Welchen Editor nutzt Ihr?

• So. Da scriptly öftermal gecrasht ist und der ja keine Updates mehr bekommt UND wegen dem Video über Sublime Text bin ich nu doch zu Sublime gewechselt =)

Mich hatte zwar genervt, dass alles so "bunt" dargestellt wird, aber nach paar Stunden merkt man das garnicht mehr.
    Und ich mus sagen - ich find das Ding genial =)
    Das geht vom STRG-markieren bis hin zu simplen Sachen wie Tabs "schieben" (anordnen).
    Und mMn sehr angenehm: dunkel :D Kein Augenkrebs mehr =)

• Frage zu sublime:
    Kann man irgentwo einstellen, dass bei STRG+SHIFT+Pfeiltasten oder auch bei Doppelklick auf eine PHP Variable das $ mit markiert wird?
    Ich versuch mir das blöde copy/paste zwar gerade abzugewöhnen, aber manchmal will man eben doch mal schnell was kopieren. Und wenn man dann mit der Maus "manuell" markieren muss, ist das nervig =)

• ich benutze viele Editoren... einmal Microsoft Expressions Web 4.0, dann Notepad++ und ganz am anfang benutzte ich noch scriptly

• Ich benutze Adobe Dreamweaver und bin damit mehr als zufrieden. Dort kann man einfach alles einstellen. Per Tastencombo, werden die bearbeiteten Files direkt auf den Server geladen und die URL dazu geöffnet. Bietet einfach alles was man braucht :thumbup:

• Eigentlich verwende ich Notepad, bin ich aber manchmal auch ziemlich genervt von. Daher finde ich eure Vorschläge serh spannend und werde mich definitiv mal ein wenig umschauen.

• Ist es denn in Sublime ein "Suchen&Ersetzen" wie in Scriptly möglich?
    Das wichtigste bei der Funktion ist mir, dass jedes gefundene Ergebnis angezeigt und "Ja/Nein"-abgefragt wird, und das bei "In Ordner suchen".
    Find ich extrem praktisch bei Scriptly, wenn man fremden oder eigenen, alten Code durchsucht.

Ja gibt es ;)
    Einfach im Menüpunkt Find :p Ob man auch in ordnern suchen kann weis ich nicht.
    Sublime ist nur empfehlenswert :)

• Ja, ich nutze sublime2 auch mittlerweile =)
    Einfach unschlagbar find ich.
    Vorallem die Multicursor-sache ist genial =)

btw: sehr sehr schickes Theme im Anhang.
    Wollte den Link teilen, finde aber die Seite nicht mehr.
    Wer es nutzen möchte: die Datei "simple.tmTheme" in den Ordner C:\Users\%Benutzer%\AppData\Roaming\Sublime Text 2\Packages\Color Scheme - Default\ kopieren

• Jetzt wollte ich hier nochmal nachfragen:
    Ich nutze zwar NP++, und hat auch sehr coole Gimmicks, was mich allerdings extremst nervt ist, dass die Projektverwaltung nur virtuell geschieht :(
    Also werden nicht wirklich neue Ornder angelegt, wenn man das in der Projektverwaltung macht, Dateien werden nicht verschoben, sondern nur in der Projektverwaltung woanders angezeigt :(
    Und das nervt halt voll, weil man dann im System und in NP++ zwei völlig verschiedene Ordnerstrukturen haben könnte :|

Ist das nur bei mir so, braucht NP++ evtl. Adminrechte (ich nutze - noch - Win 7 64 Bit, Arbeitsumgebung hat keine Adminrechte) oder kann man das per Addon nachladen?

Bzw. kann der Sublime Text das, was NP++ hier vermissen lässt?

• Muss ich mal gleich ausprobieren, schreibe dann hier rein :)
    The Scout
    ST hat keine eigene Funktion zur Datenstrukturverwaltung, zumindest weis ich nicht wie :D
    Aber du kannst, zumindest unter Linux über ST halt deine System eigene Dateiverwaltung aufrufen und damit alles anstellen..
    [Blockierte Grafik: http://wolf.wolfgang-m.de/beispiele/st.png]
    [Blockierte Grafik: http://wolf.wolfgang-m.de/beispiele/st-nautilus.png]

Ich find es empfehlenswert. :)

Einmal editiert, zuletzt von wolf (22. April 2014 um 20:29)

• Es gibt da ein geschicktes Addon, SideBarEnhancements, damit kann man auf jeden Fall Dateien verschieben, löschen, umbenennen etc, was dann auf jeden Fall auch im Dateisystem geschieht und nicht nur 'virtuell' :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!