kannst du nur auf das Bild oben rechts klicken wo steht phpbb creating communities

    Hi
    1. Es gibt doch eine Rubrik PHP
    2. Das ist nicht nur PHP sondern auch SQL/MySQL dabei :-)


    Bei der Verbindung also $Conn=mysql_connect("localhost"); muss doch auch noch der Benutzername und das Passwort rein.
    $Conn=mysql_connect("localhost","benutzername","passwort");
    Ansonsten habe ich keinen fehler gefunden ausser die die axel schon verbessert hat.Ich beschäftige mich allerdings auch erst seit kurzem mit DB's

    Hi also wenn kein cobyright ist dürfte man sie "klauen",
    dass würde ich dir aber abraten du kannst dir ja den quelltext anschauen und dabei ideen sammeln aber genau gleich würde ich dass nicht machen.
    Um an eine CSS Datei heranzukommen kannst du auch im quelltext nachschauen,
    dort sollte im head bereich folgendes stehen

    Code
    1. <link rel="stylesheet" href="dateiname.css" type="text/css">


    oder

    Code
    1. <style type="text/css">@import url("dateiname.css"); </style>


    dann musst du nur die url mit dem Dateinamen der css datei angeben und schon siehst du sie.