Beiträge von maulepan

    Also ich habe für mein Abitur ein eigenes CMS entwurfen, und habe die entwürfe per PowerPoint gemalt, da ich das ja eh alles noch präsentieren musste. Ist ganz einfach mit Textfeldern und pfeilen.


    Allerdings würde ich dir einen bleistift und einen stift empfehlen, wenn du nicht mit dem geadanken spielst es dannach zu präsentieren, weils einfach schneller geht.


    allerdings sind nicht die MySQL Tabellen das große problem, da du diese auch wärend des programmieren beliebig erweitern kannst.

    Ständige Serverprobleme und zu den beliebten Zeiten exorbitante Ladezeiten hast du aber trotzdem.
    Dir nützt all der Servis sowieso nichts, wenn deine seite 20 Sekunden zum aufbauen benötigt. Da wird jeder Besucher reflexartig [Strg] +[W] klicken.


    PS: Hast du dich hier nur angemeldet um Werbung zu machen?

    Es gibt auch gute Seiten mit Hintergrundmusik. Wer sagt denn, das das immer nervig sein muss.
    Kann doch auch sein, das er seine Musik im Sinne von <!-- m --><a class="postlink" href="http://simfy.de">http://simfy.de</a><!-- m --> anbietet.

    Dafür müsste deine Komplette seite auf einem Dokument aufgebaut sein.
    Das lässt sich leicht auch nachträglich ändern.


    Ich habe den Passenden Code dafür bereits geschrieben. Er müsste hier irgendwo im Forum stehen. Ichs uch ihn dir bei gelegenheit mal schnell heraus.


    EDIT:

    So... nach einigen kleinen Verbesserungen funktioniert jetzt auch die Adresszeile.



    Ich wäre über ein Feedback oder irgendeine Reaktion dankbar

    Hm... da muss ich dir leider wiedersprechen. Das HTML-Seminar ist nur dafür gedacht reines HTML zu lernen.
    Wenn du Webmaster werden willst, solltest du dir den Webmaster-Crashkurs (auch von Axel Panzer geschrieben) ansehen.
    Dort sind genau diese ganzen Grundlegenden Hinweise unter "Dies und Das" zu finden.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.webmaster-crashkurs.de/">http://www.webmaster-crashkurs.de/</a><!-- m -->

    Hatte neulich mal nen Msuikplayer auf einer Homepage einbauen wollen.
    Jedoch wurde dieser immer wenn man eine neue Seite aufgerufen hatte neu geladen, und das Lied fing von vorne an.


    Da kam ich auf die Idee, das es Sinnvoll wäre, wenn nicht immer die ganze Seite, sondern nur die Content Box neu geladen würde.


    Also hab ich mich kurz rangesetzt, und das hier kam dabei heraus.


    Vorteile:
    + Die optisch unschöne Zeit des Seitenaufbaus wird verhindert.
    + Kann (Beispielweise durch classen wie Load) schön gestaltet werden
    + Player, Chats etc. werden nicht neu geladen
    + Bei Rechtsklick -> in Neuem Tab öffnen wird trotzdem eine vollständige Seite geladen, und es kann trotzdem jede Seite einzeln verlinkt werden
    + funktioniert auch mit Get-Parametern


    Negativ:
    - Die Adresszeile ändert sich nicht (noch nicht. Ich weiss, das das geht, aber nur noch nicht wie^^)
    - MIME type muss application/xhtml + xml sein.



    Freue mich auf euer Feedback.
    Hier ne kleine Demo:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://lifestyle93.lima-city.de/index.php">http://lifestyle93.lima-city.de/index.php</a><!-- m -->

    Hallo


    Ich habe eine Variable "data". die Variable Data (habe sie per alert ausgegeben) hat den Inhalt

    HTML
    1. <html>
    2. <head>
    3. <title>Titel</title>
    4. </head>
    5. <body>
    6. <div id="content">Test</div>
    7. </body>
    8. </html>


    Jedoch gibt

    Code
    1. $('#content', data).html()


    den Wert NULL zurück. Wieso?


    Wie kann ich aus Data das herausfiltern, was zwischen dem content div steht?