Wünsche an Funktionen für das Forum


  • ich würde lieber jede Woche etwas von jeden oder dann halt eine Woche mehr von einer machen. :)

  • hm.. es ist ja noch nichtmal sicher das es kommen wird, und ihr überlegt jetzt schon das man 4 Wochen warten muss. Wer hat den gesagt das Axel es schaft jede Woche eine aufgabe zu stellen. Weis ja nicht was Axel alles macht.. aber kann ja gut sein, das er nicht allzuviel zeit dafür hat.




    Und selbst wenn dann mal etwas dabei ist, das ihr garnicht schaffen könnt, dann müsst ihr eben damit leben das ihr noch nicht so weit seit. Man kann ja nicht auf alles rücksicht nehmen. Sonnst müsste er ja von jedem einzelnen den Kentnissstand wissen und für jeden aufgaben erarbeiten. Was verständlicherweise nicht geht.


    Es wird bestimmt auch nacher so sein, das die PHP/MySQL aufgaben für mich einfacher zu lösen sein werden, als für einige anderen hier, die daran warscheinlich verzweifeln. Einfach weil der aufgaben steller nicht vorhersagen kann, wer mit welchen Kentnissen sich die aufgaben vornimmt.



    Daher würde ich euch glaube eher raten, überlegt euch wie die tests aufgebaut sein könnten, als darüber wie offt sie erscheinen sollen und nach welchen kategorien gestaffelt.



    mal so als einschätzung =D.


    Greetz TimTim

  • Zitat von "timtim"

    Wer hat den gesagt das Axel es schaft jede Woche eine aufgabe zu stellen. Weis ja nicht was Axel alles macht.. aber kann ja gut sein, das er nicht allzuviel zeit dafür hat.


    Dazu :

    Zitat von "axel"

    wer würde gerne 1mal pro Woche knoblen?


    Zitat von "timtim"

    ME!!!111


    Sonnst hätte ich es wohl nicht vorgeschlagen =D.


    Greetz TimTim




    Zitat

    Man kann ja nicht auf alles rücksicht nehmen. Sonnst müsste er ja von jedem einzelnen den Kentnissstand wissen und für jeden aufgaben erarbeiten. Was verständlicherweise nicht geht.


    Meine Meinung !

    Zitat


    Daher würde ich euch glaube eher raten, überlegt euch wie die tests aufgebaut sein könnten, als darüber wie offt sie erscheinen sollen und nach welchen kategorien gestaffelt.


    haben wir schon weiter vorne :!:


    MFG

  • Zitat


    Konrad Adenauer:


    Was interressiert mich mein geschwätz von gestern



    =D



    Stimmt, naja aber trozdem finde ich die diskussion darüber wie lang man nacher warten muss, nicht als hilfreich.


    greetz

  • Also die idee mit dem knobelaufgaben ist wirklich gut.


    Mir würde sowas gut gefallen und da es sicher auch andere vor eine herausforderung stellt, kann ich mir auch gut vorstellen das dadurch ein wenig mehr leute den weg hier her finden werden.


    Ich suche Täglich nach herausforderungen mit denen ich mein wissen erweitern kann und deren problemlösung eventuell auch zusammenarbeit mehrerer personen erfordert. Besonders da es sich in einer gruppe besser lernt und auch mehr konstruktive vorschläge bei rumkommen.


    Da der schwerpunkt ja eindeutig auf html/css liegt finde ich die idee jede woche ein anderes thema bzw. jede woche für einen anderen themenbereich eine aufgabe zu machen weniger sinnvoll.
    Besser wäre es vieleicht wenn man eine kleine sammlung aufstellen würde an aufgaben und dort dann auswählen kann welchen themenbereich man gerne hätte. Also ob nun html/css oder js/ajax oder aber php/mysql so in etwa die unterteilung als beispiel.


    Syntax Highlighting finde ich eine echt tolle idee :lol:


    MFG
    R4Zz0R

  • Ok Ich bin einfach dafür wir lassen da wie wo weshgalb usw. denjenigen klären der die aufgaben anfertigt !


    das ist doch seine sache sonst sagen wir hier noch sachen die derjenige nachher garnicht so möchte !




    MFG

  • Zitat von "kanufrosch"

    Ok Ich bin einfach dafür wir lassen da wie wo weshgalb usw. denjenigen klären der die aufgaben anfertigt !


    das ist doch seine sache sonst sagen wir hier noch sachen die derjenige nachher garnicht so möchte !


    Ich höre zu (lese mit) - und es ist wichtig für mich zu wissen, was gewünscht wird. Sonst mache ich irgendwas, was niemand will:)


    Also weitermachen und überlegen, wie es aussehen kann und wo ein Konsenz da ist und was gewünscht ist und machbar erscheint. Wieviel Zeit hat den jeder einzelne für die Wochenaufgabe übrig? Schätzt mal bitte.


    herzliche Grüße
    Axel


    PS: die erste Aufgabe habe ich schon im Kopf ;)

  • Für mich wäre es gut, wenn es etwas ist, wo auch was bringt. Vielleicht etwas, was man dann auch anwenden kann bzw. wo man hinterher sieht, dass man was getan hat.


    Zeit ist bei mir relativ egal, da ich sowieso fast den ganzen Tag im Forum unterwegs bin.

  • Ich glaub ich hab die erste aufgabe schon gesehen =P.




    Naja, zeit habe ich auch genug. Kann das immer mal wieder zwischen reinschieben, grad dann wenn ich bei meinen sachen nich weiterkomme.



    Naja, den aufbau den ich gesehen habe, fand ich gut.


    So hätte ich mir das auch vorgestellt. Eben wichtig ist


    1. zu benutzende techniken (html, css, php, mysql, js, usw)
    2. was für eine funktionalität soll es haben. Welchen Standarten soll es entsprechen. (Richtige und nützliche Kommentare, docus. Valide. Formatiert. Erweiterbar bleiben, usw.)


    Denke mal es bringt nix, wenn die lösungen nacher nur dahingeschriebener Code ist, welcher keiner versteht, aber funktioniert.


    Die aufgaben sollten allgemein gehalten sein. So das es auch für weiter zwecke nützlich ist.


    Greetz TimTim

  • Zeit ist Relativ!
    Besonders bei mir... :D
    Wichtig finde ich noch das die lösungen der aufgabe keiner besonderen anforderung unterliegt.


    zb. PHP-> Sollte in OOP und Plain Lösbar sein.


    Besonders (nennt mich altmodisch) da ich nur Plain arbeite da ich finde das sich der code dan einfacher lesen/verstehen lässt.


    Das eine html aufgabe natürlich valide sein muss ist denke ich logisch.


    Standarten sind finde ich von selbst einzuhalten sollten aber den aktuellen internet standarts entsprechen (Also keine als Depraced gekenzeichneten tags/funktionen ect..)
    Erweiterbar bleiben... erweiterbar ist jeder code eigentlich kommt nur auf den arbeitsaufwand an. Eventuell sollte man da nochmal drüber reden was wir im allgemeinen unter erweiterbar verstehen (oder verstehen sollten)
    Auskommentieren ist finde ich keine frage ob es gemacht werden sollte das versteht sich von selbst denn ein unkommentierter code kann nach einer woche schon zum problem werden und docus nur wenn es garnicht anders geht, da man ja nicht zu jeder lösung 10 seiten docu lesen möchte.


    MFG
    R4Zz0R

  • find ich auch ne gute idee bin aber dafür (wenn das möglich ist ) entweder eine Begrenzte dauer zu machen (werden alle z.B.90 Tage gelöscht) oder nur begrenzten Platz pro User !

  • Naja, nimal 90 Tage, sondern eher, seit 30Tagen nichtmehr aufgerufen , dann wird gelöscht. Dateien/Bilder die öffters angeschaut werden muss man ja nicht löschen.


    Speicherplatz pro user ist natürlich auch was praktisches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!