Beiträge von HTML-Tag_83

    Hallo,


    bekomme den fehler
    Parse error: syntax error, unexpected '<' in A:\xampp\htdocs\Test.php on line 24



    &quot;lauras&quot; schrieb:

    Einfach das, was du einfügen willst in eine seperate Datei. Dann überall, wo du das einfügen willst, folgenden Code:



    Wichtig ist immer die Endung *.php sobald PHP im Spiel ist.


    Dass heisst also ich muss jetzt die index.html als index.php speichern?

    damit ich nicht jede HTML seite bearbeiten muss hab ich die seite ja extern die da nur eingeblendet wird, damit kommt der wohl nicht klar weil die boxen zum teil von der CSS aus gehen und zum anderen teil von der HTML datei.


    denn wenn ich die ohne "object data" schreibe, so das ich jede HTML datei immer bearbeiten müsste, macht der die box ja automatisch größer nur mit dem "object data" oder "iframe" gehts riegndwie nicht.

    dann ändert sich die höhe ja nicht automatisch wenn ein neuer banner kommt ^^


    dann muss ich die px höhe ja auf jeder html seite ändern und das will ich ja nicht.


    wenn ich bei höhe auto eingebe, funktioniert das dann auch? hatt vorher das problem das der die box kleiner gemacht hatte.




    EDIT: ok funktioniert beides nicht, muss dazu sagen das nur die Shoutbox mittels iframe codiert ist, die anderen beiden boxen sind mit folgendem Code geschrieben:


    Code
    1. <object data="html/bannertausch.html" type="text/html" width="100%" height="auto" border="0" scrolling="no"></object>

    Hallo,


    ich hab da ein Problem und zwar folgendes:


    ich bin dabei eine Clan HP zu erstellen, der grundbau war fertig, nun möchte ich eine mit DIV ausgewiesene box eine auto höhe verpassen, macht der aber nicht, statt die höhe automatisch an zu passen das sie also höher wird, macht der da nen scroll balken rein, was aber nicht sein soll.


    ich hab mit die HTML datei genau angesehen, hab schon einiges versucht, nix hat geholfen, hab mir auch schon die dazugehörige CSS angesehen und auch bissl mit werten rum gespielt, es kam alles raus nur nicht das was ich wollte.


    Habs auch hin bekommen die box höher zu machen aber vom ursprung her bleibt sie in der selben größe, also ich will damit sagen, der hat die box höher gemacht nur war da derscroll balken noch mit drinne und die kleinen banner waren noch an der selebn stelle also die sind nicht nachgerücjt, darunter wars dann also leer.


    von CSS hab ich keine Ahnung.



    Code
    1. <div id="more_information">
    2. <div class="box"><b>Neuste Member:</b><HR><object data="html/newmember.html" type="text/html" width="100%" height="100%"></object></div>
    3. <div class="box"><b>Shoutbox:</b><HR><!-- ANFANG kostenlose-shoutbox --><iframe align="center" src="http://www.kostenlose-shoutbox.com/shoutbox.php?id=15319" width="100%" height="200" frameborder="0" name="kostenlose-shoutbox">Shoutbox</iframe><!-- ENDE kostenlose-shoutbox --></div>
    4. <div class="box"><b>Bannertausch:</b><HR><object data="html/bannertausch.html" type="text/html" width="100%" height="100%"></object></div></div>
    5. </div>



    zu guter letzt die seite zum ansehen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://home.arcor.de/user619834/sc2eclan/index.html">http://home.arcor.de/user619834/sc2eclan/index.html</a><!-- m -->




    EDIT: Hab mir das ganze gerade mal im IE8 angesehen, zwei boxen hab ich über eine andere seite mittels frames eingeführt, dasmit ich nicht immer jede seite bearbeiten muss, da wird nen weißes feld angezeigt, oben an der box liegt das an der schrift, weil die auch weiß ist, trotzdem soll der IE das auch so anzeigen wie der FF, also mit dem hintergrund und nicht in einem weißem feld.



    EDIT: ok das die box größer ist hab ich soweit hin bekommen, nur macht die das leider nicht automatisch, wenn ich auto hin schreiben wird die box kleiner von der höhe, auto wär mir da jetzt lieber gewesen.


    nu zum IE, ok das mit dem BG hab ich hin bekommen, war ja keine große sache, nur wird mir im IE ein Rahmen angezeigt, den ich nicht mal mit border="0" weg bekommen, ist das so mit IE oder kann man da was machen? anderer punkt is, wenn man scrollt, fängt die box an zu flackern, also der BG wird dann kurz weiß, kann man da gegen auch was machen? Im FF wird korrekt angezeigt.

    Hallo,


    ich geh davon aus das es ein PHP Problem ist.


    Ich bin seit kurzem PageAdmin unseres Clans und hab mir seit längerem schon HTML-Kenntnisse zugelegt.


    nun ist das Problem, ich geh von der HP ins Admin-Menü und komm direkt bei WebSpell auf die HP um einstellungen vor nehmen zu können.


    unter "About us" gibts ein eingabefeld, drüber steht das ich HTML Verwenden kann.


    nun gebe ich den Text ein und Teile eines HTML Codes um den Text zu Formatieren.


    Wenn ich das ganze abspeicher, fügt der automatisch \ hinzu nach jedem abspeichern, das heisst ich muss jedes mal bevor ich neu speicher die ganzen \ raus nehmen, weil ab einer bestimmten anzahl wird der Formatierte Text Falsch angezeigt.


    Beispiel (vor dem Speichern):

    Code
    1. <font face="Comic Sans MS" color="#66FF33" size="4">


    Beispiel (nach dem Speichern):

    Code
    1. <font face=\"Comic Sans MS\" color=\"#66FF33\" size=\"4\">


    Beispiel (wenn ich Speicher und die \ nicht weg nehme):

    Code
    1. <font face=\\\"Comic Sans MS\\\" color=\\\"#66FF33\\\" size=\\\"4\\\">



    hat einer eine idee warum der das macht?



    zum Gruß
    HTML-Tag_83

    Die Hintergrundgrafik muß als Grafikdatei im GIF- oder JPEG-Format vorliegen.


    Beispiel:

    Code
    1. <body background="kacheln.gif">


    Beachte:
    Im Beispiel wird vorausgesetzt, daß sich die Grafikdatei im gleichen Verzeichnis befindet wie die HTML-Datei.



    Der MS Internet Explorer erlaubt bei Hintergrundbildern eine Zusatzangabe, mit deren Hilfe erreicht man, dass sich das Hintergrundbild beim Scrollen nicht bewegt. Der Hintergrund wirkt dadurch wie abgelöst vom Vordergrund (Wasserzeichen-Effekt).


    Beispiel:

    Code
    1. <body background="kacheln.gif" bgproperties=fixed>

    Hallo,


    könntest du noch mehr Code Posten? Also in der Tabelle ist kein Fehler aber vielleicht in einem anderem Teil des Quelltextes!


    also mehr oder weniger, ohne das ich beleidigend werden oder streite möchte aber das was du da geschrieben hast wäre unprofessionell. Jeder selbst Profis greifen auf die befehle ohne CSS in einer HTML zurück, weils einfach besser ist weniger kompliziert.
    Je nach dem wie bzw. was für eine Seite man macht, wenn man eine sehr aufwendige Seite macht mag das in der CSS besser sein aber bei einfachen Seiten, ist es besser es direkt im HTML-Code ein zu binden.

    Hi Leute, mich würde interessieren, andere vielleicht auch, ob und welche spiele Ihr so spielt.


    Welche Kategorie und welches Spiel ist das genau?!





    Also ich Spiel fast alles!


    Aufbau-Echtzeitstrategie: Warhammer 40k, AoE2, StarCraft,
    Submarine Titans, C&C:Alert Red 2, Empire Earth


    Action Shooter: Tactical Ops, Tactical Operations, UT2004, Serious Sam, Breed, C&C:Renegade, HL


    Rollen & RPGs: Diablo2 LoD, Spellforce, Divine Divinity


    Browser: ogame, BattleKnight, Evergore, Civil Attack, BiteFight


    Wirtschafts-Simulation: Die Gilde


    Brettspiel (für PC): Die Siedler von Catan

    es gibt da aber noch eine andere Möglichkeit ohne Java ein PW zu machen!


    1. Schritt: htaccess-Datei anlegen


    Erstelle eine Datei mit dem Namen 'htaccess' und editiere sie mit einem Texteditor. Folgender Inhalt muss sich in der Datei befinden:


    AuthName "restricted area"
    AuthType Basic
    AuthUserFile /home/piranho.de/us/userhp1983/htdocs/.htpasswd
    require valid-user


    AuthName definiert den Namen des geschützten Bereichs. Dieser Name wird im Browser bei der Aufforderung zur Eingabe des Passwortes erscheinen


    AuthUserFile definiert die Datei, in der die Usernamen und Passwörter gespeichert sind, die Zugriff auf das Verzeichnis haben dürfen.


    Nachdem du die Datei gespeichert hast, lade sie auf deine Homepage in das Verzeichnis, das du schützen möchtest und benenne sie um in '.htaccess' (Punkt-htaccess). Du darfst die Datei erst umbenennen, nachdem Du sie auf den Server geladen hast, da es mit Windows Probleme mit Dateien geben kann, die mit einem Punkt anfangen.



    2. Schritt: htpasswd-Datei anlegen


    Lege eine zweite Datei mit dem Namen 'htpasswd' an. Diese Datei enthät alle gültigen Kombinationen aus Usernamen und Passwort. Ein Username steht mit dem dazugehörigen Passwort jeweils in einer Zeile und ist durch einen Doppelpunkt voneinander getrennt. Das Passwort ist aus Sicherheitsgründen verschlüsselt.


    test:MAijXRvsV68Ns


    'MAijXRvsV68Ns' stellt in diesem Fall das verschlüsselte Passwort dar und bedeutet unverschlüsselt 'passwort'. Mit dem Benutzer 'test' und dem Passwort 'passwort' hätte man das Recht, das passwortgeschützte Verzeichnis zu betreten. Wie Du Dir selber solch ein Passwort erstellst, erfährst du hier.


    Wenn Du mehr als einen User in die Datei eintragen willst, füge weitere einfach in die folgenden Zeilen ein (Wichtig: Nur ein User pro Zeile!)


    Auch diese Datei musst Du am Ende abspeichern und auf den Server laden (die Position dieser Datei auf dem Server ist abhängig von dem Pfad in der htaccess-Datei).



    Ok, das wars schon. Viel Spaß dabei.
    Solltest Du Fragen haben, frag einfach. Hier wird Dir mit Sicherheit geholfen.
    Wenn Du nur ein Verzeichnis oder mehrere Verzeichnisse mit den gleichen Usern schützen möchtest, speichere die Datei auf der obersten Verzeichnisebene ab. Wenn Du unterschiedliche User oder Usergruppen für mehrere Verzeichnisse haben willst, musst Du den AuthUserFile-Pfad anpassen, sodass er auf die htpasswd-Datei zeigt.


    Und anschließend NICHT VERGESSEN in '.htpasswd' (Punkt-htpasswd) auf dem Server umzubennen.

    Hallo!


    Ich moechte bei einer domain eine weiterleitung machen die so funktioniert, das, dann auch oben in der Adressen Zeile das weitergeleitete steht. Auch wenn es eine domain ist die in einem Frame ist. (also eine weiterleitungsdomain) na und nun will ich aber das die eben per .htaccess so umleitet auf den genauen Ordner das dann oben immer der Genaue Pfad steht.


    Ich hoffe das sowas geht. :?